Frage zur Behandlung von Parasiten + Helicobacter

nicja

Hallo liebe Mitglieder!

Bei mir wurden vor ca. 6 Wochen Parasiten (Lamblien) und der Helicobacter festgestellt.

Zu Beginn der Therapie habe ich 5x Ekazole eingenommen! - Mein schmerzender Blähbauch blieb jedoch!

Nach dieser Einnahme begann ich mit dem Grapefruit Extrakt GKE, IST-Komplex Magen Globuli, sowie Antiparasiten Globuli. Das alles nehme ich mit LABO LIFE Tabletten ein.
Mein Blähbauch ist aber auch jetzt noch da.

Nach Beendiung dieser Einnahme folgen HERICUM Tabletten.

Ich wollte nun wissen, ob Ihr mir sagen könnt, ob ich bei meiner Ernährung nun auf etwas achten muss!? (Evtl. verschwindet dann auch der geblähter Bauch?!) Ich habe eine Allergie auf Ei, Eiweiß, Gluten, Paprika.

Ich wäre euch für Antworten dankbar!!:)
 
Hallo Nicja!

Aus meiner Sicht gibt es viel mehr zu sagen, als das, was Du fragst. Jedenfalls, wenn man das Problem dauerhaft los werden möchte.

Hast Du zufällig den Thread schon glesen?:
https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/

Ich weiss, mittlerweile ist er sehr umfangreich, aber mit dem Lesen würdest Du verhindern, dass alles doppelt und dreifach hingeschrieben wird.

Sind es echte Allergien oder Intoleranzen? Der Unterschied ist sehr wichtig.
Hast Du sonst irgendwelche Intoleranzen?
Wie bist Du zu IST-Komplex Magen Globuli gekommen?
Wie wurden die Diagnosen gestellt? Wurdest Du auch auf andere Darmparasiten untersucht? Hast Du Haustiere?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich danke dir für deine Antwort.Also meine Leidensgeschichte dauert nunmehr 3 Jahre. Letztendlich war ich nun bei einem Arzt, der sich auf eine Therapie/Behandlung nach F.X.MAYR spezialisiert hat!
Von ihm wurden mir dann auch die genannten Medikamente verschrieben!

Ich habe keiner Intoleranzen, es handelt sich hier um Tests nach LG4, das heißt wohl, dass sich alles wieder bessern kann. Und Haustiere habe ich keine.
 
Also wenn Du erstmal den Thread, den ich Dir nannte liest, dann beantworten wir /ich Dir alle Fragen. So ist das am einfachsten. Dort wirst Du auch lesen können, dass man Lamblien bei einer Entwurmung erst am Ende therapiert, sollte das Ganze Erfolg haben. Also muss man erst die größeren Bewohner los werden....

Viele Grüße!
 
Na, dann fang an zu lesen! :D Zwischendurch-Fragen sind erlaubt.

Schön wäre es noch, wenn Du parallel aufschreiben könntest, welche Beschwerden Dich noch plagen. Von besonderem Interesse sind die, die sich wiederholen und zwar völlig egal, in welchen Intervallen. Der wiederholende Charakter ist wichtig, auch wenn es nur ein Nagelpilz ist.

Bis bald!
 
huhu! Du bist echt lieb!!:) Ich kann sofort sagen, was mich plagt: Mein geblähter Bauch, der bei jedem Trinken/ Essen schlimmer und schmerzhafter wird. das geht seit ca. 3 jahren und kam auf einmal und ging nicht mehr weg. ich war bei etlichen ärzten und dachte nun, ich habe endlich DEN richtigen gefunden! Nun mache ich mir halt aber sorgen, dass es auch nichts hilft - obwohl mich die behandlung + medis 400 eu gekostet haben ;(

neben dem blähbauch, der schmerzt bin ich oft müde und habe einen trockenen mund.
 
Oben