Behandlung nach Dr. Klinghardt in Eigenregie

Themenstarter
Beitritt
05.03.10
Beiträge
323
Hallo,
das Protokoll von Dr. Klinghardt klingt sehr vielversprechend.

Hat sich jemand von Euch nach diesen Protokoll schon einmal selbst therapiert (mit Erfolg)?

Ich stelle mir die Therapie in Eigenregie ziemlich schwierig vor. Wann muss welche Arznei in welcher Dosis genommen werden? Außerdem fehlen mir die Instrumente für die Klinghardt-Matrix-Therapie.

Wahrscheinlich ist es doch besser, einen Arzt aufzusuchen, der nach Dr. Klinghardt arbeitet.
Wie seriös ist die INK-Therapeuten-Liste? Therapeuten in Deutschland - Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt - INK - Institut für Neurobiologie

Auf der Homepage heißt es:
Alle hier aufgeführten PK-Berater/Innen und -Therapeuten/Innen haben eine schriftliche und praktische Prüfung
Wie umfangreich ist diese Prüfung? Sind alle Ärzte, die diese Prüfung bestanden haben, Klinghardt-Spezialisten???
 
Klinghardt wandelt sein Protokoll häufig ab je nach Erfahrungswert. Meist geht es nie mit den Borrelien los, weil Klinghardt sagt man muß von groß nach klein therapieren, was bedeutet erst Parsiten, dann Pilze und erst dann kommen die Bakterien dran. Dazu entgiftet er häufig parallel.

Ein richtiger Klinghardt Therapeut testet auch alles aus usw. In Deutschland gibt es vielleicht eine handvoll wirklich guter Klinghardt Therapeuten.

Gruß
Spooky
 
Ein richtiger Klinghardt Therapeut testet auch alles aus usw. In Deutschland gibt es vielleicht eine handvoll wirklich guter Klinghardt Therapeuten.
Das habe ich mir schon gedacht, dass nicht jeder Arzt der auf der Liste steht auch wirklich sehr gut ist.
Wie komme ich zu einem Spezialisten?
 
Schick mir per Pn mal deine PLZ Bereich dann schaue ich wer von den in der Nähe einen guten Ruf hat.

Gruß
Spooky
 
Meist geht es nie mit den Borrelien los, weil Klinghardt sagt man muß von groß nach klein therapieren, was bedeutet erst Parsiten, dann Pilze und erst dann kommen die Bakterien dran. Dazu entgiftet er häufig parallel.
In dem Protokoll schreibt Klinghardt das Gleiche ("Wir fangen immer an mit einer Wurmkur").
Sind Würmer und Parasiten eigentlich das selbe?
Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt mit Würmern belastet bin. 2006 war meine letzte Wurmuntersuchung. Der Test war damals negativ.
Was meint ihr? Soll ich jetzt erst einmal mit einer Salz/Vitamin C Therapie beginnen? Oder nicht doch erst das Quecksilber ausleiten?
Viele User sagen, dass zunächst das Quecksilber ausgeleitet werden muss. Es heißt aber auch, dass sich nach der Ausleitung die Borrelien verstärkt zu Wort melden und schwere Symptome verursachen können. Davor habe ich etwas Angst.

Ich bin auf jeden Fall belastet mit:

- Quecksilber
- Pilze (Schimmel)
- Borreliose
- Co-Infektion (Bartonellen)

Ein Wunder das ich überhaupt noch lebe. Mit was soll ich jetzt durchstarten?
 
Parasiten sind Würmer.

Stuhltests sind nicht wirklich aussagekräftig siehe Forumssuche Lamblien dort steht alles drin.

Ich fahre mit dem vorgehen von Klinghardt gut. Klinghardt entgiftet meist parallel zur Erregerbehandlung.

