Zum 4. Mal Kieferhöhlenentzündung

Themenstarter
Beitritt
19.12.09
Beiträge
141
Hallo zusammen,

Habe schon zum 4. Mal in diesem Jahr eine Kieferhöhlenentzündung. Jedes Mal musste ich Antibiotika nehmen. Trotz Antibiotika geht das CRP kaum zurück. Nehme Schleimlöser und Schmerz und Entzündungshemmer. Man Hausarzt sagt ich sein sensibel. Ab wann empfiehlt man zu einem Hals/Nasen Ohrenarzt zu gehen? Ist das wirklich normal? So oft und dauert jedesmal 3-4 Wochen.

Kann mir jemand ein Tipp geben?
Danke euch!
Gruss Leena
 
Hallo Leena,

ich finde, es ist höchste Zeit, zu einem Kieferchirurgen, aber auch zu einem HNO zu gehen.
Vielleicht ist die Kiefernhöhlenentzündung ja eine Folge von einer Kieferentzündung durch einen vereiterten Zahn? Deshalb die Empfehlung , zum Kieferchirugen zu gehen.

Ist denn jemals ein Antibiogramm gemacht worden, d.h. ein Abstrich - soweit möglich - der Kieferhöhlen und dann die Behandlung der Erregerkultur mit verschiedenen Antibiotika. Vielleicht schlagen die ja bei Dir gar nicht mehr an?

Praxisklinik Dr. Kreisler

Grüsse,
Oregano
 
Nein weder Röntgenbild noch Abstrich. Habe ihn schon darauf aufmersam gemacht. Er meinte das würde nichts bringen man könnte höchstens ein Loch bohren damit es besser abläuft. Einzig CRP Wert.

Gruss Leena
 
hallo leena ,

zu einem arztwechsel würde auch ich dringend raten .

lg ory
 
War vorhin wieder beim Arzt CRP ist auf 20. Konnte ihn überzeugen mich beim Spezialisten anzumelden. Nehme jetzt dann schon 2 Wochen Penicilin. Habe wieder leichtes Fieber. Meine Nerven liegen blank. Bin so kaputt. Muss warten bis ich aufgeboten werde.

Gruss Leena
 
Oben