Migräne mit Aura mit 41 erstes mal??

  • Themenstarter Rina41
  • Erstellt am

Rina41

Ich habe vor 10 Tagen meine erste Migräne bekommen und gleich mit Aura.

Ich bin 41 Jahre alt und habe seit einem Jahr alle mögliche beschwerden durch eine Hormonelle störung.

erstmals war die SD Unterfunktion und als ich Euthyrox nich vertragen habe bekomme ich Zurzeit nichts.

War während der einnahme bereits im Krankehaus wegen dem HErzrasen und unglaubliche Innere Unruhe mit Panik und Angstattacken..bis dato kannte ich sowas nicht.

Seit dieser Zeit jetzt Mai/Juni/Juli...habe ich durch ein paar ausfälle bei der arbeit auch im GEschäft probleme bekommen und wurde von meinem Vorgesetzten dumm angemacht.

Die glauben alle ich "steigere mich in alles so rein" :-o

Daraus ist ein Streit entstanden mit meine Tymleiterin die eine blöde kuh ist und dem Vorgesetztem.

Lange rede kurzer sinn...ich stehe unter unglaublichen Psychischen belastung (sitze sogar mit der Tymleiterin ein einer Zimmer und reden seit dem nichts miteinander)...und daraufhin bekamm ich dann die Migräne....

kann das sein das mir die Psyche und der Druck das beschert haben ???

Da es sich um erste Migräne anfall überhaupt handelt gehe ich morgen zum CT Kopf.

Hab jetzt schon schlimme Angst davor..

ich bin sowas von Körperlich und seelisch ein Wrack...und schlage mich durch den Tag durch und ich weiss es nicht wie...

Meine frage:

Wie alt wart Ihr als Ihr erste Migräne bekommen habt??

ich habe Angst das es nicht Tumor oder sowas ist

Normalerweisse bin ich kein kopfschmerzpatient

Am dem Tag nach dem ich die Blitze vor den Augen hatte setzten LEICHTE Kopfschmerzen ein und dauerten mit unterbrechungen bis in die Nacht bis ich nicht eingeschlafen bin.

Seit dem Tag habe ich täglich stundenweisse leichte Ziehschmerzen im Kopf

Allerdings habe ich noch kein kopfschmerzmittel einnehmen müssen....auch an dem Tag mit Migräne nicht

Kann das auch eine Augenmigräne sein??

Dann nocht mit Schlaganfallrisiko erhöht
 
Hilfe bei Migräne:

- Auflegen von Zitronenscheiben auf die Schläfen
- Lavendelduft am Schreibtisch oder ein Lavendelkissen im Bett (unter dem Kopfkissen)
- Pille meiden
- weizenfrei essen, keine Süßigkeiten
- Buch von Christiane Northrup: "Frauenkörper, Frauenweisheit"
- Leitsatz der Migräne-Klinik Königsstein: "Änderst du dich, dann ändert sich auch die
Migräne."
 
Ich bin jetzt 64 Jahre alt. Mit 16 hatte ich meinen ersten Migräneanfall und dachte ich muß sterben. Zu dieser Zeit setzte meine Regel ein. Erst mit 54 Jahren verschwanden die Migräneattacken. Ich habe viele sehr schlimme Anfälle gehabt. Die klugen Ratschläge von Arbeitskollegen und Verwandten waren entsetzlich. Z.B.: geh zum Arzt lass dir ne Spritze geben. Ich war überhaupt nicht in der Lage mich zu kleiden,oder auf die Straße zu gehen.
Durchfall,rasende Schmerzen, Übelkeit,Erbrechen, brachten mich aus der Fassung. Ich stand neben mir. Diese Anfälle waren immer dann am Schlimmsten, wenn die Nerven überansprucht waren. Mir halfen keine Pillen,keine Spritzen,nur Dunkelheit und totale Ruhe brachten nach vielen Stunden,manchmal nach Tagen wieder ein normales Leben.
Gruß Irene
 
Oben