ALA ohne DMSA

xx3

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
54
Hallo,
ich meine gelesen zu haben, dass man zum entgiften mit ALA auf DMSA verzichten kann. DMSA sei nicht unbedingt notwendig.

Frage 1) Ist das richtig?
Frage 2) Muss ich die ALA ohne DMSA trotzdem im 3-4 Stunden Takt einnehmen, und nach 3 Tagen Pause machen?
 
@xx3

Für Liponsäure ist alle 3 Stunden besser.
4 Stunden ist schon eine äußere Grenze.
Außer Nachts macht Cutler eine Ausnahme mit 4 Stunden.
Aber darin ist glaube ich auch bedacht, dass man während
der Schlafenszeit einen anderen Stoffwechsel hat.

lg
 
nehme heute gerade alle 3 stunden ala 100mg ein (12 uhr leider erst angefangen).

dies werde ich bis morgen früh 6 uhr durchziehen, um die letzte einnahme mit 200mg dmsa zu verbinden.

eine halbe stunde später folgt dann das rizinusölgemisch, um alles rauszuputzen :)

wäre doch auch eine sehr gute möglichkeit, den "darmproblemen" durch die einnahme (candida) zu begegnen :D

danke an den user zylo für die anregung ala/dmsa + rizinus :bier:
 
Hallo Heiko,

ich glaube eine 100% Entgiftung schaft man nie.

Aber jeder sollte halt so lange ausleiten bis er/sie sich wohl fühlen.

Ich leite zu 90% nur mit ALA aus, also ALA alle drei Stunden für 3 Tage oder länger...

Das reicht dann wieder für ein paar Wochen doch dann merke ich wie mein Kopf wieder dicht wird....

NAch der ersten ALA Einnahme merke ich sofort wieder die ALA Wirkung.

Ist das bei euch auch so?
 
Hallo Markus, wieviel ALA nimmst du? Ich glaube diese Wirkung ist mit der ALA spezifischen Antioxidanzkraft verbunden. Wenn man z.B. Vitamin C oder E nimmt, dann spürt man auch eine sofortige Wirkung.

Gruß,
Andrew
 
HAllo Andrew, ich nehme alle drei Stunden 50mg ALA. Wie meinst du das mit der Wirkung? Verstehe nicht ganz deine Aussage
 
Antioxidanz, sagt dir dieser Begriff etwas? Freie Radikale? Die Reduzierung der freien Radikale geschieht mit Antioxidanzstoffen, dazu zählt unteranderem ALA. Und man fühlt sich dadurch psychisch wie physisch besser.
 
Hallo ANdrew, ich weiss das Antioxidanten so wirken aber was willst du mir damit sagen? Das ich keine Schwermetalle wie HG in mir habe? Und zu viel freie Radikale?
 
Ich wollte damit sagen, dass die Verbesserung, die du sofort nach ALA-Einnahme spürst auf die Antioxidanzwirkung zurückzuführen ist.
 
Ich wollte damit sagen, dass die Verbesserung, die du sofort nach ALA-Einnahme spürst auf die Antioxidanzwirkung zurückzuführen ist.

ich habe wenn ich DMSP oder DMSA genommen habe auch innerhalb von ca. 1 Stunde eine Linderung der Symptome bemerkt insbesondere am Anfang.

Mein erste Kapsel DMSA hat toll gewirkt. Glaube aber nicht dass das auf die antioxidative Wirkung zurückzuführen war.

Lg
 
Hallo Andrew und DMPS123 ja so ist es bei mir auch... aber das sind doch die Schwermetalle die da raus kommen oder täusche ich mich da jetzt? Oder habe ich keine Schwermetallvergiftung?
 
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage. Ich mache gerade ne Cutler Runde mit ALA und wollte Kellogs mit Milch essen. Habe davor gegoogelt und gelesen das man keine Milch oder Milchprodukte zu sich nehmen soll wenn man ALA nimmt. Das Kalzium in der Milch bindet das ALA und macht es unwirksam.

Ist da was dran?
 
Hi Janni, gut dass du dich wieder für Cutler entschieden hast.

Das Kalzium in der Milch bindet das ALA und macht es unwirksam.

Also hier kann ich ziemlich zuverlässig Entwarnung geben.
Die Geschichte ist wahrscheinlich frei erfunden und stimmt nicht.
Ich habe alle Bücher von Cutler gelesen, unzählige Beiträge hier im Forum
und in der Cutler-Austauschgruppe lese ich auch regelmäßig mit.
Wenn da irgendetwas dran wäre, hätte ich darüber sicher schon gelesen.

Aber Milch enthält viel Schwefel und das könnte bei quecksilbervergifteten Menschen Probleme machen.
Ist aber eine individuelle Sache und man muss eben selbst schauen ob man Milch verträgt.

lg
 
Hi Indianerblut,

danke für deine Antwort. Ja ich habe ne Zeit lang gar nichts gemacht und habe nun wieder mit Cutler durchgestartet. Klingt mir nach wie vor am logischsten. Wobei mich DMPS Injektionen auch interessieren.

Vor allem hab ich es jetzt geschaft 4 Wochen lang nicht auf Partys zu gehen und dementsprechend 4 Wochen lang keinen Alkohol zu trinken. Mir gehts deutlich besser und ich kann klarer denken. Denke die Ausleitung ist dadurch sicher auch erfolgreicher/effektiver. Nehme aber auch Gerstengras seit 2 Wochen. Fühle mich einfach etwas kraftvoller als sonst.

Also das mit der Milch habe ich von dieser Quelle: Handbuch Medikamente

Bei Speisen und Getränken
Sie sollten das Medikament immer mindestens 1/2 Stunde vor dem Essen einnehmen und Milch und Milchprodukte meiden. Diese enthalten Kalzium, das die Alpha-Liponsäure bindet und unwirksam macht.

Habe heute vermieden Milchprodukte zu mir zu nehmen und nahm dann mehr ein als ich normalerweise zu mir nehme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin zwar kein Biochemiker und ich verstehe leider auch nicht die ganzen
Prozesse die in unserem Körper stattfinden aber Calcium ist auch ohne Milch in unserem Körper ständig vorhanden.
So weit ich weiß intra-und extrazellulär. So weit ich weiß ist auch im Blut immer
ein bisschen vorhanden.
Damit will ich sagen, dass Liponsäure wahrscheinlich auch ohne Zufuhr von Calcium immer mit Calcium in Berührung kommt.

Und unsere Kapseln spülen wir mit Wasser runter. Wasser enthält auch Calcium.
So weit meine Gedanken dazu.

lg
 
Danke. Habe mir heute wieder Vittel Trinkwasser gekauft und gesehen das da auch Calcium drin ist. Also ich weiß auch nicht was da dran ist und hoffe das die Ausleitung trotzdem funktioniert.

Ich hab die Milchproduktzufuhr reduziert. Vermeidbar ist es jedoch nicht da Milch/Calcium wohl überall drin ist.
 
Oben