Diagnose der Lyme-Borreliose - Übersicht

Binnie

Ich weiß nicht, ob diese Seite hier schon einmal gepostet wurde, aber ich finde die Laborbeschreibungen bei med4you immer recht brauchbar. Interessant wäre m.E. auch eine Diskussion, ob die hier gemachten Aussagen zur Diagnostik auch mit den Erfahrungen übereinstimmen. Am Anfang wird ja ausdrücklich betont, dass es sich hierbei um eine schulmedizinische Betrachtungsweise handelt...

Diagnose der Lyme-Borreliose - bersicht

VG Binnie
 
Ich weiß nicht, ob diese Seite hier schon einmal gepostet wurde, aber ich finde die Laborbeschreibungen bei med4you immer recht brauchbar. Interessant wäre m.E. auch eine Diskussion, ob die hier gemachten Aussagen zur Diagnostik auch mit den Erfahrungen übereinstimmen. Am Anfang wird ja ausdrücklich betont, dass es sich hierbei um eine schulmedizinische Betrachtungsweise handelt...

Diagnose der Lyme-Borreliose - bersicht

VG Binnie

ein paar aussagen fallen mir gleich ins auge:

1. es liest sich so, dass in stadium 1 eine wanderröte auftritt. das ist allerdings nur in 30% der infektionen der fall.

2. keine antikörper liesse eine infektion sehr unwahrscheinlich sein. das ist nicht richtig.

3. wechselwirkungen mit co-infektionen (z.bsp. bartonellen, die das immunsystem unterdrücken und damit eine antikörperentwicklung ebenso unterdrücken) werden nicht erwähnt

4. die aussage, dass nur 5% der zeckenstiche zur infektion führen halte ich für nicht haltbar. laut bca augsburg sind allein im hamburger stadtpark 50% aller zecken verseucht.

von med4you halte ich generell auch sehr viel, diese aussagen oben kann ich allerdings nicht unkommentiert lassen.

lg
cheyenne
 
Hallo Binnie,

schön mal wieder was von dir zu lesen.:)

Ich kann mich den Aussagen von Cheyenne nur anschließen.

Dei Infektiologie ist noch viel zuwenig ausgereift und klammert sich an feste Richtlinien, die man bei den Infektionen wie Borreliose und Co. gar nicht festmachen kann.
"Es gibt nichts, was es nicht gibt".;)

Für mich sind eher die Aussagen von Burrascano...etc. aussagekräftig.

Lg, Angie
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
14.620
MisterX
Oben