Gruß
Spooky
 
Weißt Du OH, Dein Problem ist, Du willst zu viel in Eigenregie machen. Das klappt nicht, bei einer Multisystem Erkrankung, wie Borreliose. Man braucht einen erfahrenen Therapeuten. Nun bist Du ja anscheinend bei einem Borre Spezi, aber auch den lässt Du nicht seine Arbeit tun, weil Du ständig andere Ideen hast. Du solltest jetzt erst mal mit einer Sache anfangen und nicht alles durcheinander.
Die Empfehlung von Spooky ist sinnvoll: erst einmal einen Klinghardt Therapeuten suchen und austesten lassen, ob Du Würmer hast, welche Erreger Du hast und wo Dein Regulationssystem blockiert ist.

Ich verstehe Dich nicht, Du machst hier 5 neue Threads am Tag auf und schwirrst hier und da rum. Fang doch erst mal an, wirklich eine Therapie zu beginnen. Deine Eigenregie wird Dich noch ganz verrückt machen, wenn Du nicht aufpasst.

LG Kerstin
 
Die Empfehlung von Spooky ist sinnvoll: erst einmal einen Klinghardt Therapeuten suchen und austesten lassen, ob Du Würmer hast, welche Erreger Du hast und wo Dein Regulationssystem blockiert ist.
Ich muss es irgendwie in Eigenregie auf die Reihe bekommen, da ich keinen guten Klinghardt-Therapeuten kenne. Es gibt zwar Ärzte-Listen im Internet, doch nicht jeder Arzt der auf der Liste steht ist automatisch ein guter Arzt.
Außerdem sind die vielen Arztbesuche sehr kostspielig. Ich bin nicht reich.

Ich verstehe Dich nicht, Du machst hier 5 neue Threads am Tag auf und schwirrst hier und da rum. Fang doch erst mal an, wirklich eine Therapie zu beginnen. Deine Eigenregie wird Dich noch ganz verrückt machen, wenn Du nicht aufpasst.
Die Sache ist nicht einfach. Beispiel:
Fr. Dr. Hopf-Seidel (die angeblich eine sehr gute Borreliose Ärztin sein soll), schreibt auf ihrer Homepage, dass bei chronischer Borreliose (mit neurologischen Problemen) Tetracycline eingenommen werden müssen. Nun verschreibt mir mein Internist Ciprofloxacin, dass keine Sau kennt.
Ferner schreibt Dr. Klinghardt, dass folgende Reihenfolge beachtet werden muss:
1. Quecksilber ausleiten
2. Würmer bekämpfen
3. Pilze vernichten
4. Viren bekämpfen
Und ganz zum Schluss kommt die Borreliose Behandlung (eher mit pflanzlichen Stoffen).
Nun schreiben die User hier im Forum, dass ich unbedingt Langzeit-Antibiotika einnehmen soll. Andere User und auch mein Heilpraktiker warnen vor der Langzeit-AB.

Ich drehe mich nur um Kreis, da jeder was anderes erzählt.

In der Vergangenheit habe ich zu viel falsch gemacht, weshalb ich jetzt bei Empfehlungen sehr vorsichtig bin.

Ich fühle mich wie ein Versuchskaninchen: schlucke dies, schlucke das, und schaue dann, was passiert.

Leute, ich lebe nur einmal. Ich kann nicht beliebig experimentieren.
 
Außerdem sind die vielen Arztbesuche sehr kostspielig. Ich bin nicht reich.

Das sind die meisten Borrekranken nicht, die Krankheit macht einen arm... :mad:
Ich hatte auch anfangs versucht, die Klinghardt Therapie nach Protokoll in Eigenregie durchzuführen. Ich habe mir sehr viele Mittel gekauft, für etliche hundert Euro. Denn ich mußte ja "ausprobieren", welches Mittel mir hilft. Die meisten Mittel habe ich überhaupt nicht vertragen und somit viel Geld umsonst ausgegeben. Dann habe ich es mit einem Klinghardt Therapeuten ausprobiert. Seitdem weiß ich welches Mittel ich vertrage, welches hilft und in welcher Dosierung und Reihenfolge ich es einnehmen muß. Vor allen wußte ich dadurch, dass ich zuerst meine Zähne sanieren muß (4 Ostitiden : Störfelder), welche die Regulation und mein Immunsystem blockieren und ich mich "tottherapieren" könnte, wenn ich nicht zuerst die Zähne angehe, weil die Mittel sonst nicht greifen können. Und es ist wirklich so. Seitdem die Zähne draussen sind, geht es mir Stück für Stück besser, ich habe mehr Kraft und fühle mich besser und ich merke, wie die Therapie endlich greift.

Das kostet alles ne Menge Geld, welches ich auch nicht habe. Aber ohne das, würde ich nicht gesund werden und bei den meisten Ärzten kann man Ratenzahlung vereinbaren...

Ich drehe mich nur um Kreis, da jeder was anderes erzählt.

In der Vergangenheit habe ich zu viel falsch gemacht, weshalb ich jetzt bei Empfehlungen sehr vorsichtig bin.

Ich fühle mich wie ein Versuchskaninchen: schlucke dies, schlucke das, und schaue dann, was passiert.

Leute, ich lebe nur einmal. Ich kann nicht beliebig experimentieren.

Genau das ist es, Du stellst hier so viele Fragen und jeder wird Dir aus seiner Erfahrung antworten. Hier sind nun mal viele Menschen, die ihre Borre mit ABs bekämpfen wollen, was erwartest Du? Deshalb verwirrt es manchmal auch mehr, hier Antworten zu erhalten, als mit einem Arzt oder HP zusammen zu arbeiten und gucken, was für Dich gerade dran ist.

Meine Klinghardt Therapeutin testet z.B. auch immer aus, ob das Mittel, welches bei mir gut testet, auch in der Lage ist, denjenigen Erreger, gegen den ich es verwende, zu eliminieren. Wenn das nicht der Fall ist, gucken wir weiter, welches Mittel besser geeignet ist. Somit ist die Therapie dann auch sehr effektiv!

Wir müssen alle Lehrgeld zahlen. Aber vielleicht hast Du wirklich Glück und triffst einen guten Therapeuten, dass wünsche ich Dir.

Denn Du brauchst Deine Kraft zum gesund werden. Man wird verrückt, wenn man das alles versucht, alleine zu behandeln...

LG Kerstin
 
Ich sehe das wie Sonneblume. Für eine Therapie entscheiden, ggf. Ratenzahlung mit den Ärzten vereinbaren und anfangen und am besten wenn man eine unsichere Persönlichkeit ist hier im Forum nicht die Therapie zur Diskussion stellen, dass könnte wieder viele kontra Meinungen geben die dich verunsichern und wieder abbrechen lassen oder was auch immer.

Nur eines mußt du dich trauen mit einer Therapie zu beginnen.

Gruß
Spooky
 
Ich habe mir die DVD von Dr. Klinghardt besorgt bzg. Borreliose.

Er sagt, die Behandlung muss in vier Schritten erfolgen:

1. Entgiftung
2. Stoffwechsel in Ordnung bringen
3. Antimikrobielle Therapie
4. Immunmodulation

Ferner weißt Dr. Klinghardt darauf hin, dass homöopatische Mittel und Antibiotika nicht wirken, wenn vorher nicht entgiftet wurde. Bzw. er sagt entgiften UND gleichzeitig Borreliose behandeln, da sich nach der Entgiftung die Borrelien stark vermehren und MS und andere Krankheiten auslösen.

Was ich jetzt nicht verstehe:

