Alkoholfreies Weißbier: positive Wirkungen bei (Leistungs-(Sportlern)

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
Alkoholfreies Weißbier: positive Wirkungen bei (Leistungs-(Sportlern)

In der weltweit größten Marathonstudie „Be-MaGIC“ (Beer, Marathon, Genetics, Inflammation and the Cardiovascular system) konnten Sportmediziner der TU München belegen, dass alkoholfreies Weißbier positive Auswirkungen auf die Gesundheit von Sportlern hat: Bestimmte Inhaltsstoffe im Bier, Polyphenole, mindern die Anfälligkeit der Athleten für Krankheiten, die nach der sportlichen Höchstleistung auftritt. Unter Leitung von Dr. Johannes Scherr vom TUM-Lehrstuhl für Präventive und Rehabilitative Sportmedizin untersuchten die Sportmediziner vom Klinikum rechts der Isar der TU München 277 Probanden drei Wochen vor und zwei Wochen nach dem München Marathon 2009.
...
Der Sportwissenschaftler fasst zusammen: „Dass Polyphenol-haltige Lebensmittel positive Auswirkungen auf die Gesundheit von Sportlern haben könnten, wurde bereits in mehreren Aufsätzen angedeutet. Dennoch waren wir teilweise selbst überrascht, wie deutlich das Ergebnis ausfiel. Für das untersuchte Getränk mit seiner speziellen Mixtur von Polyphenolen, Vitaminen und Mineralstoffen haben wir nun die Annahmen wissenschaftlich bestätigt.“
...
TUM - Sportmediziner: Alkoholfreies Weißbier fördert Sportler-Gesundheit

Es wurde eine positive Wirkung festgestellt :
- Reduzierte Entzündungsreaktion
- Unterstützung für das Immunsystem
- Vorbeugend gegen Erkältungen
- Besserung bei Infekten der oberen Atemwege.

:bier:,
Oregano
 
Alkoholfreies Weißbier: positive Wirkungen bei (Leistungs-(Sportlern)

Wenn das Zeug mir jetzt noch schmecken würde, wäre mein Leben perfekt!
Ich habs probiert und nicht nur einmal, und das gleiche mit Alk drin ist für mich auch keine Alternative als Hobby-Sportler.
 
Oben