Vergrösserung der Prostata

Themenstarter
Beitritt
08.04.07
Beiträge
2.927
Vergrösserung der Prostata

Die Vergrösserung der Prostata ist eine bei älteren Männern weit verbreitete Störung. Etwa jeder dritte 50-Jährige hat dadurch Probleme beim Wasserlassen.

Ursachen: Weil die Prostata die Öffnung umschliesst, durch die der Urin die Blase verlässt, behindert eine Vergrösserung den Harnfluss. Die genauen Ursachen sind noch nicht bekannt: Man nimmt an, dass neben hormonellen Veränderungen ab der Lebensmitte falsche Ernährungsgewohnheiten eine Rolle spielen.

Symptome: Eine vergrösserte Prostata macht sich bemerkbar durch schwachen Urinstrahl, häufige Ausflüge zur Toilette (auch nachts), ständiges Gefühl, die Blase sei nicht richtig entleert.

Prävention: Langes Sitzen vermeiden. Harndrang nicht unterdrücken, Blase möglichst häufig entleeren. Auf fettreiche Kost verzichten. Manchmal kommt es auch zu Blutspuren im Urin oder Sperma: Dann ist ein Arztbesuch angezeigt.

Behandlung aus der Drogerie Die Sabalfrucht und Sägezahnpalme (Prostasan oder Prostagutt) wirken der Prostatavergrösserung entgegen und lindern die Beschwerden beim Wasserlassen. Ebenso lindert Tee aus Weidenröschen die Prostata-Beschwerden. Kürbiskerne auf dem täglichen Speiseplan können eine Vergrösserung der Prostata verzögern.
www.radix.ch/d/data/data_34.pdf

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita,

ich sehe, dass du dich wirklich für die gesamte Gesundheit verantwortlich fühlst :D

Ich kann alllerdings manche der konventionellen, schulmedizinischen Prostatageschichten nicht mehr hören. Die Prostata braucht Aktivität! Schläft sie bei "älteren" Herrn ein, dann staut sich so allerhand, dann vergrößert sich so allerhand (nur nicht das, was sich vergrößern sollte). Und aus müden Quellen fließen müde Rinnsale. Das wird durch ärztliche Tiefenforschungen sicher nicht besser. Vom darauffolgenden Repertoire der Schulmedizin ganz zu schweigen.

Viele Grüße, Horaz
 
ich sehe, dass du dich wirklich für die gesamte Gesundheit verantwortlich fühlst :D
Hallo Horaz

Man tut, was man kann...:D

Dies ist eines der Themen, welches in "Männergesundheit" sicher nicht fehlen darf.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag! Es wäre toll, wenn es hier zu einem Austausch von Erfahrungen, Ansichten und Einsichten kommt.

Liebe Grüsse
pita
 
Da gibt es ein wundervolles Buch:

Larry Clapp: Gesunde Prostata in 90 Tagen
Goldmann 2000
ISBN 3442141877

Hier eine kleine Leseprobe.

Viele Grüsse
Wero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Wero,
bevor es spannend werden könnte, hört leider der Text in dem Link auf. Was teilt das Buch denn danach mit?
Herzliche Grüße, Horaz
 
Pita,noch etwas Anekdotisches.Ich habe eigene Erfahrungen von vergrösserter Prostata und damit zusammenhängenden Problemen.Bin jetzt frei davon mit Hilfe von 9 Monaten LCHF.Die grundsätzliche Ursache ist falsche Ernährung die so allmählich zum metabolischem Syndrom fuehrt.Damit wird man potentieller Kandidat fuer:Aderverkalkung,Herzinfarkt,Angina Pectoris,Stroke,Diabetes Typ2,Uebergewicht,vergrösserte Prostata,Caries und wahrscheinlich auch Nahsichtigkeit.Blodinsulin ist nähmlich ein Zuwachsfaktor der auch eventuellt zu Vergrösserung des Augapfels fuehrt und damit kommt der Brennpunkt zu weit nach vorn.Einstweisen ist das immerhin nur eine Hypothese aber doch einleuchtend-oder? Was man an Erkrankungen bekommt und wie viele ist weitgehend Zufall und hängt auch mit Veranlagung zusammen ist aber trotzdem erworben.Ich bin davon ueberzeugt worden(auch aus eigenen Erfahrungen) dass eine Art von ueberwiegend ketogener Kost alle sog.Zivilisationskrankheiten (siehe oben) beseitigen kann.Die gab und gibt es nämlich nicht in urspruenglischen Gesellschaften (Jäger und Sammler).Man braucht deswegen nicht zum Funtamentalismus verfallen.Aber ein Verständnis der Zusammenhänge ist recht nuetzlich.Gruss Ulf
 
Hallo,

hier noch etwas dazu.

Die Broccoli Samen Sprossen Fresserei ist eines der besten Mittel gegen Prostata Kreps, Vergrösserung, Ich spreche aus Erfahrung.
Auch gegen Brustkreps sehr zu empfehlen.

Liebe Grüsse an alle
Ruedi:wave:
 
Oben