Bezüglich Punkte 2 (Stoffwechsel) erwähnt Klinghardt Kryptopyrrolurie/KPU/HPU (unter der ich u.a. auch leide). Er sagt es ist wichtig diese Krankheit zu behandeln, mit 200mg Zink, P5P (B6) und Mangan.
Wie ich in diesem Thread bereits schrieb, wurde Klinghardt auch mit den Worten zitiert "bei Borreliose kein Zink!".
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Zu Punkt 4:
Klinghardt sagt, dass man die Immunmodulation selbst machen kann. Benutzt wird körpereigener Speichel, verdünnt mit Wasser. Zunächst wird die Flüssigkeit mit der Konzentration K5 eingenommen, Monate später K4 usw.
Die Herstellung funktioniert wie folgt: man benutzt ein Glas, welches verschraubt werden kann. Man füllt 2/3 Wasser ein, und vermischt es mit Speichel (wieviel eigentlich???). Anschließend schüttelt man 50 mal, und schüttet die Flüssigkeit danach weg. Am Rand des Glases befinden sich noch Keime, die für die nächste Verdünnung ausreichen: man füllt das Glas wieder mit 2/3 Wasser, und schon hat man eine K2 Verdünnung. Das wird solange fortgesetzt, bis man eine K5-Verdünnung hat.
Was macht man dann mit dieser Verdünnung???? Muss dieses Gemisch in die Vene gespritzt werden? Herunterschlucken macht ja keinen Sinn.

Wer kann mir helfen?
 
Von der Verdünnung kannst Du täglich einen Tropfen einnehmen, es ist ja nun eine homöopathische Essenz.

LG Kerstin
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ich z.B. Wasser trinke, dann kommt das Wasser im Mund mit meinen Speichel in Berührung und wandert somit als Wasser-Speichel-Gemisch in den Magen.
Wenn ich die Methode von Dr. Klinghardt anwende, dann habe ich ebenfalls ein Wasser-Speichel-Gemisch, nur verdünnt.

Warum sollte ausgerechnet das verdünnte Wasser-Speichel-Gemisch helfen? Darin befinden sich doch die gleichen Substanzen.
 
hallo, ohne Hoffnung: Vitamin C ist ganz, ganz wichtig, doch es gibt noch sooo viele Vitamine, die der Körper benötigt (A, OPC, Mineralstoffe-Magnesium und Co, Spurenelemente (auch Selen, Mangan).


Der Körper kann mit Vitalstoffen mehr bewältigen; mit der Erregervernichtung beseitigt man nur ein "Symptom", nämlich den Erreger.

Ursächlich heilt Zufuhr von Nährstoffen und Energien, Abwesenheit von Giften und Störfeldern.

Das mit den Zähnen (bei Sonnenblume z.B.) macht viel aus. Wenn man die ganze Geschichte unter Ganzheitlich stellen möchte, sollte man auch danach trachten, Lebensumstände und krankmachende Erlebnisse zu therapieren.

Wichtig wäre vor allem mal die richtige Diagnose: d.h.: was ist zuerst zu erledigen. erst mal zuführen, oder schon Quecksilber entgiften, wann die Zähne sanieren lassen??? Mittel wie Basenbäder/basische Wickel kann man immer begleitend durchführen.

Vitamine sind ganz wichtig, aber nicht nur Essenzen (sprich Spuren) davon.

Nur wenn der Stoffwechsel durch Vorhandensein der benötigten Baustoffe (Vitalstoffe) funktioniert, kann er auch was für die Gesundheit tun.
 
@..Ohne Hoffnung, Du hast schon den passenden Nick;)

Du solltest dir das Buch kaufen

Borreliose Selbsthilfe - Programm

Frau Dr. Dimmendaal empfehlt

Säure Basen Haushalt in Ordnung bringen - Nahrungsumstellung

Entgiften

Ausleiten


ISBN 978 - 3 -8338 - 2051 -9 12.99 Euro

Das Buch enthält auch Rezepte.



Allgemein:

Kennt jemand diesen Fall?

Borreliose I - Alternativmedizin half



Im Übrigen hörte ich gestern von einer Borreliose Betroffene,
dass sie mit der Nosode Nr9 sehr gute Erfolge hat.

Freie Heilpraktiker e.V. Syphilis-Nosode



Gute Besserung und eine schmerzarme Zeit:wave:
 
Wichtig wäre vor allem mal die richtige Diagnose: d.h.: was ist zuerst zu erledigen. erst mal zuführen, oder schon Quecksilber entgiften, wann die Zähne sanieren lassen???
Dazu braucht man einen echten Spezialisten, den ich leider nicht habe.


