Schein-Fieber - verschleppte Erkältung ?

Themenstarter
Beitritt
23.03.09
Beiträge
18
Hi Community,

ich leide seit ca. 3 Monaten an einer Art verschleppten Erkältung und wurde vom HNO und von der Hausärztin nicht wirklich ernst genommen. Deshalb probiere ich es mal hier :)

Vorgeschichte:

Ich habe früher immer Angina gehabt - also wenn ich krank war, dann immer nur Angina mit Halsschmerzen. In den letzten 2 Jahren habe ich keine heftige Angina mit richtigen Halsschmerzen mehr gehabt, sondern es ist so etwas wie ein andauernder Angina-Krankzustand geblieben. Meist sind es nur ganz leichte Symptome. Ich habe aber wirklich das letzte Jahr kaum mehr das Gefühl gehabt wirklich 100% fit zu sein. Sondern bin so bei 80-90% rumgetingelt.

Symptome:

Es fühlt sich an als ob ich Fieber hätte. Das heißt ich fühle mich kraftlos (und das ist schlimm, da ich ansonsten Kraftsport mache), ich fasse an meine Stirn und nehme sie als erhöhte Temperatur war, habe leichte Gliederschmerzen und möchte mich ausruhen und schlafen und ich friere ein bisschen. Dementsprechend leidet auch meine Konzentrationsfähigkeit. Ich habe mir daraufhin einen Fiebermesser für das Ohr von Braun gekauft - und der zeigt absolut kein Fieber an (Temperaturen immer unter 37 Grad)!

Wenn ich jetzt ich mich reinhöre, dann habe ich beim Schlucken selber keine Beschwerden, allerdings bildet sich hinten oben im Rachenraum ständig Schleim, den ich dann "runterziehen" und ausspucken kann. Der Schleim ist in der Regel gelblich und wohl auch voller Keime (nehme ich jetzt mal an)

Behandlung:

Ich gurgle seit 5 Tagen jeden Morgen und vor dem zu Bett gehen mit Hexoral - in der Hoffnung Keime im Mund- und Rachenraum abzutöten. Der Witz ist, dass die Syptome jetzt eigentlich schlechter geworden sind als zuvor.

Ansonsten esse ich viel Salat und Obst sodass eigentlich eine Vitamin-Versorgung gewährleistet sein sollte.

Jetzt die Frage an euch:

In welche Krankheitsrichtung sollte ich weiter nachfoschen? Hat jemand schon mal ähnliche Symptome gehabt und diese erfolgreich auskuriert? Was könnte ich machen um wieder vollends gesund zu werden?

Ich möchte einfach wieder zurück zu alter Stärke - gesund und fit sein und richtige intensiv Sport machen. Am meisten nervt mich dieses Schein-Fieber und das Gefühl krank zu sein.
 
Hallo bb39er,
schau mal im Wiki unter Borreliose nach.

Das sind Symptome, die ich auch lange Jahre hatte und niemand hat erkannt, dass es ein Borrelioserkrankung war.

Könnte vielleicht auch bei dir so sein.

LG
Rianj
 
Hallo bb39er,
schau mal im Wiki unter Borreliose nach.

Das sind Symptome, die ich auch lange Jahre hatte und niemand hat erkannt, dass es ein Borrelioserkrankung war.

Könnte vielleicht auch bei dir so sein.

LG
Rianj

Danke schon mal für den Tip. Es treffen wirklich einige Punkte der Borreliose zu, jedoch nicht alle. Mir fällt spontan ein Zusammenhang mit meiner FSME-Impfung ein, welche ich im November 2009 gehabt hatte. Schon das Jahr 2010 war ich nie wieder bei voller Power sondern habe auch dort schon unter Müdigkeitserscheinungen gelitten und diesen leichten, nicht vollständig verschwindenden Angina Erscheinungen.

Ich wurde dann im März 2010 mal mit Antibiotika behandelt wohl um diese "Angina" zu behandeln. Ob tatsächlich eine Angina diagnostiziert wurde weiß ich nicht zu 100%. Ich hab damals meine Mandeln im Verdacht und war auch beim HNO - der fand heraus, dass die Mandeln verkümmert sind und daher wohl eher ohne Funktion.

Bin für weiter Tipps wirklich sehr dankbar.

Grüsse
 
Halo bb39er,
es könnte das klassische Bild sein:

Ruhende Allergie > Virenbelastung durch die FSME-Impfung als typischer Auslöser der akuten allergischen Phase > allergische Symptome ( "Angina",Schleim,Schluckbeschwerden).

Ich würde also mal mit einem Allergie-Test versuchen.
Nachtjäger
 
Danke für den Tip mit dem Allergie-Test - aber auf welche Allergie soll der Arzt jetzt testen?
 
Auf soviele Nahrungsmittel wie möglich ! In jedem Fall Kuhmilch,Weizen,Ei und die Intoleranzen Lactose,Fructose,Gluten und Histamin.
Nachtjäger
 
Hallo bb39er,

es müssen bei Borreliose auch nicht alle Symptome zutreffen und es können auch noch andere Symptome bestehen.

Da scheint die FSME Impfung dir nicht so gut bekommen zu sein :rolleyes:

Manchmal machen auch Pilze wie z.B. Candida arge Probleme. Kannst du auch beim Arzt testen lassen.

LG
Rianj
 
Oben