Herdinfektion

  • Themenstarter mfg41
  • Erstellt am

mfg41

hallo,

seit ein paar wochen quält mich ein eiterherd im oberkiefer. es tritt ständig eiter aus. und zwar ist dort eine extrem tiefe tasche vorhanden. ca. 8-10mm.
irgendwie ist das schon chronisch, den schmerzen halten sich(bis jetzt in grenzen). war 2mal beim zahnarzt. es wurde auch geröntgt. der zahn selber ist (noch) nicht betroffen. trotz intensiver spülungen geht die eiterproduktion aber nicht zurück. dummerweise ist das ein frontzahn und vor etwas 1,5 jahren erst mit einer teuren brücke bestückt wurden. besteht die hoffnung, das der eiterherd noch gestoppt weden kann oder oder muss der zahn raus?

mfg41
 
wundermittel
Da muß man Krankengeschichte und Röntgenaufnahme bewerten, so aus dem Handgelenk kann man da wenig sagen.
Tritt der Eiter aus dem Zahnfach oder im Kiefer oberhalb aus ?
Ist es eine Zahnfistel ?
Hat der Frontzahn einen Riß oder Bruch manchmal schwer zu erkennen?
Ist der Zahn wurzelbehandelt worden?
 
hallo,

der eiter tritt vorn seitlich zwischen zahn und zahnfleisch aus. kann den praktisch rausmassieren. von aussen ist am kiefer bzw. zahnfleisch nichts zu sehen, also nicht dick oder so. spüle selbst regelmäßig mit chlorhexamed 0,2%, also entweder mit getränkter zahnseide, die ich vorsichtig in die tasche reinziehe´oder mit einer stumpfen kanüle direkt in die tasche rein. beim aktuellen röntgenbild ist nichts am zahn zu sehen und anfang des jahres wurde ein panoramabild gemacht, da ist auch nichts auffälliges. merke auch selber, das es nicht am zahn liegt, da wären die schmerzen wohl stark. ist nicht wurzelbehandelt und wie gesagt erst vor 1,5 jahren mit einer brücke versehen.
 
naturheilkunde
Parodontitis

Marginal oder apikal ist hier die Frage. Vielleicht mal eine Zweitmeinung von einen Zahnarzt einholen. Oder versuchen eine scharfe Einzelaufnahme hinzukriegen?

Vielleicht hat sich ein Fremdkörper welcher Art auch immer in der Zahntasche festgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal,

nach einigen reinigungen seitens des zahnsarztes sowie regelmäßiger eigener spülung mittels kanüle und hexachlormed, sowie einsatz von antibiotika hat sich mein problem leider noch nicht erledigt. es tritt nach wie vor eiter aus.

und

der zahnarzt hat jetzt die behandlung aufgegeben.

klasse oder?

mfg41
 
man könnte sagen: dein Körper hat ne gute Abwehr, da er die Kraft zum Eitern hat.

Ne Ursache muß es aber geben. Evtl. (wenn ich mir das jetzt so ausmale) liegt die Ursache an dem Knochen der Leerstelle unter dem Brückenglied.

Naturheilkundliche Behandlung des Körpers (zur Unterstützung), andere "Baustellen" im Mundraum finden, evtl. "Andorntee nach Hildegard.v.Bingen" - könnte evtl. was bringen.


ohne Anhaltspunkt kann man nichts dazu wissen- erstaunlich! (Angeblich fisteln z.B. nur Zähne von jugendlichen, vitalen Menschen, laut Zahnärzte).

man könnte viele Sachen suchen-forschen-rausfinden (Schlafplatz, Ernährung, Umgebung (E-Belastung) u.a. um das ganze biologische System namens Mensch -zu entlasten. Gute Besserung :kiss:
 
Oben