Hepatitis C ansteckend?

Themenstarter
Beitritt
28.01.07
Beiträge
87
Hallo,

durch Zufall, habe ich auf einer Überweisung gesehen, das ein mit uns befreundeter Mann, an

Hepatitis C erkrankt ist.

Jetzt bin ich doch sehr verunsichert.

Ist das nicht sehr ansteckend?

Der Mann hat ein Drogen-und Suchtproblem.

Er selbst hat es uns noch nicht erzählt, ich zweifle ob er es eigentlich weiß.

Da braucht es doch eine spezielle Therapie, oder?

Gruß

Lila
 
hallo lila ,

denke schon das euer bekannter weiß das er an hepatitis erkrankt ist . (überweisungsschein)

das "Hepatitis-C-Virus" wird über das blut übertragen , somit kann eine ansteckung nur dann stattfinden, wenn das infizierte blut in die blutbahn oder das gewebe des empfängers gelangt.

hier kannst du weitere info dazu lesen .

Ansteckung

lg ory
 
Hallo mein Bruder ist auch an Hepatitis c erkrankt also durch Blut ist es ansteckbar und durch nix anderes ich hatte auch Angst da ich Kinder hab .... Aber ich bin aufgeklart worden und weder durch Hände nich durch Speichel nur durch blut ist es übertragbar
 
Oben