Mcs

Themenstarter
Beitritt
22.07.11
Beiträge
4
Hallo ich Grüße alle Forumsmietglieder bin neu hier, und benötige mal eure Hilfe.
Mein Schicksal: Unverschuldeder Autounfall dadurch instabieles Kopfgelenk mit Folgeerkrangung MCS, Polyneuropathie u einige mehr.
Habe Laboruntersuchung bei Dr. Kirkmann in Mainz machen lassen.
u.a. ATP Profil
Kann mir jemand die Ergebnisse Erglären, u. ob mann dadurch irgendwelche Rückschlüsse auf Verschlechterung des MCS erkennen kann?
ATP in Granulozten 1,08nmol/1mio Zellen 0,4-1,0
ATP während der Blockade 0,78nmol/1mio Zellen o,2-0,7
ATP nach Blockade 0,34nmol/mio Zellen 0,3-0,8

Nitrotyrosin 0,93 < 1

Zitronensäure 24,31mg/g Kreatinin 68,4- 309,2
Cis Aconsäure 2,52 mg/g Kreatinin 22,2-61,34

Vielen Dank für eure Antworten
 
Ein anderer Schädigungsmechanismus ist eine geschädigte Blut/Hirnschranke. Hast du schon mal den S-100 Wert bestimmen lassen?
 
Hallo,
Hast Du denn in Deinem Wohn- und Arbeitsumfeld nach Chemikalien geguckt?
Das ist so ziemlich das erste, das zu reduzieren, leider schreibst Du recht wenig
Ganzimmun schreibt meines Wissens immer was zu den Befunden, ich kann da nichts zu sagen.

Hast Du genau seit dem Unfall MCS? seit wann und wodurch und in welcher Art denkst Du, es gibt Verschlimmerungen? Wie soll man an einer Laboruntersuchung eine Verschlimmerung sehen?

Na gut, wer hat denn die Untersuchungen veranlasst?

Datura
 
Hallo Kater 07, Danke für deinen Hinweis. Ich habe bei Dr. Müller in Isny 2007 Protein S 100 überprüfen lassen. Der Wert war Inordnung.

Vieleicht ist er Mittlerweile nicht mehr OK. Ich habe eine Atlasdislokation durch instabiele HWS.Vieleicht verändert sich dadurch der Wert.

Habe nächste Woche einen Termin bei einem Atlas Therapeuten.

Dr. Kuklinski hat mir jetzt noch weiter Mikronährstoffe empfholen. zusätzlich Taurin, aminoplus basic und Selicea. Bin gerade am Testen ob das eine Besserung ergibt.

Meine Gluckose aufnahme ist nicht mehr ganz OK lt Pet-Untersuchung.Deswegen bin ich auch bei Dr. Kuklinski.

Meine MCS hat sich leider seit einem halben Jahr Stück für Stück massiv verschlechtert.
Muss aber auch sagen das ich es nicht geschafft habe an die Ernährung mich zu halten.
Seit drei Wochen halte ich mich jetzt daran.
Viele Grüsse aus Bayern
 
Hallo Datura

Wohnumfeld müsste Ok sein. Ich habe erst auf Chemische sachen reagiert und jetzt auch Essensgerüche, Kaffee etc.

Ganzimun sagte zu mir am Tel die Erklärungen seien nur allgemein und nicht auf den Einzelfall bestimmt. Ganz verstanden habe ich das nicht.

MCS hat sich erst nach ca. drei Jahren nach Unfall gezeigt.

Vieleicht wenn Nitrotyrosin erhöht ist, das dies eine Erklärung wäre. Warum sich das MCS so verschlechtert hat.
Wert ist aber lt. Labor Ok
Dr Kuklinski hat es veranlasst.

Hast Du denn in Deinem Wohn- und Arbeitsumfeld nach Chemikalien geguckt?
Das ist so ziemlich das erste, das zu reduzieren, leider schreibst Du recht wenig
Ganzimmun schreibt meines Wissens immer was zu den Befunden, ich kann da nichts zu sagen.

Hast Du genau seit dem Unfall MCS? seit wann und wodurch und in welcher Art denkst Du, es gibt Verschlimmerungen? Wie soll man an einer Laboruntersuchung eine Verschlimmerung sehen?

Na gut, wer hat denn die Untersuchungen veranlasst?

Datura[/QUOTE]
 
Ich sags nochmal, das erste ist meiner Meinung nach nicht, auf Laborwerte zu starren, wenn eine MCS sich verschlimmert, sondern nach Ursachen im Umfeld zu suchen. Was ist mit Deinem Arbeitsumfeld? Neue Möbel, Fußboden, Duftstoffe, Renovierung usw? Umzug? Arbeitsplatzwechsel, renovierungen am Arbeitsplatz?

Meine Nitrostresswerte waren trotz MCS normal, das ist mMn kein Wert, an dem man MCS eins zu eins festmachen kann.

Viele Grüße von
Datura
 
Hallo HWS instabil,
wie geht es Dir denn heute inzwischen,was hast Du seit 2012 unternommen???
Liebe Grüße adamalista
 
Oben