DMSA bei Leberentgiftungsstörung???

Themenstarter
Beitritt
02.12.10
Beiträge
142
Hallo

Ist es möglich trotz einer gen. bedingten Leberentgiftungsstörung der Phase II mit DMSA (niedrig dosiert) als Pulsdosis zu entgiften.

Ich habe eine Arsenbelastung, KPU und HIT und habe bisher nur mit Rizinusöl entgiftet. Da es mir inzwischen schon besser geht bin ich mutiger geworden und würde gern diese Kombination versuchen.

https://www.symptome.ch/threads/meine-erfolge-dmsa-ala-rizinusoel.92916/

Ich reagiere auf alle natürlichen Schwefelverbindungen sehr heftig, besonders mit Gehirnsymptomen (Nebel, Druck Konzentration, Unruhe ect.)
Deshalb habe ich mich bisher auch nie an DMSA ect. herangewagt.
Nun habe ich diesen Beitrag gefunden.

Es gibt einen Unterschied zwischem einem Monothiol und einem Dithiol.

Schwefel = Molke = Glutathione = NAC = Monothiole

ALA, DMSA, DMPS, OSR, = Dithiole

Unser Körper besteht aus lauter Monothiolen die Quecksilber fest an sich binden wollen. (Ein Grund warum es so schwer rauszubekommen ist)

Wen wir Monothiole essen(zb. aus Milch, Käse, Eis, Emmentaler, NAC usw) versuchen diese auch Quecksilber zu binden schaffen es aber nicht da unser Körper der voller Monothiole ist versucht es wieder an sich zu reissen, das Quecksilber wird herumgeschubst.

Der Grund warum Chelatbildner(Di-Thiole) verwendet werden ist der dass diese 2 Thiolgruppen je Molekül haben die viel stärker binden können als die einzelnen Thiolgruppen im Körper.

Da der Chelatbildner fester bindet als der Körper kann er den Monothiolen im Körper das Quecksilber "wegnehmen".

Bedeutet das, dass ich mit Chelatbildnern evt. weniger Probleme hätte weil sie die Schwermetalle nicht so leicht wieder verlieren?

Allerdings bleibt das Problem mit der PhaseII Entgiftung.
Dazu hab ich noch folgendes gefunden.

Die Leber Phase I Enzyme sind im Gentest feststellbar (ob der Körper die überhaupt erzeugen kann) und dann im Blut (ob er sie überhaupt erzeugt hat)
Phase I Enzyme sind:
CYP1A1, CYP1A2, CYP2C2, CYP2C19, CYP2D6, u.a.
Hohlen die Gifte aus dem Gewebe

Phase II Enzyme sind:
GSTM1, GSTP1, GSTT1 (machen die Gifte wasserlöslich -> Nieren)
Nat2 u.a.

DMPS umgeht dies und macht Gifte direkt wasserlöslich (das obige gilt nur für Metalle die die DMPS Bindung verloren haben). Trotzdem kann es bei einer Ausscheidungsannomalie zu einer erhöhten Darmausscheidung von DMPS + Quecksilber kommen . Details weiß ich leider nicht. Laut Daunderer haben 30% eine Annomalie die zu einer erhöhten Gallenausscheidung führen. Das viele Quecksilber führt dann zu Entzündungen in den Därmen und selbstverständlich zur Rückvergiftung wegen dem Darm-Leber Kreislauf.

Stimmt das??? Und gilt es auch für DMSA?
Die Rückvergiftung dürfte ja kein Problem sein, wenn ich die Kombination mit Rizinus mache.

Es gibt auch so unterschiedliche Berichte im Forum über die Wirkung von DMSA.
Manche werden ganz frei und klar im Kopf bei anderen verschlechtern sich die Symptome dramatisch und langanhalten.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand etwas mehr Licht ins Dunkel bringen könnte.

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben