Schüssler Salze + Homoöpathie Gewichtszunahme

Themenstarter
Beitritt
24.02.10
Beiträge
350
Hallo Leute,

Seid einigen Monaten schon nehem ich nun täglich Schüssler Nr. 15. (9 stück pro tag) Das ganze wurde via Einhandrute ausgetestet.

Einmal pro woche nehme ich das homoöpathische Mittel "Helloeborus Niger C30", auch ausgetest von meiner HP.

Bei abnhemenden Mond, also "Kurmässig" nehem ich "Carbo Vegetabilis D30"

Seid diesen Behandlungen geht es mir wirklich um Längen besser und ich bin absolut positiv überrascht!!
Nur habe ich das Problem dass ich seid beginn der Therapie realtiv viel an gewicht zulegte. (ca 5 kilo +)

Ich wollte fragen, da sich emien Essgewohnheiten eigentlich nicht sonderlich geändert haben, ob diese Gewichtszunahme eventuell eine Folge der Behandlung sein könnte?

Mein Gewicht ging die letzen Jahre immer mal weider nach oben und hate vor etwas mehr als 2 jahren den Höehpunkt erreicht, als ich mich dann entschloss abzuhnemen. Am Höhepunkt des Gewichtes damals brachen meine Symptome voll aus. ich nahm dann gut ab und hielt mein gewicht eingelich konstant bis zu beginn der behandlung.

Vielleicht ist die Gewichtszunahme ja sowas wie eine Aufflackern von früheren Zuständen, wäre soetwas denkbar dass ich auf dem Weg der heilung bin und diese gewichtszunahme sozusagen nochmal aufflackert?
 
Hallo adac,


die Frage mit der Gewichtszunahme habe ich mir auch schon gestellt. Ich nehme die Nr. 10 und konnte das gleiche feststellen.

Schau mal was ich dazu gefunden habe...


Gewichtszunahme durch die Einnahme der Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe?

Eine Frage, die immer wieder gestellt wird, ist die nach einer eventuellen Gewichtszunahme durch die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler. Um auf dieses Problem eingehen zu können, betrachten wir folgenden Sachverhalt:

Wenn im Supermarkt Fleisch in einer minderen Qualität eingekauft wird, riskiert die Hausfrau, daß es beim Braten bis auf ein Drittel des vorherigen Bestandes schrumpft. Das Fleisch hatte keine Festigkeit, bestand fast nur aus Flüssigkeit, in der Abfallprodukte eingelagert sind. Es wird dann von einem aufgeschwemmten Fleisch gesprochen, welches keinen besonderen Wert hat.
Vergleicht man dieses mit dem von einem Tier, das auf einer Alm oder sonst naturnah gezüchtet wurde, so wird der Unterschied sehr schnell klar. Er liegt in den besonders wertvollen Stoffen, den Mineralstoffen. Ohne diese kann der Organismus auch von einem Tier sich nicht zufriedenstellend organisieren.

Beim Lesen dieses Vergleiches wird Ihnen schon der Gedanke gekommen sein, daß dies beim Menschen nicht anders ist. So ist es durchaus möglich, daß man bei der Einnahme von Schüßler’schen Mineralstoffen an Gewicht zunimmt, aber nicht an Umfang. Das Fleisch wie auch alle anderen Gewebe wird fester und damit nimmt das Gewicht zu. Das ist ein sehr erstrebenswerter Vorgang, der nicht sofort mit einer Panikreaktion beantwortet werden sollte.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, daß die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe das Gewicht des Menschen regulieren. Ein zu hohes Gewicht wird reduziert und das zu niedrige wird erhöht.

Schüßler Salze in Ihrer Apotheke | Adler Pharma Zell am See


Lg, Putzteufelchen
 
Hi Putzteufelchen,

Danke dir für deinen Beitrag! Ist ja eine Interressante Sache wenn man es so sieht!

darf ich fragen wieviel du zugenommen hast? Und findest du dass man es rein äusserlich auch sieht?

Ich finde bei mir sieht man es schon recht deutlich..also "festes Fleisch" sieht vermutlich anders aus :D

Es ist halt so vor ca einm Jahr habe ich das rauchen aufgegeben, da kam dort schonmal was dazu und jetzt mit (vermutlich) schüssler wieder... Naja ich mache weiterhin den Sport und achte (zumindest die meiste Zeit) auf meine Ernährung und hoffe es ist so und wir sich tatsächlich dann einpendeln und mien fleisch noch fester wird :D

Haben andere auch noch diese erfahrungen gemacht mit Schüssler? Meldet euch einfach wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt


lg
adac
 
Hallo adac,


darf ich fragen wieviel du zugenommen hast? Und findest du dass man es rein äusserlich auch sieht?

Klar, warum nicht?! :D

Ist sowieso etwas schwer zu beantworten.

Die Schüßler Salze (10) nehme ich erst seit ca. 2 Wochen. Von daher kann ich (zum Glück) noch nicht in Kg sprechen. Doch so 500g sind es bestimmt.

Das hört sich jetzt nicht dramatisch an, doch ich finde das schlimm. :mad:

Als ich vor ca. 5 Monaten mit dem Stillen meines Sohnes aufgehört hatte, war mein Gewicht wunderbar. Ich war voll zufrieden, nein, sogar glücklich. :D
Doch dann konnte ich immer wieder feststellen, dass ich 100g um 100g zunahm. Ich reduzierte immer mehr am Essen, aß noch bewußter, ließ Süßigkeiten und salzige Knabbereien komplett weg und dennoch änderte sich nichts wesentlich. Ich dachte schon, meine Waage will mich verarschen. :)))
Nun, seit ich die Schüßler Salze nehme, steigt das Gewicht noch schneller. :mad: Ist doch echt zum aufregen!

Von daher hoffe ich mal das ich niemals von einer Gewichtszunahme von Kg sprechen werde. ;)

Achso...seit der Gewichtszunahme von den Schüßler Salzen sieht man nicht wirklich eine optische Veränderung. Wenigstens etwas...bis jetzt.


Lg, Putzteufelchen
 
Oben