Bei vorozeitiger Hautalterung durch Krankheit

Themenstarter
Beitritt
19.01.11
Beiträge
118
Hallo.

ich wollte mal fragen ob man bei frühzeitiger Hautalterung, wie sie bei mir der Fall ist, ein Recht hat darauf, eine Hautstaraffung zu bekommen wenn sie durch eine angeborene Krankheit verursacht wird, wie bei mir durch die Kupferspeicherkrankheit oder hat man da auch kein Recht darauf? Es interessiert mich, weil wenn ich den Morbus Wilson behandeln lasse und wieder gesund werden sollte, wollte ich daher fragen ob icch dann auch ein Recht darauf hätte, bei mir ist es extrem ähnlich wie beim Menkes Syndrom, nur dass es da Kleinkinder betrifft.
 
Hallo,

das musst du per Gutachter klären lassen...
Auf jeden Fall sollte da dein behand. Arzt den Antrag bei der KK stellen, und dann muss man schauen..

AUf jeden Fall Antrag bei der KK stellen..

LG
 
Oben