Welcher Test gibt ein 100% Ergebnis ob eine Fructoseintoleranz besteht oder nicht?

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
215
Welcher Test gibt ein 100% Ergebnis ob eine Fructoseintoleranz besteht oder nicht?

Hallo,

kenne mich in dem Beriech nicht aus und würde gerne wissen wie ich eindeutig abklären kann ob ich eine Fructoseintoleranz habe oder nicht.
Ich habe gehört es gibt einen kleinen und einen großen Test, weiss aber nichts darüber.

Danke und viele Grüße
Linda
 
Welcher Test gibt ein 100% Ergebnis ob eine Fructoseintoleranz besteht oder nicht

Hallo LindLu,

hast Du schon die beiden Artikel im Wiki über LI und FI gelesen?:

Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-
> Laktose-Intoleranz

Da dürften die Tests beschrieben sein.
Ein mindestens genau so guter Test wie die Atemtests ist das Ausprobieren, wie es ohne Fruktose bzw. Laktose geht.

Grüsse,
oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben