Akupunktur bei Neurostress oder oxidativem Stress - Erfahrungen

Akupunktur...

Hallo tellerand,

so allgemein formuliert, gehört die Frage eigentlich nicht in diese Rubrik. Könntest Du etwas genauer sagen, worum es Dir geht und warum Du es hier gepostet hast?

Sonst müssten wir über eine Verschiebung nachdenken, z.B. in Chinesische Medizin - TCM

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akupunktur...

Also wollte wissen, ob den Akupunktur nennenswert was bringen kann speziell bei neurostress oder oxidativen stress.
 
Hallo tellerand,

ich habe den Thread-Titel entsprechend geändert (erweitert).

Gruß
Kate
 
Akupunktur...

Also wollte wissen, ob den Akupunktur nennenswert was bringen kann speziell bei neurostress oder oxidativen stress.

Hallo Tellerrand,

schau mal hier: www.naturheilpraxis-engel.de/pdf/PM_5_2004.pdf

Bei Schmerzen und NO sehe ich einen Zusammenhang, auch wenn NO nicht die alleinige Ursache ist

Aber viell. hilft die der Link

LG Carmen
 
nach meiner zweiten spritze hydroxocob. sind meine erschöpfungszustände und schmerzen in den beinen fast komplett weg, das schaffte methylcob. nicht. Histadelie symptome sind immer noch da, zerfetzte gedanken, hyperaktives hirn, unruhe.
Mal gucken ob es nur zufall ist oder ob das hydroxoc. wirklich so eine tolle wirkung hat. Heute kriege ich spritze 3.
 
Masahiko Tsuchiya, Eisuke F. Sato, Masayasu Inoue and Akira Asada†
Acupuncture Enhances Generation of Nitric Oxide and Increases Local Circulation
A & A February 2007 vol. 104 no. 2 301-307
Acupuncture Enhances Generation of Nitric Oxide and Increases Local Circulation

".... In conclusion, acupuncture increases the NO level in treated regions and thereby increases local circulation. These regulatory effects might contribute to pain relief provided by acupuncture...."

In diesem Artikel wird beschrieben, dass durch Akupunktur die Werte von NO steigen. Bei mir wurde Akupunktur gemacht zu einem Zeitpunkt, als mein Nervensystem sehr hochreguliert war. Die Akupunktur hatte die Symptome verstärkt.
 
Hallo Kibo,

danke für Deine interessante Recherche und Deinen Erfahrungsbericht :)

.... In conclusion, acupuncture increases the NO level in treated regions and thereby increases local circulation. These regulatory effects might contribute to pain relief provided by acupuncture....
Acupuncture Enhances Generation of Nitric Oxide and Increases Local Circulation

In diesem Artikel wird beschrieben, dass durch Akupunktur die Werte von NO steigen.

Genauer übersetzt steht in dem Zitat allerdings, dass die Akupunktur die NO-Spiegel in den behandelten Regionen erhöht (und damit die lokale Blutzirkulation, was wiederum beitragen könnte zu der durch Akupunktur erreichten Schmerzlinderung).

Damit stelle ich natürlich keinesfalls Deine Erfahrung infrage. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich wirken könnte, je nachdem wo und wie großflächig die Akupunktur angewandt wird und wie stark der bereits vorhandene nitrosative Stress ist. Mir hat eine Akupunkturserie von 15 Behandlungen (gegen Lendenwirbelsäulensyndrom) vor Jahren mal nicht nur bestens gegen Schmerzen geholfen, sondern ich war danach auch immer phantastisch entspannt. Und ich bin auch jemand, der dazu neigt, immer etwas (oder etwas mehr) "unter Strom" zu stehen.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben