Ausschlag und Juckreiz bei 9 Monate altem Baby

Themenstarter
Beitritt
17.07.11
Beiträge
5
Hallo, ich hoffe jemand kann helfen,

ich habe einen 9 Monate alten Sohn, er hat seit er 2 Monate alt ist Ausschlag im Gesicht, mal schlimmer mal besser, besonders wenn er Zähne bekommt, wird es so schlimm das es offen wird und suppig wie Honig oder wasser das runter läuft von seinen Wangen, dieses Mal war das Gesicht so offen und entzündet, zuerst wie pusteln pockenmäßig, dann nur offen und danach mit vielen großen Schuppen. Er hat wohl auch was weisses auf der Zunge und nun ist auch der Ausschlag, dieses pockenmäßige auf seinen Händen und Beinen und Bauch, halt da wo er zum kratzen ankommt.

Vielen dank!
 
hallo AischaR ,

erst einmal ein herzlich willkommen hier :wave:

es ist manchmal erschreckend was so kleine würmer schon alles ertragen müssen .
hat dein kinderarzt dies schon in aktiver form gesehen ? .

schau einmal hier , ist dies bei deinem kleinen ähnlich ?

www.elternforen.com/Fachinformationen/Neurodermitis.htm&usg=__lMG9r-ZSvBl-8khx9NYZ4OSRtjc=&h=284&w=200&sz=14&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=jZ78igHoi4n6dM:&tbnh=114&tbnw=80&prev=

lg ory
 
Hallo AischaR,
meine Tochter hatte ähnliche Probleme, heute weiß ich, daß es durch Impfungen und durch meine Amalgambelastung kam, die sich auf sie in der Schwangerschaft übertragen hat. Inzwischen bin ich konsequente Impfgegnerin, auch weil es bis heute keinen einzigen Beweis für eine Schutzwirkung für Impfungen gibt.
Fürs Zahnen kann es helfen, wenn Du ihm eine Bernsteinkette umhängst, das nimmt die "elektrischen Spannungen" beim Zahnen.

Ansonsten haben wir uns damals mit Homöopathie geholfen, es hat so einige Symptome bessern können.

Auch die Strahlenbelastung durch Schnurlostelefon, WLAN und Handy, Energiesparlampen etc. kann den Organismus stark schwächen und Symptome hervorbringen. Vielen ist dies noch nicht bewußt. Zur Unterstützung Deines Kindes wäre es gut, derlei Geräte nicht zu nutzen und alles auf Kabel umzustellen.

Hier zwei Links zum Nachlesen:

https://www.diagnose-funk.ch/index.php
Brgerwelle e.V. - Herzlich willkommen...

Gute Besserung! :hexe:
 
Hallo und vielen dank für die Antworten, es stimmt ich habe in der Schwangerschaft Zahnbehandlungen gehabt und er ist damit noch beschäftigt, sagte die Heilpraktikerin. Aber das er immer so schlecht aussieht und ich nachts nicht zum schlafen komme kann doch nicht ewig so weiter gehn, ich hab doch noch 2Kinder, die brauchen mich auch.Der KLeine hat so starken Juckreiz , wenn der nicht wäre, wäre alles besser.

Aischa
 
hallo aischa ,


welche diagnose wurde denn bisher von dem kinderarzt gestellt ?

lg ory
 
Das ist ja das absurde, bis jetzt noch keine Konkrete , nur Vermutungen über Neurodermites und Allergien, nicht mal tests haben die gemacht, wollten mich sogar erpressen mit Krankenhaus und so..
 
Such Dir nen guten Allergologen und lass auf Gluten testen und auf Milcheiweiss.
Wird der KLeine noch gestillt? Dann solltest Du auch auf glutenhaltige Nahrung verzichten und auf Milcheiweiss, denn die Allergene gehen mit der Muttermilch auf Dein Kind über. Hatte er Milchschorf, hatte er Koliken?
Milchschorf steht für ein Problem mit Milch und Koliken deuten auf ein Problem mit Gluten hin. Die meisten Ärzte haben offenbar keine Peilung was Lebensmittelunverträglichkeiten bzw. Allergien angeht, habe das auch im Bekanntenkreis miterleben müssen.....

Milch und Kinder

Im übrigen sind Milch und glutenhaltige Getreide für jeden ein Problem:



www.gesundheitswelten.com/index.php?article_id=329

Alles Gute!
 
Hallo Aischa,

was isst denn der Süße, wie ernährst Du ihn? Ich könnte mir gut vorstellen er verträgt bestimmte Nahrungsmittel nicht, d.h. er hat möglicherweise Allergien oder Intoleranzen.

Schreibe doch mal hier auf was er so am Tag zu sich nimmt, vielleicht kann man da schon das eine oder andere erkennen und versuchen bestimmte Speisen einfach mal zu meiden :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hmm, also der Kleine der hat am Anfang, 7 Monate, nur bisschen Banane dann apfel gegessen weil er Mohrrübe und Pastinake nicht wollte, nun hat er den Apfel aber nicht vertragen, dann Zähne bekommen und nichts mehr gegessen, ab und zu isst er nun Karotten mit Kartoffeln zu Mittag, sonst still ich ihn, aslo dann ab Mittag nun keine Gluten und keine Milch, nur noch Gemüse und Kartoffel.Vielleicht ein Dinkelbrot, aber was daraufmachen, und was ist mit Ei?
 
