Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Themenstarter
Beitritt
28.07.11
Beiträge
551
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

ich habe gleich Mittagspause, daher entschuldige ich mich voraus, dass ich mich nicht ausführlich der Suche bedient habe, sowie noch ohne Vorstellung, aber da nun mittlerweile zu meiner 7 Monatigän Odysee der Symptome und keiner handfesten Diagnose seit 4 Tagen nun auch noch brennende, schmerzende, kribbelnde Füße kommen, sowie als ob ich bei minus 30 Grad Barfuß im Schnee gestanden hätte und nun in Wärme mich befinde...

muss ich versuchen es hier reinzustellen, vielleicht hat jemand wirklich Tipp was es sein könnte...

ok..zu erst der einzige Fakt..
ich habe Hashimot..und wenn ich im Dezember noch normale Werte hatte, so war ich plötzlich im Januar in Unterfunktion..ein TSH von 5.6 oder so etwas...
festgestellt wurde es , als ich während einer Sitzung plötzlich kribbeln am ganzen Körper bekam..Schwindel...und das Gefühl umzukippen....
ich dachte damals..ist Unterzuckerung, da ich Atkins aß...

nun ja...ab da ging es los.. jeden Tag etwas...
Zusammengefasst sieht es so aus..
Schwindel
Druck im Kopf
Nasenbluten (2 mal nach Kopfdruck)
Nacken Ameisenlauf
Gefühlsstörungen in rechten Hand besonders kleine Finger = Taub
brachiale aufkommende Schmerzen im linken Oberbauch
Pulsierendes Stechen im linken Oberbauch
Hitzewallungen
Derealisation
Depersonalisation
plötzliches kribbeln angefangen von Fingerspitzen aufsteigend bis zum Kopf und das Gefühl des Schwindels danach..also als ob es mit einer Pumpe ein Druck nach oben gejagt worden ist welches dann aus dem Kopf aus platzen will..
Zungenbrennen..kribbeln...
Mund innen brennen..
Brennen im Hals/Kehle
angeschwollene Zunge...
2 mal bis jetzt starker Schwächeanfall nach dem Essen...
das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, bis wirkliche Schwächeanfälle
vernebeletes Sehen,
konzentrations Schwierigkeiten,
vergesslichkeit.....etc..
zeitlang dachte man an Panikstörung..oder nicht eingestellte Schilddrüse....
Hobby Diagnosen...

nun seit 7 Monaten ist es mir aber zu pauchal wenn man die Symptome beobachtet....

irgendwann kam ich auf den gedanken : Lebensmittelunverträglichkeit und habe angefang Symptome Buch zu führen....die letzten 2 Wochen die stärksten Symptome waren:
Zunge kribbeln, Lippe Kribbeln, Rechte Hand Taubheit/Ameisen im Fingern, Nesellsucht, Kribbeln im Nacken (seit 4 Tagen weg) dafür aber nun dieses ekelhafte Brennen in Füßen.....Schwindel...Kopf wie Matschepampe....

bis jetzt bin ich von Orthopäden untersucht worden, HWS...alles in Ordnung.
Neurologin...bis jetzt alles unauffällig, die Auswertung der MRT ist in 2 Wochen.... Magenspiegelung alles in Ordnung..Gewebeproben Auswertung kommt noch...Augen : alles in Ordnung, Blutbild inklusive Vitamin..alles In Ordnung, bis auf Vitamin D zu wenig und Eisen unterer Bereich, füge ich allerdings nun separat zu...den Eisen..Vitamin D will mir meine Endo verschreiben...

was noch?!
achja..HNO Arzt..wegen die Schwindelanfälle...: alles In ordnung....;)
Kardiologe..keine Auffälligkeiten...


so..muss jetzt mein Kaffee holen, hoffe, kann jemand was damit anfangen..und mir vielleicht Tipps geben, wo ich ansetzen könnte.....was noch in Frage käme....
und wenn wir schon dabei sind und das mit der Lebensmittelunverträglichkeit in Frage käme....da die eine Woche, wo ich nur Kartoffeln aß mir relativ gut ging....wäre dankbar für Tipps wo man welche Allergien/Intoleranzen testen kann und ob bei solchen Intoleranzen auch die Füße so ekelhaft brennen und kribbeln können...

sorry, für grammatik Fehler..;O) bin keine Deutsche..
 
langsam reichts wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann..

Hallo,

Also mit Kartoffeln ging es dir gut? Auch das Kribbeln wurde besser?

Das ist doch ein klares Zeichen, dass es ein unverträglicher Stoff ist.

Ich fang mal mit denen an, für die es keine zuverlässigen Tests gibt, ausser es selbst herauszufinden, durch weglassen, bzw. Provokation.

Lektine
https://www.symptome.ch/threads/vor...teinsyndrom-ursache-vieler-krankheiten.94155/
https://www.symptome.ch/threads/histamin-und-lektine.86611/

Salicylat
https://www.symptome.ch/threads/ern...eranz-mit-salicyl-und-benzoat-allergie.65479/
https://www.symptome.ch/threads/talking-cells-test-auf-salicylate.16252/
ever.ch/PDF/Salizylhaltige%20Nahrungsmittel.pdf
https://talkingcells.org/inhalt/german/download/pdf/texte/Baenkler_2008_Salicylatintoleranz.pdf

Milcheiweissunverträglichkeit, meist auf das Haupmilcheiweiss Kasein. Da hilft nur weglassen von Milchprodukten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich schon nach wenigen Tagen eine Besserung einstellt, wenn es die Ursache ist.

Nicht zu verwechseln mit einer Milchweiweissallergie vom Soforttyp, welche ein Allergologe testen kann. Auch wenn der Allergologe sagt, es liegt keine Allergie vor, kann eine Milcheiweissunverträglichkeit vorliegen.

Fruktose-, Sorbit-, Laktoseunverträglichkeit. Es kommt jedoch zu Blähungen zun Verdauungsproblemen, wie häufigen Stuhlgang. Das Kribbeln lässt sich damit alleine nicht erklären.

Glutenintoleranz, welche mit der Zeit zu einem Mineralstoff und Vitaminmangel führen kann. Eine Glutenintoleranz muss nicht zu Durchfall führen, desshalb, kann sie auch unerkannt bleiben.

Gastroenterologe, eventuell auch Hausarzt oder Allergologe. Es gibt auch einen Selbsttest ind er Apotheke "Glutencheck". Dieser kann jedoch auch negativ sein, obwohl es vorliegt aber anderesrum ist er aussagekräftig, bei positiven Ergebnis.
Stuhluntersuchung auf Transglutaminase- und Gliadin-Antikörper
Dünndarmspiegelung mit einer Gewebeprobe um eine Zöliakie festzustellen. bei einer Zöliakie werden die Dünndarmzotten zerstört. Eine Glutenintoleranz kann aber auch vorliegen, ohne dass die Zotten angegriffen werden. Dann hat man nur neurologische Beschwerden.
Untersuchung auf Endomysium-Antikörper im Blut (Dieser Punkt ist mir neu, habe ich gerade gefunden als ich nach Gliadin-Antikörper gesucht habe)

Dann das grosse Thema Histaminintoleranz. Es ist so komplex, dass ich dich bitte erstmal selbst zu lesen:
Histamin-Intoleranz
HISTAMIN-INTOLERANZ > Einleitung

Dann noch die ganzen IgE bassierten Allergien vom Soforttyp, mit den dazugehörigen Kreuzallergien auf Lebensmittel. Die kann eine Allergologe testen.

Dann noch Kontaktallergien, wo mir jetzt nur Nickelallergie (Allergologe) einfällt. Nickel findet sich in Kakao und Kaffe und auch in Vollkornprodukten und Hüslenfrüchten, ausserdem kann es durch Töpfe, Wasserkocher, Kaffemachienen ins Essen und Getränke gelangen.

Du könntest noch mal eine zeitlang auf alle möglichen unverträglichen Lebensmittel verzichten indem du nur frischgekochten Reis und selbst zubereitetes, nur mit Salz gewürztes, frisches Fleisch isst und als Getränk Wasser. Wenn es sich bessert, weisst du dass es irgendwas unverträgliches sein muss.

Hinweise dazu: Reis könnte aufgrund einer Kreuzallergie (IgE bassiert, kann eine Allergologe testen) und Fleisch aufgrund einer Eiweisallergie (ist sehr selten, ich habe dazu keine weiteren Infos) unverträglich sein.

Kartoffeln enthalten Salicylat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Antwort..


Du könntest noch mal eine zeitlang auf alle möglichen unverträglichen Lebensmittel verzichten indem du nur frischgekochten Reis und selbst zubereitetes, nur mit Salz gewürztes, frisches Fleisch isst und als Getränk Wasser. Wenn es sich bessert, weisst du dass es irgendwas unverträgliches sein muss.

ja, habe ich auch schon versucht....den Reis, da ich gelesen habe bei der Eliminierungsdiät man nur Kartoffel oder Reis essen sollte..
aber irgendwie hatte ich bei Reis so ein komisches Gefühl.....hmm?!
vielleicht weil ich geschlüßert habe...?!
vielleicht sollte ich wirklich es eine ganze Woche durchziehen..und nicht 5 Tage., dann gehts mir gut und ich am wochenende mir alles erlaube, was ich essen möchte....

auf jeden Fall ging es mir mit Reis weitaus besser als jetzt..wo ich sitze und mein Kopf fährt Karusell, meine Lippen kribbeln und brennen...und meine Nase fühlt sich an als ob sie kurz vorm Bluten ist..
gegessen hatte ich heute nur Glutenfreie Reiswaffeln ...Kochschinken und Kaffee...:(
 
langsam reichts wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann..

hallo Bunti

bei Low-carb und Atkins ect.(Kohlenhydratarm,oder gar ohne)

wir automatisch die Ausschüttung von SD-Hormonen gebremst/gesenkt..


deswegen bist du in eine Unterfunktion geraten,das hat mit der Auswirkung auf das Insulin, Glukagon (Gegenspieler vom Insulin) und dem Wachstumshormon zu tun (IGF-1) das Zusammenspiel dieser 3 Sachen ist halt verändert durch Low-carb...

ist denn die Unterfuktion wieder aufgehoben?

liebe grüße darleen:wave:
 
langsam reichts wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann..

deswegen bist du in eine Unterfunktion geraten,das hat mit der Auswirkung auf das Insulin, Glukagon (Gegenspieler vom Insulin) und dem Wachstumshormon zu tun (IGF-1) das Zusammenspiel dieser 3 Sachen ist halt verändert durch Low-carb...

:

aber doch nicht innerhalb 4 Tage?! da nach 4 Tagen war schluß mit Atkins...
ich tendiere eher auf das Rauchen, ich habe Monat vorher aufgehört zu Rauchen....;)
 
langsam reichts wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann..

ist denn die Unterfuktion wieder aufgehoben?

liebe grüße darleen:wave:

ich bin mittlerweile bei 1.7

und hatte letzte Woche Blutabnahme bei Endo..die Auswertung ist am 15-ten August..

sie hat auch gleich Cortison-Test und diesen Zuckerabbau-Test mitgemacht...also, ob ich nicht Diabetes habe.
bis jetzt waren meine Zuckerwerte in Ordnung.....
 
Kochschinken: Solche Produkte wurde ich generell weglassen, weil man da nie genau weiss, was drinn ist. Auf jeden Fall ist Aufschnitt histaminreich und dann sind Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und es können auch z.B. Lektine enthalten sein und man weiss auch nicht genau ob nicht Gluten als Bindemittel verwendet wurde.

Kaffee: Histamin und Nickel
 
langsam reichts wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann..

aber doch nicht innerhalb 4 Tage?! da nach 4 Tagen war schluß mit Atkins...
ich tendiere eher auf das Rauchen, ich habe Monat vorher aufgehört zu Rauchen....;)


das ist aus deimem Text nicht ersichtlich..oder ich hab es überlesen, vieleicht kannst du das noch dazufügen??

nee so schnell geht das nicht..

ja Rauchen/nicht -mehr-Rauchen hat ja große Auswirkung auf den SD-Hormonkreis, aber das weist du ja selbst..


liebe grüße darleen:wave:
 
Kochschinken: Solche Produkte wurde ich generell weglassen, weil man da nie genau weiss, was drinn ist. Auf jeden Fall ist Aufschnitt histaminreich und dann sind Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und es können auch z.B. Lektine enthalten sein und man weiss auch nicht genau ob nicht Gluten als Bindemittel verwendet wurde.

Kaffee: Histamin und Nickel

oje..;)

wenn ich zu Hause mein Bio-Kaffeetrinke, gehts mir gut...vielleicht nur Einbildung...

ansonsten....danke..

aber kann man ..von heute auf Morgen so Allergisch auf Lebensmitteln reagieren?!
gut, Nesselsucht hatte ich manchmal auch vor 2 Jahren schon..mal nach einer Birne..oder Apfel..aber es wurden keine gewöhnlichen Allergien festgestellt, nach dem Test....

so umhauen tut es mich aber erst seit Januar....

und das mit Konservierungsstoffe, da könnte was drin sein....

da als ich einmal Partychampignons aus dem Glas verspeist hatte..kam ich aus dem Juckreiz und Quaddeln nicht mehr raus....
 
langsam reichts wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann..

ja Rauchen/nicht -mehr-Rauchen hat ja große Auswirkung auf den SD-Hormonkreis, aber das weist du ja selbst..

naja..das erfuhr ich erst danach :( ;)

habe mir auch langsam in verzweiflung gesagt...wenn es sich bis Ende Oktober nichts mehr ändert..versuche ichs mit rauchen :eek::mad::)
 
Bist du mal von einer Zecke gebissen worden?
Wurde Borreliose ausgeschlossen?

Als Reaktion auf ein Nahrungsmittel erscheinen mir deine Symptome zu heftig.
 
Bist du mal von einer Zecke gebissen worden?

nicht, dass ich wüsste....

ich wechsle auf jeden Fall wieder den Arzt und habe neuen Termin in 2 Wochen, bei jemanden, der als sehr gut bewertet gilt und wenn ich die Homepage anschaue, haben sie alles da..so dass ich hoffe, dass man wirklich irgendwie endlich etwas findet...

denn normal ist dieser Zustand nicht..gewiss nicht..
wenn ich wenigstens nicht arbeiten würde.....

aber so..strengt es mich nochmal zusätzlich an, wenn ich mich so zusammenreissen muss....diesen schwindel in Schacht zu halten...
 
langsam reichts wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann..

naja..das erfuhr ich erst danach :( ;)

habe mir auch langsam in verzweiflung gesagt...wenn es sich bis Ende Oktober nichts mehr ändert..versuche ichs mit rauchen :eek::mad::)

du mir geht es nicht anders, habe schon 3 versuche hinter mit mit dem Nichtrauchen was mir jedenfalls die Werte in den keller haut, und das obwohl ich nur 3-4 stück rauche am Tag..eine Anpassung/Erhöhung kann ich auch nicht machen, weil ich eine Umwandlungsstörung habe und das dann total in die Hose geht, also bleib ich beim Rauchen..

und ich bin nicht der Einzige Thyroxin-Nehmer dem es so geht..

so dumm wie das auch ist..

liebe grüße darleen:wave:
 
Bist du mal von einer Zecke gebissen worden?
Wurde Borreliose ausgeschlossen?
g.

habe mir gerade die Symptome angeschaut...ich glaube nicht, dass ich ähnliche habe, ausserdem, eine Neurologin hätte es ja spätestens via MRT feststellen können, oder?!


toll, jetzt brennen mir die Augen, als ob jemand da mit Brennesseln rüber gefahren wäre :(

irgendwie verzweifle ich enorm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal daran gedacht, Dir vielleicht einen Parasiten eigefangen zu haben? Aus welchem Land kommst Du? Hast Du Haustiere? Oder mit Tieren/ Natur zu tun?
 
Hast Du mal daran gedacht, Dir vielleicht einen Parasiten eigefangen zu haben? Aus welchem Land kommst Du? Hast Du Haustiere? Oder mit Tieren/ Natur zu tun?

nö..habe ich nicht gedacht ....und ja Haustiere habe ich, eine Katze...

komme ursprünglich aus Russland..
 
ich kann mir gut vorstellen, dass es an atkins liegt... der horro für histaminempfindliche menschen.
Hashimoto tritt mit Histaminose wohl häufiger auf als im durchschnitt sonst.
Kannst du das viele Eiweiss denn gut verdauen?
Hashimoto und HPU sind ja auch oft gemeinsam vorhanden, dadurch hat man meist eine Eiweissverwertungsstörung und eben auch Histaminose.
Würde dir eine Histamindiät zum Testen ans Herz legen und Atkins erstmal vergessen.
Deine Symptomvielfalt ist unter Histamin geplagten auch durchaus bekannt.
 
Meiner Meinung nach hat auch Hashi Ursachen. Leider wird unter den Ärzten nicht daran gedacht, dass Parasiten viele dieser Probleme verursachen. Bei einer Katze ist das mehr als wahrscheinlich - nicht, dass es sonst nicht wahrscheinlich wäre.... Aber vielleicht hat es Gründe, warum es Länder gibt, in denen kein Schweinefleisch gegessen wird, vielleicht hat es Gründe, dass es Länder gibt, in denen man sich die Hand nicht gibt...
Na ja. Du kannst Dich mal umsehen hier im Forum in der Parasitenecke: https://www.symptome.ch/forums/parasiten.365/

Lamblien erachte ich in diesem Fall als sicher. Dazu habe ich selbst einen Thread:
https://www.symptome.ch/threads/blutergebnisse-lamblien.79748/

Wobei man nicht andere Genossen ausschliessen kann.

