Milcheiweißallergie?

Themenstarter
Beitritt
16.11.10
Beiträge
1.469
Hallo,

mache nun schon seit ca. 4 Monaten mit der HIT herum, hatte dann auch mal Fruktose im Verdacht, zumindest vertrage ich wohl keinerlei Obst (lediglich halbe Banane geht mal ab und an). Seit ein paar Wochen geht es mir ziemlich mies, nachdem ich eigentlich starke Verbesserung mit der histaminarmen Diät erreicht hatte. Ich habe mehrmals kurz hintereinander etwas Alkohol getrunken und das letzte Mal hat mich so dermaßen abgeschossen, dass da irgendwas kaputt gegangen ist. Seither häng ich ziemlich durch, kann nur noch kleine Portionen essen, ohne dass mir schlecht wird, es schwer im Magen liegt usw. und ich habe andauernd sehr weichen Stuhl bis Durchfall. Ich check auch langsam garnicht mehr, was ich vertrage und was nicht. Milchprodukte hatte ich dabei aber eigentlich nicht im Verdacht!

Ich hatte einen Hautarzttermin dann, wegen verschiedenen Sachen. Als ich dort ankam, sah ich, dass er auch mit Allergologie zu tun hatte, also sprach ich ihn auf Intoleranzen an. Er nahm mir Blut ab und wollte Gesamt IGE und Fruchtpaneel testen. Heute bekam ich die Ergebnisse.

Mandel und Mandarine war schwach positiv. Und dann testete er (ohne mein Wissen) Milcheiweiß oder bausteine davon:

Alpha-Lactalbumin 0 negativ
Beta-Lactoglobulin 2.4 schwach positiv
kam dabei raus.

Er sagte mir, dass es noch nicht bedeutet, dass ich eine Allergie habe, aber eben Antikörper gebastelt habe und evtl. eine bereitschaft (?) zur Allergie da wäre??? Ich weiß jetzt momentan nicht so ganz, was ich damit anfangen soll und bin mir auch nicht sicher, ob jetzt laktose oder Milcheiweiß oder Beides möglich wäre bei den Ergebnissen? Wie testet man Milcheiweiß ganz sicher?

Habe dann gelesen, dass Laktoglobulin hitzelabil wäre, das würde doch bedeuten, dass abgekochte Milch verträglich sein müsste, auch bei einer bestehenden Allergie? Wie gehe ich dem jetzt am Besten nach?

Saudoof ist, dass ich etwas Gutes für mich tun wollte (und meinem Darm) und mir eine Kefirknolle gekauft habe, obwohl ich kaum Geld habe für irgendwas. Kam heute an. Bin grade ziemlich frustriert deshalb. Wäre nun die Frage, ob der Kefir mit H-Milch oder notfalls mit Ziegenmilch (eigentlich ganz großes BÄH!) ok wäre, wenn ich Milchprodukte testweise erstmal weglassen wollte, um rauszufinden, ob da was dran ist.

Könnt ihr mich bitte aufklären, einen Wegweiser geben? Das wäre furchtbar lieb, bin gerade doch ziemlich frustriert und planlos langsam. Lieben Dank!

lg, laudanum
 
Hallo,liebe laudanum,

hast mein volles Mitgefühl,ja, es ist schon eine >Herausforderung, nicht ins Loch zu fallen, wenn man auf einer Seite schon kämpft und es kommen immer neue Überraschungen-geht mir ja grad so......
Zum Kefir wissen andere bestimmt mehr, ich so gar nichts-aber wenn es Dir so mies geht, dann teste doch einfach mal eine bestimmte Zeit ganz ohne Milchprodukte-ich mach das jetzt auch, da ich seit dem ich täglich Schafsfeta esse, dauernd was hab und so verschleimt bin.
Ich glaube, wir in unserer Kultur neigen total dazu, alles existiert nur, wenn es in irgendeinem Labor gemessen wird.Ich sage heute: Ich glaub nur noch, was mein Körper mir dazu erzählt.....
Bei mir hieß es damals, keine Allergie auf Milch, keine LI. NAja, hatte ich halt keine Allergie, aber Tatsache war, daß meine Enzyme, Verdauungssäfte, was auch immer, das Milcheiweiß,Milchfett,was es auch immer war nicht richtig aufgespalten haben und das ganze dann sich zu Schleim verkokelt hat und ich ständig den Bauch voll Zysten hatte.Kaum rausoperiert-6 Wochen später schon wieder da....
Als ich durch die asiatische Medizin erfuhr, daß dieser Schleim aus der Milch sich in den Hohlräumen ablagert,bevorzugt Kopfhöhlen oder Unterleib,ließ ich alles aus Milch(auch schafsmilch) weg- und war seither geheilt von meinen ewigenZysten und Krankenhausaufenthalten.
Wenn es bei Dir nach Alkohol auftrat, deutet es mir sehr auf Leber und Bauchspeicheldrüse hin und grad die B.drüse wirkt bei der Milchverdauung auch sehr mit...
Das aber nur meine Erfahrung, ich teste jetzt auch mal ganz ohne Schafsfeta und dann mal sehen....
Sei nicht allzu traurig- schade um das Geld, vielleicht nimmt ihn Dir jemand ab? Aber lieber etwas lassen, falls es dann bergauf ginge,gell?
MAn muß durch viele Irrungen und Wirrungen-zum Glück hab ich bis jetzt immer einen Weg raus gefunden und das werden wir jetzt sicher auch! Alles Liebe Su
 
Hallo , das finde ich interessant, auch wenn es vermutlich eher Modellcharakter hat.

Als ich durch die asiatische Medizin erfuhr, daß dieser Schleim aus der Milch sich in den Hohlräumen ablagert,bevorzugt Kopfhöhlen oder Unterleib,ließ ich alles aus Milch(auch schafsmilch) weg- und war seither geheilt von meinen ewigenZysten und Krankenhausaufenthalten.

Ich musste vor 12 Jahren schon einmal zur Bauchspiegelung, schwarze Flecken beim Ultraschall gesehen, sollten Krebs und ...was weiß noch Schlimmes sein.
Hinterher ein lächender Prof. , es war nur Flüssigkeit....
Ich denke das stimmte auch. Bei allergischen Reaktionen wird Flüssigkeit eingelagert.
Inzwischen hat meine junge Tochter schon solche schwarzen Flecke...zum Glück sah die Ärztin bei Ihr, das sie jedesmal etwas anders sind... angeblich verträgt sie MIlch. Glaube ich nicht.

LG K:
 
Oben