Hallo, kann mir jemand helfen?

Themenstarter
Beitritt
29.07.07
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich mache in letzter Zeit viel Sport und würde gern meine Ernährung umstellen, um auch etwas abzunehmen.
Ich möchte mehr Fett verbrennen.
Jetzt hab ich gehört man sollte dabei mehr auf Kohlenhydrate verzichten
und mehr Eiweiß und gute Fette zu sich nehmen.
Kennt sich jemand damit aus????
Kann mir jemand Tipps geben wie man das am besten Durchhält
(Ich esse SIE einfach zu gern)????
Im Netz gibt es viel darüber aber jeder sagt es anders wie es bei allem ist :)
und von den Info`s wird man ja überschüttet,
das man garnicht mehr weiss wie und was man am besten machen soll. :eek:)
Hat jemand seine Ernährung so umgestellt???
Und kann mir dabei helfen????

Ich wäre sehr Dankbar für gute Tipps von euch :)

LG Sandra
 
Hallo, kann mir jemand helfen?????

Hallo Sandra,

Du hast recht, es ist ein riesiges Durcheinander an Meinungen. Ich mache auch noch mit und sage, dass das mit den Kohlenhydraten Frühlingsquark ist. Genaueres zu dieser Meinung findest Du hier und wenn Dich auch der Hintergrund interessiert, kannst Du hier beginnen. Die blauen Worte sind Links. Bei mir hat diese Vorgehensweise (vor ca. 10 Jahren) 25 kg vertrieben und sie sind auch noch nicht wieder aufgetaucht.

Viele Grüsse
Wero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kann mir jemand helfen?????

Hallo,
ja, ich habe vor ein paar Jahren meine Ernährung auf LowCarb (so heißt das heute auf gut deutsch;) ) umgestellt.
Es gibt dort verschiedene Richtungen. Von ganz hart bis moderat. Stichworte wären z.B. Atkins, Logi , Montinac, ...
Am Besten schaust du mal ins LowCarbForum.de . Da findest du alle Formen auch gut erklärt. Es gibt natürlich auch andere Foren. Habe lange nicht mehr geschaut, aber ein Schweizer Forenmitglied hatte sich so "selbständig" gemacht auch gleich mit Shop, weil es dort normal alles schlecht zu kaufen gab, was manche glauben zum Überleben zu brauchen:rolleyes: .
Erfolgreich ist das Ganze aber nur, wenn man sich wirklich an die "Basics" hält, also unverarbeitete LM´s nimmt und möglichst in der Rezeptecke von Torten, Süßigkeiten etc fernhält:D . Zumindest, solange man abnehmen will:hexe:

Viel Erfolg

Ach ja, stell sicher, dass du nicht Candida hast. Der verteilt sich sonst im ganzen Körper auf der Suche nach Kohlenhydraten und treibt dich auch zu Freßorgien, die du hinterher nicht mehr begreifen kannst.:eek:

LG
 
Hallo, kann mir jemand helfen?????

Hallo Wero,

danke erstmal für deine Antwort.
Ist recht interessant was da so steht :)

Mir ist nur aufgefallen seit ich Sport machen und
ganz normal weiter esse, das ich zunehme und das möchte ich vermeiden.
Ich weiß das Muskeln schwerer sind wie Fett aber
ich merk das von meinem Fett nichts weggeht.
Und ich möchte eben nicht noch schwerer werden.
Möchte aber auch Muskel aufbauen weil diese im Körper ja das Fett verbrennen und das auch sehr Aktiv machen.
Aber soweit ich weiss verbrennt der Körper mehr Kohlenhydrate
wenn er Sie bekommt, als an die Fettreserven geht.
Deswegen möchte ich ja auch keine Diät machen
(schon Hundert mal versucht) da es da ja gleich wieder draufgeht.


Danke und LG
Sandra
 
Hallo, kann mir jemand helfen?????

Ach ja, stell sicher, dass du nicht Candida hast. Der verteilt sich sonst im ganzen Körper auf der Suche nach Kohlenhydraten und treibt dich auch zu Freßorgien, die du hinterher nicht mehr begreifen kannst.:eek:

LG

So wie ich gerade gelesen hab ist das ein Pilz und
das der gut ist für den Körper?
Wie kann man das feststellen lassen????
Ich hatte das öfter das ich einfach alles gegessen habe,
was mir zwischen die Finger kam und dann hab ich mich geärgert.
Bedeutet das schon das ich diesen habe????

LG Sandra

Ps.: In dieses Forum werde ich mal schauen :) Danke
 
Hallo,
Candida lebt wohl in jedem Körper. Solange er nicht überhand nimmt, ist das auch ok.
Über Candida und wie man ihn feststellt und wegbringt kannst du hier im Forum viel finden.

