Umgang mit chronischen Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
11.05.07
Beiträge
497
Hallo,

Mich würde interessieren, wie ihr (falls betroffen) mit chronischen Schmerzen umgeht.

Meine Situation:
Ich erhielt 2008 rechts und links ein künstliches Hüftgelenk. Seitdem habe ich rechts immer wieder auftretende Schmerzen beim Auftreten, beim Gehen und beim Durchstrecken, gelegentlich auch beim Sitzen. Ich bin "austherapiert", weiss gar nicht mehr, wieviele Physiotherapien ich schon hinter mir habe. Das Problem scheint weichteilbedingt zu sein, d.h. mechanisch ist nichts festzustellen, alles in Ordnung. Eine Zweitmeinung habe ich bereits eingeholt.

Diese Schmerzen können tagelang anhalten, zur Zeit sind es 5 Tage. Durch regelmässig Sport (Rumfstabilisation, Gesässtraining, Rückentraining) wurde es eigentlich besser, d.h. die Abstände zwischen den Anfällen wurde länger und sie halten nicht mehr so lange an -- bis auf den aktuellen, der mich nach dem letzten Training mitten am Nachmittag überfiel.

Ibuprofen nützt zuwenig, ich habe immer eine Pillendose mit Voltaren Rapid 50 und Dafalgan 1g auf Mann. Ich nehme dann bis zu 3 Voltaren pro Tag und gegebenfalls noch Dafalgan dazu. Zudem nehme ich Teufelskralle, weil ich mir davon eine entzündungshemmende Wirkung erhoffe.
Aktuell mache ich zudem noch einen Selbst-Versuch mit Wobenzym P auch in der Hoffnung, es bringe etwas.

Ich habe diese Schluckerei und die Schmerzen satt, es macht mich etwas depressiv und hindert mich in der Bewegung.
Bei einem Anfall gehen die Schmerzen auch mit Schmerzmitteln nicht ganz weg, sind immer präsent, ich hinke ziemlich.

Ich musste mir das hier mal von der Seele schreiben.

Gibt es hier Betroffene, die ebenfalls unter dauernd wiederkehrenden Schmerzen leiden? Wie geht ihr damit um?

Zantos
 
Zuletzt bearbeitet:
Heather,
Vielen Dank, bin gar nicht auf die Idee gekommen. Ich führe mir das mal zu Gemüte.
Liebe Grüsse
Zantos
 
Oben