Hallo AischaR,
Dinkel enhält Gluten!!! Weniger als Weizen, aber wer wirklich ein Problem mit Gluten hat, darf keinen Dinkel. Glutenfreies Brot bekommst Du hauptsächlich im Reformhaus. Mir schmeckt das Bauernbrot mit Teff sehr gut und das Landbrot von Schär. Ansonsten selber backen, Rezepte gibts ohne Ende im Netz und Zutaten im Reformhaus oder Bioladen. Man backt dann mit Reis, Mais, Buchweizen, Teff, Kartoffeln....
WEnn du ihn noch stillst und selbst nicht glutenfrei und z.B. milcheiweissfrei isst, bekommt der Kleine die Allergene mit der Muttermilch!
Warum lässt Du ihn nicht einfach Hise essen und isst mit.Hirse ist selbst in Wasser gekocht sehr lecker und schmeckt Richtung Nudeln.Ausserdem enthält Hirse viel mehr Eiweiss und Vitalstoffe als Kartoffeln oder Reis.
Es gibt im REformhaus und vielen Drogerien glutenfreie Nudeln und Kekse, Kuchen etc. Manche Supermärkte haben mittlereweile auch ein ganz gutes Sortiment.

Schönen Tag.
 
Hallo AischaR,

Nicht so einfach. Die Schuppenflechte bei deinem Kind trat das erste mal auf als er 2 Monate alt war. Wenn es mit der Ernährung zu tun hat, muss es ja etwas sein, was durch die Muttermilch übertragen wird.

Milcheiweiss (artfremdes Milcheiweiss, z.b. aus der Kuhmilch) und Gluten kommen als mögliche Auslöser in Frage. Ich habe schon in verschiedenen Foren von Betroffenen gelesen, deren Schuppenflechte deutlich besser geworden ist, seitdem sie sich Gluten und Milchproduktfrei ernähren.

Ich denke ein Versuch ist es wert. Da die Allergene von dir in die Muttermilch übergehen, könntest du dich Gluten- und Milchproduktfrei ernähren und beobachten ob es deinem Kleinen damit besser geht.

Milcheiweiss ist in Milch, Quark, Käse, Jogurt, Schokolade, in vielen Fertiggerichten. In Butter auch, jedoch nur noch sehr wenig.

Das mit der Hirse halte ich für eine gute Idee. An zweiter zweiter Stelle möchte ich Amaranth nennen, welches gerade für die Ernährung von Kindern beim abstillen empfohlen wird.

Buchweizen, Reis, Mais, Teff, Hirse, Quinoa und Tapioka sind auch Glutenfrei.

Ei würde ich weglassen, weil das Eieiweiss ja auch ein Fremdeiweiss ist und ebenfalls unverträglich sein kann.

hier gibt es weitere Ernährungsratschläge:
Richtige Ernährung bei Schuppenflechte - Psoriasis-Netz - Die vielen Seiten der Schuppenflechte!

Gewürze werden auch genannt. Zusätzlich könntest du darauf achten, nicht zu stark zu würzen z.B. Pfeffer, Paprika, Curry Kreuzkümmel und Chilli wenig oder gar nicht einzusetzen. Das bedeutet auch alles zu meiden, von dem man nicht genau weiss was drinn ist wie Wurst, Salami usw.

Mein kleiner ist jetzt 2 Monate. Ich habe mir schon mal nen Zerkleinerer gekauft. Meine Idee ist es die Sachen wie Pastinaken, Möhren, Hirse usw. vorzukochen und dann einfach Brei daraus zu machen. So kann man auch Sachen untermixen die er vielleicht nicht so mag.
 
Altes Hausmittel:

Mit einer nassen Urinwindel die entzündete Haut einreiben - hilft auch besonders gut bei Mundfäule. Und Milchschorf löst sich durch das Einreiben mit Butter - danach sachte ausbürsten.
 
Hallo Aischa,

am besten wäre vielleicht eine Auslassdiät, wobei ich nicht weiß wie man das bei einem neun Monate altem Baby am besten durchführt :keineahnung:. Aber sprich doch einmal mit dem Kinderarzt darüber, sicher kann er Dir das genau erklären.

Einfach ins blaue irgendwelche Lebensmittel wegzulassen... - ich habe Zweifel ob das funktioniert, und da Du ihn stillst und er so eventuell unverträgliche Stoffe über die Muttermilch bekommt ist das eh nicht so einfach :confused:.

Nicht falsch verstehen, ich habe meine Kinder ebenfalls gestillt ;) (acht Monate) aber wann magst Du denn abstillen? Ich befürchte erst dann kannst Du herausfinden was verträglich ist und was nicht.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben