Insektenbiss mit heftigen allergischen Reaktionen

Themenstarter
Beitritt
29.05.09
Beiträge
87
moin

ich war vor 2 tagen abends im garten zum grillen und stellte einen insektenbiss fest, welcher eine kleine blutende wunde hinterließ + kurz danach sich gleich ein heißer roter flecken bildete. leider habe ich keine ahnung, welches insekt das war. noch heute ist dieser flecken sehr schmerzhaft, trotz behandlung mit purem alkohol + fenistil hydrocort im wechsel.
leider reagiere ich immer so heftig auf insektenstiche, teilweise auch mit heftiger anschwellung am fuß (passte tagelang nicht in meinen schuh) . habe jedoch keine lust jedesmal anibiotika zu schlucken. gibt es noch alternativen?
bild ist im anhang
 

Anhänge

  • insektenstich 2011-07-15.DSCF1179-3.jpg
    insektenstich 2011-07-15.DSCF1179-3.jpg
    194.7 KB · Aufrufe: 14
Hallo positiv,
also ich würde dir empfehlen auf jeden Fall mal zum Allergologen zu gehen. Du weißt ja nicht, wie bzw. wo dich so ein Vieh mal trifft oder du dann mal ganz extrem reagierst (z.B. mit Atemnot).
Der kann dir dann auch etwas gut Wirkendes zum draufschmieren verschreiben- muss ja nicht gleich ein Antibiotikum zum schlucken sein.
Bei wirklich heftigen allergischen Reaktionen sind die frei käuflichen Kortisonmittel auch zu schwach.
Aber der Allergologe wird dich diesbzgl. entsprechend beraten können.
Liebe Grüße missis
 
HI MISSIS

danke, das werde ich mal tun, er kennt mich schon wegen Bienen-/Wespenallergie, wofür ich ein Notfallset mit rumschleppen muss.
Anscheinend habe ich mehrere Allergien als nur Biene+Wespe.

lg
 
moin

ich war heute beim ALLERGOLOGEN, er hat mir gesagt, dass es keinen allergischen schock geben wird, er hat mir ein medi zur äußeren anwendung verschrieben, das wars.
nun kann ich beruhigt schlafen i.d. hoffnung, dass das stimmt...
 
Hallo,
die Aussage Ihres Allergologen,dass es keinen Allergischen Schock geben werde,halte ich für sehr gefährlich ! Sicher nicht nach diesem ersten Biss,aber was passiert möglicherweise beim nächsten ?
Wissen Sie,dass man mit geeigneten Bioresonanz-Programmen Reaktionen auf Bienen-oder Wespenstiche verhindern kann ?Und wenn man ein Exemplar einer solchen Mücke hätte,dann auch von der.

Bis dahin sollten Sie aber tatsächlich immer Ihr Notfall-Set dabei haben.

Ich habe mir eben mal Ihr Profil durchgelesen. Das a l l e s klingt sehr nach Allergie,auch die Zöliakie ist nach unserer Erfahrung allergischen Ursprungs.Wie auch übrigens die Gelenkschmerzen und die diagnostizierte "Fibromyalgie" (Verlegenheitsdiagnose).
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wissen Sie,dass man mit geeigneten Bioresonanz-Programmen Reaktionen auf Bienen-oder Wespenstiche verhindern kann ?Und wenn man ein Exemplar einer solchen Mücke hätte,dann auch von der.

Nachtjäger

Hallo Nachtjäger,

danke für die infos, leider weiß ich nichts von o.g. Programmen. Wer führt denn diese aus? Wenn's der Allergologe wäre, hätte er mich bestimmt informiert, es sei denn, was ich vermute, es kostet ein "Schweinegeld" welches ich mir nicht leisten kann...
 
Oben