Verdauung erheblich verbessert

  • Themenstarter waechter
  • Erstellt am

waechter

Hallo. Hier meine kleine Erfolgsgeschichte.

Bewusst habe ich darauf verzichtet, aufzuzählen, welche Krankheiten ich habe. Da würde ich bestimmt vom Hundertsten ins Tausendste kommen. Das Problem mit der Verdauung war der ständige Wechsel von Verstopfung, dünn und "normal" sowie totale Aussetzer. Damit verbunden Kopfschmerzen und Verletzungen des Canalis Analis.

Mein Hausarzt - ein Veganer, der immer möchte, dass ich meine Religion zur Antroposophie hin wechsle, hält überhaupt nichts von der Amalgam Diskussion und sonstigen Problemen die über eine Blutspiegelung hinausgehen. Für ihn liegt der Schlüssel in der Ernährung. Nun ja.

Ich habe vor 5 Wochen angefangen, in der Natur Kräuter zu sammeln (Bewegung). Es scheint so, als ob das sonst niemand macht, habe keine Mitbewerber. Bei der Anwendung von einfachen, nachvollziehbaren Massnahmen trank ich über den Tag verteilt eine Mischung aus Brennessel-Blätter, Schafgarbe Stengel-Blatt-Blüte. Wenn ich einmal etwas angenehmes schmecken möchte nehme ich eine Sorte meiner Teekanne Garnitur, ist allerdings etwas teurer. Das Wasser - Mineralwasser ohne CO2 in PET - koche ich in einem Edelstahltöpfchen, in dem sich mit der Zeit etwas Calcium-Carbonat sammelt. Morgens ca. 30 Blüten Konradskraut.

Ich weiss nun dass diese Säure-Base Sache in der Tat Aufmerksamkeit verdient. Mit Tees muss man über Wochen Geduld haben, dann klappt`s.

Freue mich schon auf die Pilze Saison. Wenn sich jemand mit Flechten (Irisch Moos und sonstiges Seltsames) auskennt, freue ich mich über Austausch. Finde, dass TCM und alles, was nichts mit unseren historischen Wurzeln zu tun hat, leider Weisheiten verdrängt, die hier mit der heimischen Pflanzenwelt über Jahrhundert funktioniert haben.
 
Hallo Waechter

darf ich fragen, was Du sonst noch so ißt?

Ich könnte davon nicht lange überleben ;)

Gruß Suse
 
Hallo Waechter,

Kräutersammeln und essen ist klasse! Aber pass auf, dass du dir dabei keine Zecken holst, sonst treffen wir uns bald im "Borreliose" Forum wieder.
Zecken können schon innerhalb der ersten 24 Stunden Borreliose übertragen entgegen vieler Gerüchte, sogar wenn man sie sofort entfernt.
Gegen Borreliose gibt es keine Impfung, nach Schätzung der Techniker Krankenkasse gibt es in Deutschland ca. 100.000 Neuinfektionen pro Jahr.
Eine unterschätzte Krankheit insbesondere da die Anzahl der Neuinfektionen (z.B. aufgrund zunehmender Zeckenpopulationen) erst in den letzten Jahren so groß wurde.

LG
Solveig
 
Es gibt zusehends mehr Ärzte/Bücher, die TCM mit unseren einheimischen Kräutern machen, z.B. Ploberger. Finde ich klasse. Denn das grundlegende Konzept der TCM mit der Einteilung in 5 Elemente ist meiner Ansicht nach sehr zutreffend.

LG, Esther.
 
Hallo,

es würde mich ja sehr interessieren, was bei dir sich am stärksten gebessert hat.

Gruss
Tobias
 
Hallo Waechter

darf ich fragen, was Du sonst noch so ißt?

Ich könnte davon nicht lange überleben ;)

Gruß Suse

Morgens Konradskraut-Tee und ein wenig Trockenmüsli. Später ein Butterbrot mit manchmal einer Knoblauchzehe. Obst.
Um Eins Mittagessen, ohne Fleisch, verschiedenes. Dann den ganzen Nachmittag immer wieder ein Schälchen Tee mit Brennessel, Schafgarbe uä. Abends noch ein bisschen Trockenmüsli. Selten eine Pizza.
 
Möchte diesen Thread dazu verwenden, auch andere persönlichen Erfolgs und Aha-Erlebnisse aufzuführen.

Also: neben den festen Mahlzeiten Brot mit Zwiebelscheiben (Rewe Bio) belegt plus Meerrettich als Butterersatz und Tee dazu. Ist ziemlich heftig, löst Reaktionen in den Atemwegen aus. Augen tränen, ist angenehm.