Vitamin C ist ganz, ganz wichtig, doch es gibt noch sooo viele Vitamine, die der Körper benötigt (A, OPC, Mineralstoffe-Magnesium und Co, Spurenelemente (auch Selen, Mangan).

Der Körper kann mit Vitalstoffen mehr bewältigen
Vitamine und Mineralstoffe schlucken und die Welt ist in Ordnung - so einfach scheint das Leben nicht zu sein.
Ich habe in den letzten Monaten soviel NEM zu mir genommen, stand diesbezüglich sogar mit den Mikronährstoff-"Professor" Dr. Kuklinski in Kontakt.
Mein Gesundheitszustand hat sich null komma null verbessert.
Mein Körper ist kaputt, meine Psyche am Boden und die Lebensfreude ist schon lange verloren gegangen.


@..Ohne Hoffnung, Du hast schon den passenden Nick;)
Seitdem ich mir die DVD von Dr. Klinghardt über Borreliose angesehen habe, ist meine Hoffnung wieder bei null.
Quecksilber, Borreliose, Bartonellen, (Schimmel)Pilze - jede einzelne "Substanz" kann schwere Nervenkrankheiten verursachen. Mein Körper muss mit ALL den aufgezählten Krankheitserregern klar kommen.
Eine schwere neurologische Krankheit ist daher aus meiner Sicht unvermeidbar. Mich kotzt das Leben an.
 
Hi
Hm hast voll Recht mit Mems schlucken kann nicht gehen und warum?

Stelle dir einen Kreis vor (Blutzelle) was passiert wenn Viecher in den Zellen drinnen sind ?

Was bittet die Schuldenmedizien Quensyl und Ab und warum damit Quensyl die Zellen entsäuert damit das intrazelluläre Abs besser in die Zellen gelangen.

50% von den Blutzellen sind von Ungeziefer gefallen, und dann kannst Mens futter Tonenweisse, und die Übersäuerung in den Blutzellen nicht unterschätzen.


So nun zu Mp. kleiner Teil von Mp

Bei einem gesunden Menschen kann der Körper die Aktivität des VDR sorgfältig regulieren, dies macht er durch Kontrolle der Konzentrationen von zwei Schlüsselformen von Vitamin D: 25 D und 1,25 D. Beide Moleküle werden von dem Rezeptor angezogen, sie können zur gleichen Zeit über Stunden an den Rezeptor binden und dann wieder abfallen. Der wesentliche Unterschied zwischen diesen Schlüsselmolekülen besteht darin, dass wenn 1,25 D an VDR bindet, der Rezeptor angeschaltet (aktiviert) wird, wenn 25 D gebunden wird ,wird er abgeschaltet (inaktiviert). Wenn es notwendig wird, das VDR zu aktivieren, dann erhöht der Körper die Produktion von 1,25 D. Wenn im Gegenteil dazu ein aktives VDR nicht länger notwendig ist, dann wandelt der Körper 1,25 D in 25 D um. In gesunden Menschen arbeitet dieser Mechanismus gut. Wenn beispielsweise der Körper ein Pathogen bemerkt, dann erhöht er die Produktion von 1,25 D, womit wiederum die Aktivität von VDR erhöht.
Vollgas für das Immunssystem, und was passiert dann ?


Leider darf ich nicht den ganzen Text reinstellen sorry, dann gehen auch die Lichter auf wie viele verarscht werden.


Will keine Werbung für Mp Verein machen Wer wir sind :bier:

Aber die Mpler lassen halt die Zusammenhäng wie die sogenatten Species, immer voll drauf mit Abs, nicht gelten ( meine Meinung) aber auch nur weil ich seit kurzen Mitgleid bin und auf deutsche Mp Sachen Zugriff habe (Danke für die wichtigsten Übersetzungen von der Berliner Mp Gruppe gibt) und die Zusammenhänge immer besser verstehe.