LG
 
Hallo Sandra

Im WIKI hier steht viel über Candida (erkennen und behandlen). Er könnte am gewicht mitschuldig sein.
Ansosnten oder sonst 2 Tipps:
1. L-Carnitin. Es verbrennt Fett. Bodybuilder nehmen es. Bekommst es güpnstig in solchen Shops
2. eine Basisdiät (siehe hier im Forum) ist umständlich, aber hilft oft.
 
Hallo Sandra

Im WIKI hier steht viel über Candida (erkennen und behandlen). Er könnte am gewicht mitschuldig sein.

Ja ich hab schon geschaut aber war vorhin etwas viel, ich schau mal wie man den erkennen kann.
Geht das durch Bioresonanztherapie?????

Ansosnten oder sonst 2 Tipps:
1. L-Carnitin. Es verbrennt Fett. Bodybuilder nehmen es. Bekommst es güpnstig in solchen Shops

Das trink ich schon immer beim Sport :)

2. eine Basisdiät (siehe hier im Forum) ist umständlich, aber hilft oft.

Das werd ich mir auch mal anschauen.


Sonst hab ich Gewicht immer nur abgebaut wenn ich nur noch Wasser getrunken hab, normal essen heisst bei mir immer rauf mit dem Gewicht.

Also Danke und LG an Dich

Sandra
 
Hallo Sandra

Candida: Ja ich hab schon geschaut aber war vorhin etwas viel, ich schau mal wie man den erkennen kann.
Geht das durch Bioresonanztherapie?????

Da kriegst Du keine sichere Diagnose wenn überhaupt. Siehe WIKI

L-arnitin: Du musst es in sehr hohen Mengen nehmen damit es zum abnehmen hilft.

Basisdiät hilft fast immer
 
Hallo Sandra

Candida:
Da kriegst Du keine sichere Diagnose wenn überhaupt. Siehe WIKI

Das hab ich schon gelesen das man keine sichere Diagnose bekommt.
Aber ich wollte mich eh mal wieder richtig durchchecken lassen :)


L-arnitin: Du musst es in sehr hohen Mengen nehmen damit es zum abnehmen hilft.

Ich hab nur gehört man solle nicht so viel von nehmen wenn man raucht.
(Das tu ich leider) Es soll Krebserregend sonst sein. Weisst du mehr darüber????


Basisdiät hilft fast immer


Ganz lieben Dank nochmals für deine Antwort.

LG Sandra
 
Hallo Sandra

Es gibt eine (fast) ganz sichere Diagnose und zwar mittels eines Urintests bei dem man die Stoffwechselprodukte der Pilze (und Bakterien) misst und so sogar quantitativ die belastung bestimmen kann. Den test zahlt aber die Kasse nicht.

Wegen L Carnitin und rauchen: Mir sind keine solche oder gegenteilige Aussagen bekannt.
 
Sonst hab ich Gewicht immer nur abgebaut wenn ich nur noch Wasser getrunken hab, normal essen heisst bei mir immer rauf mit dem Gewicht.


hallo sweety,

dann erzähl uns doch mal, was du normal essen und trinken tust.
vielleicht könnte man da noch was ändern.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo sweety,

dann erzähl uns doch mal, was du normal essen und trinken tust.
vielleicht könnte man da noch was ändern.

viele liebe grüsse von shelley :wave:


Hallo Shelley,

Was ich esse, hmmmm.
Meistens Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Vollkornbrot, Toastbrot, Mischbrot.
Fleisch, Wurst, keinen Fisch.
Obst und Gemüse.
Ziemlich ausgewogen würde ich sagen.

Momentan hab ich die Kohlenhydrate zurückgeschraubt.
Esse im Moment viel Salat, Käse, Ei, Obst, Putenfleisch, Hühnchen.
Nur noch zum Frühstück Brot.

LG Sandra
 
hallo sandra,

also weisst du; ich könnte dir sehr, sehr viel zu diesem thema erzählen.
ich habe mich eben intensiver damit befasst, weil es bei mir so ist, dass wenn ich die muskeln aufbauen will, dass sie dann schwächer statt stärker werden.
mein physiotherapeut sagte, das hängt mit dem stoffwechsel zusammen und ich dachte mir also, dass das mit der ernährung zusammenhängen kann.

wo soll ich anfangen?

°) machst du krafttraining?

wenn ja, musst du darauf achten, dass du vorher "genug" kohlenhydrate zu dir nimmst, damit der körper stark genug ist, während den bewegungen körpereigenes depofett zu verbrennen.
nach dem sport musst du unbedingt darauf achten, dass du eiweisse zu dir nimmst. wenn du das nicht machst, dann wird deine muskelsubstanz abgebaut.
die muskelsubstanz aber brauchst du ja wiederum, um fett zu verbrennen.

des weiteren:

°) es bringt es nicht einfach, wenn du kohlenhydrate weglässt. weil da könntest du irgendwann plötzlich in einen jojoeffekt geraten.
es ist aber wichtig, dass du darauf achtest, dass du kurzkettige kohlenhydrate weglässt, langkettige kohlenhydrate aber braucht dein körper. denn um die aus den langkettigen kohlenhydraten entstandenen kalorien in fettpolster zu verwandeln, braucht dein körper genau die energie, welche du aus den langkettigen kohlenhydraten bekommst. die sache ist komplex. vielleicht liest du mal sachen zum glykämischen index.

