Antibaby-Spritze für den Mann gescheitert

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Eine WHO-Studie zur Antibaby-Spritze für den Mann ist wegen erheblicher Nebenwirkungen vorzeitig abgebrochen worden. Ein beträchtlicher Teil der 400 Versuchspersonen litt nach der Injektion an Depressionen, einer erhöhten Libido und Gewichtszunahme.
Verhütung: Antibaby-Spritze für den Mann scheitert - News - FOCUS Online - Nachrichten

ironie.gif

Ob die Pille jemals auf den Markt gekommen wäre unter den gleichen Erprobungsbedingungen?
ironie.gif


Grüsse,
Oregano
 
Grüß dich Oregano,

„Die Antibaby-Spritze für den Mann soll die Pille für die Frau nicht verdrängen oder ablösen“, betont der Arzt.

Ja das soll die Spritze um Himmels Willen bitteschön bloß mal nicht. Da gehen den Konzernen dann nämlich zigtausende Euros verschütt, weil die Spritze viel seltener genommen werden muß als die Pille.
Sauerei das Ganze!
:mad:
 
Grüß dich Oregano,
Ja das soll die Spritze um Himmels Willen bitteschön bloß mal nicht. Da gehen den Konzernen dann nämlich zigtausende Euros verschütt, weil die Spritze viel seltener genommen werden muß als die Pille.
Sauerei das Ganze!
:mad:

Nicht ganz: Die "Pille für den Mann" ist letztlich nur was für Paare, die schon eine Weile zusammen sind und das auch zu bleiben gedenken, denn

1. schützt das auch nicht vor HIV
2. setzt das viel Vertrauen vorraus.

Eine Frau, die hormonelle Verhütung verweigert, kann ihrem Mann das umgekehrt nicht ernsthaft zumuten wollen.

Heisst, die größte Zielgruppe wären Paare, die sich von nun an abwechseln würden. Ein Jahr er, ein Jahr sie. Und das bringt einfach kein Wachstum. Und da sehe ich den eigentlichen Knackpunkt.

Ob unter diesen Vorraussetzungen die Pille für die Frau entstanden wäre ?
Jein. Es war eine andere Zeit. Bis zur Pille gab es kaum Möglichkeiten für wirklich sichere Verhütung UND ein uneheliches Kind war damals noch eine Skandal und eine Riesenschande. Deshalb haben die Frauen damals großzügiger über mögliche Nebenwirkungen hinweggesehen.
 
Hallo Frank183

Heisst, die größte Zielgruppe wären Paare, die sich von nun an abwechseln würden. Ein Jahr er, ein Jahr sie. Und das bringt einfach kein Wachstum. Und da sehe ich den eigentlichen Knackpunkt.

Ist ja in etwa das was ich sagte. Eine Spritze alle acht Wochen im Gegensatz zu einer Pille jeden Tag.
Als Sauerei bezeichne ich, daß dieses Gebiet einfach nicht ausreichend weiter verfolgt wird, aber den Frauen wirklich gefährliche Medikamente einfach verordnet werden. Siehe hier:https://www.symptome.ch/threads/gefaehrliche-teils-toedliche-pillen.88792/

Und das alles aus Profitgier.
Ich persönlich würde diese Spritze nicht nehmen und bin im Übrigen auch Pillengegner aber für die Menschen, die eine hormonelle Verhütung in Betracht ziehen, ist es nach wie vor unfair, das es die nur für Frauen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben