Soor auf Zunge verschwindet nicht, was tun?

Themenstarter
Beitritt
21.07.11
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit Jahren weißen Zungenbelag, da er in den letzten Monaten auch noch angefangen hat übel zu riechen, bin ich dann doch noch zum Arzt gegangen, es stellte sich raus das es Soor ist. Darauf hab ich Fluconazol-ratiopharm 200mg bekommen, 20er Packung, nun hab ich noch 3 Kapseln, soll ja jeden Tag eine nehmen. Kann mir jemand sagen was ich noch tun könnte?
 
Hallo Lexus,

SYMPTOME BEI PILZ IM MUND
Die Betroffenen klagen dann über ein Brennen im Mund, über Schluckschmerzen (Halsschmerzen) und über Geschmacksstörungen. Die Schleimhaut im Bereich des weichen Gaumens, der Zunge und der Rachenhinterwand zeigen dann weißliche bis gelbliche Beläge auf. Das Gewebe um die weißen Flecken herum ist gerötet und entzündet. Der alleinige Nachweis durch eine Abstrichuntersuchung ist nicht beweisend für einen Soor der Mundschleimhaut, da dieser Pilz zur normalen Mund- und Rachenflora gehört. Kommen jedoch Symptome und Entzündungszeichen dazu, spricht man von einer sogenannten Candidose.
....
Therapie ....
Soor = Pilz im Mund

Als Therapie für einen Soor im Mund stehen an erster Stelle Suspensionen zum Einpinseln und Lutschtabletten. Hast Du die auch angewendet?


Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ich habe seit Jahren weißen Zungenbelag, da er in den letzten Monaten auch noch angefangen hat übel zu riechen, bin ich dann doch noch zum Arzt gegangen, es stellte sich raus das es Soor ist. Darauf hab ich Fluconazol-ratiopharm 200mg bekommen, 20er Packung, nun hab ich noch 3 Kapseln, soll ja jeden Tag eine nehmen. Kann mir jemand sagen was ich noch tun könnte?


Oftmals verschwindet Candida wenn wirklich keine Quecksilberquelle mehr im Mund ist bzw. der Zuckernachschub ausgeht. Ich weiß jetzt nicht ob du jemals Amalgam im Mund hattest. Ich bin auch angeblich frei von Amalgam aber dann... bemerkte ich ein kleines Löchelchen in einem Zahn und wollte das auch beheben lassen, was durch eine Kette von Zufällen immer wieder verhindert wurde - so wurde das Löchelchen größer und größer bis es ein Loch war. Und was ist in diesem Loch zu sehen? Genau: Amalgam - noch unter der anderen Füllung - man schmeckt es auch. Und auch meine Zunge ist ständig belegt.

Pilz ist Mund ist keine normale Sache. Seine Verbreitung folgte der des Amalgams. Eine Verbreitung zu forcieren und dann zu behaupten, dass das normal sei eben weil er so verbreitet sei, ist ein klassischer Zirkelschluss.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisi

Also hattest Du mal offensichtlich Amalgam im Mund und hast es dann durch Kunststoff ersetzen lassen und dabei hat der Zahnarzt dann gefuscht, in dem er/sie nicht das ganze Amalgam rausgeholt hat?!

Denn entweder wird doch Amalgam ODER Kunststoff reingepackt, beides zusammen ist ja Quatsch.
 
Oben