Kann selber ein Lied davon singen nach 1,4 Kilo Abs reine Körperverletzung!

Hoffentlich wird Mp noch weiter ausgebaut bzw das die Dümmsten Schuldenmediziner mal das Prinziep verstehen.

Dummheitheit in der Schulmedizien wird belohnt leider, Wissenschaft wird bestraft.
Schätze Mp kann man noch besser ausbauen mit Aphersen und vernüfitiger Diagonse das wäre Medizien !!!
Aber die Mafia ( Bundesausschauss der Mafiakrankeit) sorry Adimi die Wahrheit hat immer Recht, will ja nigs wissen davon.

Habe die Faxen dicke leider spinnt meine Kopf, (Schäden) aber das kann es nicht sein das man die Geldgeier so einfach weg kommen läst.

Habe schon lange Überlegt wie man so was Organiesieren kann bsp Strafanzeige übers Net, hatte ich vor ca. 2-3 Jahren in Bo Forum schon mal vorgeschlagen (aber Hausel ist ja ein Spinner lol nö nun geht langsam was Pedition aber viel zuwenig meiner Meinung mach!

Bsp das Schweizer Forum hat sehr viele Mitglieder hm ,da kann man doch Druck machen, den nur Zusammen kommt was raus, als Einzelkämpfer hat man meine Chane.

Sorry wird heute bische lange länger Schnautze voll !

Jeder Jammert in den Forum rum, Jammer Jammer egal ob hier und Deutschland!
Mensch wenn ich euch meine Gerichtsverhandlungen alle Erzählen würde reicht das schon alleine für eine Strafanzeige bzw Systemversagen mehrmals, von den Lieben netten Vater Sozialstaat.

Tja schätze man braucht so was die das Schweizerforum, aber für Menscherechtsverletzungen EU Weít nur so kommen wir weiter.

Die Verantwortliche vor den Prager stellen, aber schreiben kann ja ein jeder man sieht ja was in Bo Forum abläuft, kein Arsch ist fähig bsp mal Flyer in die Apo oder Briefkasten auszuteilen, jeder will nur 1 nigs machen und seine faulen Arsch sitzen lassen.

Habe schon öfters mal meine Arsch auf die Höhe gebraucht, tja da wusten die meisten nicht mal da es Inter net gibt,aber danach voll Abschuss Alzheimer Parkinson und so nette Sachen.
Meine Krankengeschichte und die Schäden sind einfach zu lange, bzw was der Liebe Vater Sozialstaat aus mir gemacht hat ??

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ich z.B. Wasser trinke, dann kommt das Wasser im Mund mit meinen Speichel in Berührung und wandert somit als Wasser-Speichel-Gemisch in den Magen.
Wenn ich die Methode von Dr. Klinghardt anwende, dann habe ich ebenfalls ein Wasser-Speichel-Gemisch, nur verdünnt.

Warum sollte ausgerechnet das verdünnte Wasser-Speichel-Gemisch helfen? Darin befinden sich doch die gleichen Substanzen.

Dr. Klinghardt stellt nach der "Korsakow Methode" eine homöopathische Nosode her. Nosode heißt, dass es aus Krankheitsstoffen gemacht wird, um einen Heil-Reiz zu setzen.
In der Homöopathie wird die Ausgangssubstanz auch verrieben (wenn sie stofflich ist) und dann mit Wasser verdünnt, verschüttelt (potenziert) und dann weg gegossen (das Fläschchen in dem die Substanz mit dem Mittel verschüttelt wurde), der Tropfen, der an der Decke des Fläschchens noch klebt, wird wieder mit Wasser aufgegossen und der selbe Prozess wird fort geführt. So hast Du im ersten Prozess eine K1 (K steht für Korsakow), oder auch eine D1, im zweiten Schritt eine D2 usw.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :p)

Diesen Tropfen, den Du von dem Gemisch einnehmen sollst, sollst Du nich mit Wasser vermischen sondern einfach auf die Zunge tropfen und auf der Zunge zergehen lassen.
 
Oben