Hallo und danke!

Themenstarter
Beitritt
21.07.11
Beiträge
17
Hallo :wave:
Erst einmal ein großes Kompliment an euch und euer informatives Forum, in dem ich schon länger mitlese. Ich bin weiblich, 29 Jahre alt, studiere eigentlich, pausiere aber schon länger wegen jahrelanger chronischer Erschöpfung, Herzbeschwerden und ziemlich vielen anderen Beschwerden, denen ich leider erst in letzter Zeit so richtig auf die Spur komme, weil ich mich vorher eben einfach immer weiter geschleppt habe, und Depressionen (leider) ihr übriges dazu tun. Bin noch bei der Diagnosefindung, bereits bestehende Diagnosen sind Schilddrüsenunterfunktion (wahrscheinlich Hashimoto), lymphozytäre Colitis mit leaky gut und daraus resultierenden Unverträglichkeiten, Nährstoffmängeln und Unterzuckerungszuständen. Vermute weitere Hormonprobleme. Habe dank dieses Forums einen Test auf HPU durchführen lassen, der stark positiv war. Da Hpu aber nur wiederum selbst wieder die Folge eines weiteren Problems ist, geht die Suche weiter. Ich bin ein Mensch, der den Dingen gern auf den Grund geht und dabei habt ihr mir schon ein wenig geholfen. Ganz lieben Dank erstmal dafür!!!
Safi
 
Hallo Safi,

wir freuen uns, dass Du durch das Mitlesen auf unseren Seiten schon ein Stück weitergekommen bist, um Deine gesundheitlichen Probleme zu lösen:).
Jetzt hast Du Dich bei uns angemeldet und darfst gerne Beiträge schreiben und Dich austauschen; vielleicht lassen sich damit weitere Fragestellungen klären:).

Herzlich willkommen - schön, dass wir ein neues Mitglied im Symptome-Forum begrüßen dürfen:)!

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Safi,

Du hast ja anscheinend eine ganze Menge von Beschwerden. Zugleich wirkt die Weise wie Du schreibst auf mich relativ vital und gar nicht so depri.

Wenn Du für alle Deine Symptome jeweils einen Arzt konsultierst, wirst Du wahrscheinlich ebensoviele Diagnosen (und Dutzende von Laborbefunden) kriegen. Ich kann nicht behaupten, daß dies unnötig ist - aber Zweifel an der Notwendigkeit hätte ich schon. (Was Du bisher angeblich hast - lymphozytäre Colitis, leaky gut, Depression, evtl. Hashimoto) klingt zwar eindrucksvoll aber hat durchwegs eine gute Prognose, ohne giftige Medikamente.

In Deiner Lage würde ich zunächst über Belastungen nachdenken, die in der Gegenwart leider fast allgemein sind (wenn man nicht auf einer glücklichen Insel lebt) und zwar vor allem: 1) Amalgam-, insbesondere Quecksilberbelastung (via Placenta, Muttermilch, Konservierungsmittel in Impfstoffen, Amalgamfüllungen); 2) Belastung durch Elektromagnetische Felder (Schnurlostelefon, WLAN, Handy, Energiesparlampen) und zwar sowohl selbst produzierte als auch solche der Nachbarn (normale Wände dämpfen nur wenig); 3) die übliche Fehlernährung: zuviel Kohlenhydrate (incl. Zucker in jeder Form, incl. Obst!), zu wenig Rohgemüse und Salat (daher Mangel wichtiger Spurenelemente) zu wenig Ballaststoffe, hochungesättigte Fettsäuren; 4) schließlich verschiedenartige weitere Gifte aus der engeren und weiteren Wohnumgebung.

Es zeigt sich immer wieder, daß die Arbeit an diesen wichtigen Umweltgiften (Vermeidung, z.T. Ausleitung) eine Vielzahl von Störungen fast nebenbei zum Verschwinden bringt.

Möglicherweise wirst Du bald eingedeckt werden von vielen Ratschlägen. Wenn Du eine gewisse Festigkeit eines fundierten eigenen Standpunkts erlangen willst, könnte Dir u.U. helfen Dr. Joachim Mutter: "Gesund statt chronisch krank. Der ganzheitliche Weg: Vorbeugung und Heilung sind möglich", NaturaViva, 2009. Der Autor ist DER führende Umweltarzt weit und breit.

Du wirst - hoffentlich nicht allzu intensiv - die Erfahrung machen, daß die o.g. Krankheitsursachen in der universitären Medizin überhaupt nicht anerkannt sind (unter massivem Druck von Interessengruppen, die dadurch profitieren). Vielfach wird dann psychologisiert oder psychiatrisiert. Man muß lang suchen, um einen Arzt zu finden, der halbwegs Bescheid weiß.

Ich wünsch Dir Glück und Zuversicht.

Liebe Grüße
Windpferd
 
In dieser Rubrik geht es um die Vorstellung eines neuen Mitglieds; bitte deshalb abwarten, bis Safi ihre Problematik in der entsprechenden Rubrik eingestellt hat. Dort kann dann darüber diskutiert werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Windpferd,
erst mal ganz ganz lieben Dank für die Antwort! Es sind sehr hilfreiche und wertvolle Tips dabei, denen ich zum Teil schon nachgehe. Ich weiß allerdings, dass das die Willkommensseite ist. Schreibe gleich noch etwas, weiß leider gar nicht genau an welcher Stelle es am passendsten ist, vielleicht erst mal bei "was könnte problem sein", wobei einige probleme ja schon namen haben. Meine Geshichte ist schon so lang und ich leider so müde, phlegmatische, dass mir die aussicht auf die schilderung mir wie ein berg vorkommt...leider. Trotzdem (bin gleich fertig) ganz vielen Dank!!
Safi
 
Oben