°) du musst auch bedenken, dass wenn du einfach weniger kohlenhydrate zu dir nimmst, dass dann der stoffwechsel denkt, er muss auf sparflamme gehen, weil eine kriesenzeit ansteht.
der stoffwechsel muss aber auf hochtouren laufen, weil du sonst nicht abnehmen kannst.
also heisst es, dass du dinge zu dir nimmst, welche den stoffwechsel anpowern (unter anderem scharfes essen, etc.), dass du aber auch einmal in der woche einen tag einlegst, an dem du viele kohlenhydrate zu dir nimmst. also dass du so einen schlemmertag einhälst. weil dann merkt der stoffwechsel wieder: "ach ja! ich muss ja arbeiten. da ist doch keine hungersnot ausgebrochen!"

also ich hätte noch ganz viele sachen, die ich zu dem thema schreiben könnte.
auch das mit glyx könnte ich noch ausführen, mit tipps, um den stoffwechsel anzuregen, etc., etc.

du hast nicht geschrieben, was du trinkst. das ist auch sehr wichtig.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ich trinke fast nur Wasser....

Eigentlich mache ich kein direktes Krafttraining.
Hot Iron wir zwar mit Gewichten gemacht aber mit einem Fitnessstudio
und Ihren Geräten nicht zu vergleichen.
Und mach das Ernährungsprogramm von Patric Heizmann.
Und da eben ehr Kohlenhydratarme Kost.
Weil ich ja Fettverbrennen möchte und
wenn ich da vor dem Sport viele Kohlenhydrate esse, werden diese verbrannt
und nicht das Fett was ich ja weg haben möchte.

LG Sandra
 
Hallo Sandra,

Mensch, da haben wir ja beide das gleiche Ziel. :bier: Ich möchte NICHT abnehmen, sondern wieder einen "festen" Körper haben. Um Bauch, Hüfte und Oberarme wabbelt es ganz schön bei mir. :eek:) Ich habe im Web recherchiert, Ergebnis: Wenn die Fettverbrennung einsetzen soll, so muss man sich während des Sportes im aeroben Bereich befinden. D.h. der Puls darf bestimmte Schläge pro Minute nicht über bzw. unterschreiten.

Auf dieser Seite gibt es mehr Infos: Herzfrequenz - Pulsfrequenz

Ansonsten kannst Du ja noch ein bisschen googeln (googeln: was für ein Wort! steht das Wort eigentlich schon im Duden?:D )

Liebe Grüße
Sema
 
Hallo Sandra,

Mensch, da haben wir ja beide das gleiche Ziel. :bier: Ich möchte NICHT abnehmen, sondern wieder einen "festen" Körper haben. Um Bauch, Hüfte und Oberarme wabbelt es ganz schön bei mir. :eek:) Ich habe im Web recherchiert, Ergebnis: Wenn die Fettverbrennung einsetzen soll, so muss man sich während des Sportes im aeroben Bereich befinden. D.h. der Puls darf bestimmte Schläge pro Minute nicht über bzw. unterschreiten.

Auf dieser Seite gibt es mehr Infos: Herzfrequenz - Pulsfrequenz

Ansonsten kannst Du ja noch ein bisschen googeln (googeln: was für ein Wort! steht das Wort eigentlich schon im Duden?:D )

Liebe Grüße
Sema

Hallo Sema,

das Training was ich machen bringt schon Festigung und Staffung...
Und das nach so kurzer Zeit ich bin schon begeistert. :freu:
Aber ich möchte eben beides. Straffen Körper und den Babyspeck (nach der Geburt) wegbekommen.
Von der Pulsfrequenz her komme ich nicht so hoch, da es ja mehr auf Wiederholungen ausgelegt ist.
Wir machen Erwärmung und auch da kommt man vom Puls her nicht so hoch.
Also er bleibt im normalen Bereich.

LG Sandra

Ps.: Danke trotzdem für deinen Tipp und
ich werde mal schauen was ich noch so finde.
(Ist ja nicht besonders wenig was es an INFO`S gibt
 
Hallo Sandra,

welches Training machst Du? (Ich habe vor 14 Tagen mit PILATES) angefangen.)

Nach der Entbindung bekam ich von meiner Hebamme eine Elektro-Reiz-Therapie (nennt man das so:eek:) ) Das brachte damals auch viel. Tja, und als meine Tochter dann anfing zu krabbeln und zu laufen, purzelten die Pfunde nur so...:D

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du den Babyspeck wegbekommst.

Liebe Grüße
Sema
 
Oben