Habe den Eindruck, die Atmung hätte sich spürbar verbessert. Ist echt der Hammer. Dröhnt voll rein. Kann ich empfehlen.
 
Hallo Waechter,
hast du keine Entzugserscheinungen? Trinkst du auch keinen Tee/Kaffee?
Ich find es schwierig, von einen Tag auf den anderen umzusteigen.
LG
Solveig
 
Morgens einen Kaffee.
Ansonsten, von was soll ich denn Entzugserscheinungen haben? Das ist mir ganz neu.
Ich wollt ja nur schreiben, was ich entdeckt habe und anwende. Dass ich etwas weglasse, habe ich nicht behauptet (Verzicht=Entzug).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern angefangen mit Ölziehen.
Benutze dabei nussig schmeckendes Rapsöl von Bioland, kaltgepresst, 1 EL 15 min. Glaube zwar nicht an irgendwelche Frequenzen etc., muss aber betonen, dass die Anwendung sofort nach Beginn gutes Gefühl hinterlässt. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Und wenn man mit Öl Stoffe aus Kräutern ausziehen kann, dann leuchtet es mir auch ein, dass im Mund etwas vor sich geht.
 
Hi Wäechter,

ich würde kein Rapsöl nehmen, Genmanipulation lässt grüßen!

LG, Esther.
 
Hi Wäechter,

ich würde kein Rapsöl nehmen, Genmanipulation lässt grüßen!

LG, Esther.

sondern? Bitte um persönliche Empfehlung...

Hämorrhoiden wie weggeblasen! Mit der beharrlichen Anwendung von Bio-Rapsöl ist es gelungen, völlig beschwerdefrei zu werden. Noch vor einer Woche konnte ich kaum sitzen. Auch die chronische Rötung (vermutlich Pilzbefall) oberhalb des Afters ist verschwunden.

Und das ganz ohne Apotheke!

Frage: was könnte denn diese Hämorrhoiden überhaupt ausgelöst haben?

Zusätzlich habe ich begonnen, die auf gebündelten Strahl einstellbare Duschbrause so anzusetzen, dass Wasser in den Enddarm gepresst wird, und dadurch heftiger Stuhlgang ausgelöst wird. Eine empfehlenswerte Erfahrung.
Ausserdem hab ich mir einen Spass daraus gemacht, diese Bollen einmal auseinander zu pfriemeln und nachzusehen, ob da (wie manche schreiben) mehr rauskommt, als reinkam.
Bisweilen sind mir nur "verhärtete Champions" aufgefallen, warum die durch den Verdauungsprozess nicht zerlegt wurden ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo waechter,

interessant, was du schreibst. Ich mache Ölziehen seit einem halben Jahr, bis auf kurze Pausen täglich, immer 10 - 15 Minuten morgens. Meine Mundhygiene ist tadellos, keine Aphten mehr, die ich früher mal hatte, strahlend weiße Zähne usf. Dazu bin ich absolut erkältungsfrei durchs Jahr gekommen, merke, dass meine Abwehrkräfte gestärkt sind. Generell bin ich morgens fitter, brauche nie Kaffe oder Tee mit Koffein.

Zum Ölziehen verwende ich ausnahmslos kaltgepresstes Sonnenblumenöl, habe es mal mit Olivenöl versucht, jedoch ohne große Erfolge.

Ich beschäftige mich zudem mit Heilpilzen, habe in einer kritischen Phase mit kaum noch vorhandenen NK-Zellen dieselben durch den agaricus blazei in die Höhe getrieben.

Leider ist Ernährung immer noch ein viel zu kurz kommendes Thema in meinem Leben.

Alles Gute!
 
Du bist nicht die einzige Person welche selbst Kräuter sammelt.

Letzthin hat mich ein altes Mütterchen gesehn beim Brennessel pflücken. Auf die Frage hin, hab ich gesagt ich mach Tee damit. Ihre Antwort war: ja da machen sie wenigstens was gscheites. ;)

Meerrettich ist der Hammer! Auch alles andere "Grünzeug". Ein Veganer bin ich desshalb noch lange nicht. Sich sowas aufzwingen zu lassen kann Probleme geben - alle Veganer die ich kenne haben nen Sprung in der Schüssel, klar da läuft beim Salat sogar die Sauce raus. Bin doch keine Kuh! :)))

lg
 
Ich kenne sehr kultivierte und vor allem gesunde Veganer, die ich schätze. Mir persönlich würde das jedoch auch nicht zusagen.

Meerrettich gilt übrigens als pflanzliches Antibiotikum!
 
Ja, als würdest du deinen Mund damit "feste" durchspülen. Die Zähne werden übrigens schön weiß davon :)
 
Oben