Du kannst ein paar mal Deinen Stuhl untersuchen lassen. Wenn Du in den Ferien nach Russland fährst, würde ich empfehlen den Stuhl dort untersuchen zu lassen. Am besten im kleinen Labor, wo noch auf Sicht gearbeitet wird oder im tierärztlichen Labor.
Ferner kannst Du die sog. unspezifischen Blutbefunde aufstellen lassen:

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel ("Perniciosa", typisch bei Fischbandwurmbefall), Calcium- , Magnesium-Mangel

Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.

Übrigens gibt es aus Russland gute Literatur zum Thema aus der Alternativmedizin. Selbst gelesen habe ich Nadjezda Siemionowa 'Schule der Gesundheit' (auf polnisch "Szkoła zdrowia") oder Tamara Lebedewa, aber der Titel ist mir gerade entfallen und ich habe es nicht selbst gelesen. Empfehlenswert aus DE ist sicherlich Ingrid Fonks 'Darmparasitose in der Humanmedizin' (Schulmedizin), Baklayans 'Parasiten - die verborgene Ursache vieler Erkrankungen' (Heilpraktiker).

Ich denke, wenn Du Dich etwas reinliest, dann ist es einfacher.
Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bunti,

lisbe hat schon auf einen möglichen Vitamin B12-Mangel und andere Mängel hingewiesen. Zur Vitamin-B-Bestimmung gibt es hier im Forum schon einige wichtige Infos.

Was mir noch einfällt: hast Du vor Beginn dieser Probleme evtl. eine Zahnbehandlung gehabt, neue Möbel gekauft, bist umgezogen, hast Medikamente genommen?

Gruss,
Oregano
 
Würde dir eine Histamindiät zum Testen ans Herz legen und Atkins erstmal vergessen.

ich mache kein Atkins mehr, nach dem Anfall im Januar habe ich es sein lassen, hatte zwar im März oder so nochmal im Ketose gelebt....aber nur so aus just for fun..;)

Hallo bunti,

lisbe hat schon auf einen möglichen Vitamin B12-Mangel und andere Mängel hingewiesen. Zur Vitamin-B-Bestimmung gibt es hier im Forum schon einige wichtige Infos.

Was mir noch einfällt: hast Du vor Beginn dieser Probleme evtl. eine Zahnbehandlung gehabt, neue Möbel gekauft, bist umgezogen, hast Medikamente genommen?

Gruss,
Oregano

ne, keine Zahnbehandlung..
wie gesagt, das einzige, was sich geändert hat...war ein Monat vorher hörte ich auf zu Rauchen und ich Ernährte mich nach Atkins ca 4-5 Tage....daher ja auch bei dem ersten Schwächeanfall ging ich von Unterzuckerung aus und bin schnell nach Hause und habe Honig Löffelweise gegessen, hatte sogar am nächsten Tag mir extra Zuckermessgerät gekauft, für solche Fälle...
aber alles was ich dann zu messen bekam, war immer in Ordnung...

und zwecks Zähne...also so viel mir bekannt ist, habe ich kein Amalgam im Mund, es sei denn diese Stifte auf die man Kronen aufsetzt aus Amalgam sind...?!

was haltet ihr, wenn ich hier diesen Test mache?!
medivere:diagnostics | Allergo Screen Basic Bluttest | Labordiagnostik online

oder reicht die günstigere Variante schon?!
medivere:diagnostics | Allergo Screen IgG Bluttest | Labordiagnostik online

der ImuPro scheint noch teurerer zu sein, obwohl auf der Seite Mutzurheilung.de schreiben, dass man solch einen Grundtest machen kann für 38 Euro, und wenn dort dann Verdacht aufkommt, wird einem dann der ImuPro100/200 oder 300 empfohlen?!

und Vitamincheck mache ich dann im 2 Wochen.....um up to date zu sein...
der letzte wies wie schon erwähnt nichts auffälliges auf...bis auf die D-Sache,.....aber darüber rede ich dann mit meiner Endo am 15-ten
 
Oben