Azithromycin und Quensyl

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
hallo an alle,

ich habe 2 fragen.

1) muss man bei azithromycin 2-3 tage pause machen in der woche? frau hopf-seidel schreibt so. wie macht ihr das?

2) ist quensyl mehr oder minder ein muss bei der chron. borreliose?


vielen lieben dank für antwort.

lg, toxxika
 
meinen ersten beitrag widme ich scheinbar dir :D

also wenn ich das richtig verstanden habe hat das azi eine lange halbwertszeit, so dass im gegensatz zu anderen antibiotika das azi bis zu 68 stunden im gewebe btw körper bleibt.

das quensyl erhöht die intrazelluläre wirkung der antibiotika ?!

gruss
 
Hallo Toxxika,

ich habe das Azithromycin bisher noch nie genommen, weiß aber das es eine lange Halbwertzeit hat, und zwar bis zu 48 Stunden. Es reicht daher schon bei "normalen" Infektionen oft eine Therapiedauer von 3-5 Tage aus. Bei längerer Behandlung, sowie z.B. bei Borreliose, ist es dann daher sinnvoll, Pausen einzulegen, wenn es über die 3-5 Tage hinausgeht.

Ein Muß ist das Quensyl nicht. Es soll zum Einen das saure Millieu in den Zellen neutralisieren, sodass einige AB, wie auch die Makrolide besser wirken können und zum Anderen soll es die Zystenformen der Borrelien knacken. Aber inwiefern das funktioniert im Organismus und bei jedem (Untersuchungen wurden in vitro gemacht), sollte wenn bei jedem Einzelnen gesehen werden. Es muß halt ausprobiert werden, inwieweit es was bringt und hilfreich ist.

Viele Grüße Quittie

Schau auch hier

Azithromycin
 
1) muss man bei azithromycin 2-3 tage pause machen in der woche? frau hopf-seidel schreibt so. wie macht ihr das?

2) ist quensyl mehr oder minder ein muss bei der chron. borreliose?


hallo toxxica,

ich denke, man muss alle medikamente so einnehmen, wie es einem der eigene arzt befiehlt. zumal ja die rezepte nicht für mehr reichen und wenn man weniger nimmt, hat man ungebrauchte medikamentenschachteln zu hause und das ist doof, weil es platz weg nimmt und eine teure geldinvestizion für nichts ist.
kauf dir lieber eine schöne blume, statt medikamente, welche du eh nicht nimmst.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hi Toxxicca,

ich finde das Azi. ein recht gut wirksames AB ist, auch gegen weitere Cos. wie Bartonellen, Chlamydien..
Mein Einnahmeschema ist Ultreon (600mg) für 3 Tage die Woche 1x und die restlichen 4 Tage Pause dann wieder von vorne.

Hier steht noch ein bißchen etwas dazu:

www.medical-tribune.ch/deutsch/medikamente/pdf/zithromax_d.pdf

Über das Quensyl gehen die Meinungen auseinander auch bei den Spezies.

LG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben