Alpha Liponsäure wann aufhören?

Themenstarter
Beitritt
05.04.09
Beiträge
188
Hallo Gemeinde,

ich nehme seid 3 Tagen alle drei Stunden 25mg ALA. Mein Kribbeln im Kopf ist seid deim besser geworden und das denken auch. Es geht mir einfach besser.

Nun mein Problem:

irgendwann demnächst muss ich aufhören weil ich muss mal wieder durch schlafen. Nun merke ich, das es mir wenn ich eine halbe Stunde über die Einnahmezeit bin, typische Vergiftungssymptome kommen....was wird passieren wenn ich ALA absetze?

Was habt ihr für Erfahrungen?
 
Also von mir aus kann ich das ne Woche nehmen oder länger aber mit dem schlafen wird schlecht.... :sleep:

Naja ich werde es erstmal nehmen und nehmen und nehmen mal gucken....auf jeden Fall fühle ich mich seid langen richtig gut.
 
Was habt ihr für Erfahrungen?

Wahrscheinlich passiert nicht so viel aber das wirst du dann schon sehen. Vielleicht geht es dir in den Tagen danach etwas schlechter. Nicht vergessen auch noch nach dem Ausleiten noch weiter die NEMs zu nehmen.

auf jeden Fall fühle ich mich seid langen richtig gut.

Genau so muss es sein :freu:

Jetzt muss dieser Zustand nur noch länger anhalten ;)
 
@Markos

was wird passieren wenn ich ALA absetze?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Im Prinzip kann alles passieren. Es kann dir danach besser, schlechter
oder auch gleich ergehen.
Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen gemacht.
(Meistens wenn man zu hoch dosiert)

Z.B. habe ich nach dem Absetzen schwere Depressionen bekommen,
obwohl während der Runde alles ganz ok verlaufen ist.
Die Depressionen haben sich dann nach ein paar Tagen
aber wieder normalisiert.

Nebenwirkungen beim Cutler-Protokoll sind sicher auch immer etwas
Individuelles. Erzähl uns bitte wie es dir nun ergangen ist?

lg
 
Es wird weiter gemacht ;-)

Hallo Leute, eine Hg Vergiftung beeindruckt mich immer wieder.

Nach dem ich 12 Tage alle drei Stunden ALA 25mg genommen habe merkte ich von Tag zu Tag wieder Hg Symptome...bin nun 3 Tage ohne ALA gewesen.

Ganz erlich...mein Brain war bis vor einer Stunden total down.

Habe nun wieder angefangen 25mg zu nehmen und mein Kopf ist gleich viel freier.....

Das kann doch nicht sein das 25mg ALA die Symptome weg macht oder? Aber muss ja daran liegen.

Ok Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
 
Nach dem ich 12 Tage alle drei Stunden ALA 25mg genommen habe merkte ich von Tag zu Tag wieder Hg Symptome...bin nun 3 Tage ohne ALA gewesen.

Hallo,

Normalerweise wird empfohlen mindestens 4 Tage zu pausieren und mindestens so lange wie man chelatiert hat also:

Bei 12 Tagen sollte man also min. 12 Tage pausieren :)

Aber ich denke nicht dass es so ein Problem wenn man es gelegentlich mal so macht wie du im Allgemeinen sollte man schon die Pausen einhalten ausser man verträgt es wirklich gut und es geht einem besser wenn man chelatiert.

Das kann doch nicht sein das 25mg ALA die Symptome weg macht oder? Aber muss ja daran liegen.

Ja ich denke es hat schon mit dem ALA zu tun. Ich merke wenn ich ala nehme auch innerhalb von 1-2 Stunden Veränderungen allerdings bekomme ich Hg Symptome dann.

Am Anfang ging es mir unter ALA auch irgendwie besser, dann nach einer Zeit ging es mir auch wenn ich nicht chelatiert habe so wie mit dem ALA und wenn ich chelatiert habe kamen die HG Symptome prompt zurück.

Warum es einem unter ALA besser geht könnte verschiedene Gründe haben, angeblich erhöht ALA den Thiolspiegel in deinem Blut und manche Vergifteten fühlen sich mit einem erhöhten Thiospiegel besser.

Noch ein Grund könnte natürlich sein dass die ALA Chelatzangen in deine Gehirnzellen eindringen und das dort feststeckende Quecksilber das den Zellstoffwechsel blockiert loslösen.

LG
 
@ dmps123

Weisst du, wenn man so überlegt: man hat nur ein Leben und dann hat man solche Probleme mit seinem Körper was ein normales Leben behindert.

Und schuld ist nur das System welches ein Gift verabreicht....aber es müssen ja in den Psychatrien Arbeitsplätze für die Zukunft gesichert werden.

Ich könnte kot...

aber so ist das halt.

Manchmal kommt es mir so vor als ob das ganze Hg an meine Goldbrücke hängt und ständig von da abgegeben wird. Habe oft ein Metallgeschmack im Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schuld ist nur das System welches ein Gift verabreicht....

Ja das "System" kann ganz schön gefährlich sein.

Und man wird schon früh vergiftet... sobald wir das Licht der Welt erblickt haben bekamen wir innerhalb von 24h eine Injektion mit Quecksilber als Impfung und angeblich wird/wurde allen Neugeborenen auch Silbernitrat in die Augen geträufelt gleich nach der Geburt.

Die iatrogenen Vergiftungen fangen schon in den ersten 24 Lebensstunden an.

:freu:

Stimmt es dass man Neugeborenen Silbernitrat ins Auge traeufelt? - Yahoo! Clever

Man muss also vorsichtig sein mit Medizinprodukten, sie enthalten oft Schwermetalle.


Manchmal kommt es mir so vor als ob das ganze Hg an meine Goldbrücke hängt und ständig von da abgegeben wird. Habe oft ein Metallgeschmack im Mund.

Man sollte vor der A-Leitung sichergehen dass man kein verstecktes Amalgam oder Amalgamreste im Mund hat. Wenn du zufällig Goldkronen hast - darunter befindet sich häufig noch Amalgam. Scheint nicht am Röntgen auf. Würde also alles checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vor der A-Leitung sichergehen dass man kein verstecktes Amalgam oder Amalgamreste im Mund hat. Wenn du zufällig Goldkronen hast - darunter befindet sich häufig noch Amalgam. Scheint nicht am Röntgen auf. Würde also alles checken.

Ist alles geckeckt. Kein Amalgam unter der Brücke. Ich habe aber demnächst ein ZA Termin wo mir mit geteilt wird was meine zukünftige Vollkeramikkrone kostet.
 
Ich habe 4 Tage lang mit ALA 25mg chelatiert, am Sonntag abend habe ich aufgehört. Heute morgen ging es mir noch einigermaßen, aber zur Mittagszeit war ich richtig down... hattet ihr solche Erfahrung?
Dann habe ich Vit C und E eingenommen, und es etwas besser geworde.

Also, auch nach ALA bekommt man Kopfsymptome, genau so wie nach Koriander. Jetzt frage ich mich, warum die Leute so gegen Koriander sind, ist doch gleich wie bei ALA...
 
Heute morgen ging es mir noch einigermaßen, aber zur Mittagszeit war ich richtig down... hattet ihr solche Erfahrung?

Ja, habe ich öfters und gerade eben auch.
Habe auch von Freitag bis Sonntag chelatiert und jetzt gehts mir
ziemlich mies.
Diesmal habe ich aber nur mit DMSA 25mg chelatiert.

Dann habe ich Vit C und E eingenommen, und es etwas besser geworde.

Das hilft bei mir überhaupt nicht.

Also, auch nach ALA bekommt man Kopfsymptome, genau so wie nach Koriander. Jetzt frage ich mich, warum die Leute so gegen Koriander sind, ist doch gleich wie bei ALA...

Also ich bin gegen Koriander, weil ich nicht weiß in welchen Zeitabständen
ich das nehmen soll.

lg
 
@ Adrew

So war es bei mir auch bloss bei mir gings nicht ganz so schnell mit den unerwünschten Symptomen.

Habe heute 14 Uhr wieder angefangen mit ALA und mir gings gleich besser.

20 Uhr habe ich die dritte genommen und meine Haut (ganzer körper) kribbelt leicht.

Werde versuchen bis Donnerstag zu entgiften.

Wir (Adrew, Indianerblut, Markos) passen gut zusammen. Jeder die selben Symptome :)
 
Wir (Adrew, Indianerblut, Markos) passen gut zusammen.

Ja stimmt, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Oder gedritteltes Leid ist.... wie auch immer... :bier:


Also bei mir beginnen die Hauptnebenwirkungen meistens so
ca. 12-48 h nach der Runde. (Vorsichtige Schätzung)
Und verschwindet dann nach 1-5 Tagen wieder.
Irgendwie scheint es auch so, je besser es mir während der
Runde ergeht, desto größer sind meine Nebenwirkungen danach.

Ich glaube ich muss da einfach durch.
:kraft:

lg
 
Wir (Adrew, Indianerblut, Markos) passen gut zusammen. Jeder die selben Symptome :)
:bier:
Bei mir überwiegen die psychischen Symptome. Obwohl seit einem Monat habe ich auch dauernd verstopfte Nase. Ich vermute, das hängt mit Giften zusammen.

Ich bin nicht gegen Koriander, habe auch paar Mal probiert. Einige Male hatte ich sehr gute Erfahrungen damit gesammelt. Leider aber auch manchmal sehr schlimm gewesen. Das äußert sich bei mir in Sprach- und Wortfindungsstörungen, Konzentration, Brain-Fog.

Ich habe schon sehr viele ALA-Durchgänge gemacht. Etwa um die 60... davon ca. 40 mit DMSA. Ich muss zugeben auf NEMs habe ich nicht so geachtet. Also, ich nahm schon Vit C, B... und paar andere, aber nicht so systematisch.

Mich enttäuscht, dass nach so vielen Durchgängen, ich immer noch diese Symptome habe, und sogar auf 3 Tropfen Koriander reagiere ich sehr empfindlich. Also, die Ausleitung ist leider ein sehr langwieriges Prozess.
 
Ich muss zugeben auf NEMs habe ich nicht so geachtet. Also, ich nahm schon Vit C, B... und paar andere, aber nicht so systematisch.

Man muss die NEMs immer genau nach Vorgabe nehmen lt. Cutler, mehrmals am Tag und in speziellen Dosierungen auch wenn man nicht chelatiert, immer und durchgehend wenn man sie nicht nimmt kann es zu keinen Fortschritten oder sogar zu längeren Verschlechterungen kommen. Man muss sich exakt an die Anweisungen halten sonst kann aus der Ausleitung schnell eine Einleitung oder zumindest ein Rohrkrepierer werden!

Ohne NEMs leitet man zwar nicht ein aber man hat einen massiven oxidativen Stress im Körper.

Die NEMs werden benötigt um sich vor dem oxidativen Stress zu schützen der bei der Ausleitung entsteht, wenn man die nicht nimmt kann sich der Körper nicht erholen und regenerieren.

NEM heisst in diesem Fall, an jeden Tag egal ob man chelatiert oder nicht. zumindest 4x Tag min 1g C, 4x B-Vitamine, 4x Magnesium, 50mg Zink, 400-1000 iu Vitamin E, + 1-3 EL Omega 3 Fettsäuren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
NEM heisst in diesem Fall, an jeden Tag egal ob man chelatiert oder nicht. zumindest 4x Tag min 1g C, 4x B-Vitamine, 4x Magnesium, 50mg Zink, 400-1000 iu Vitamin E, + 1-3 EL Omega 3 Fettsäuren.
LG

Danke dmps123 für deinen Hinweis. Das sind aber sehr viele NEMs... man schluckt am Tag, dann sehr viel Zeug. Nimmst du die NEMs alle glechzeitig ein? C+B+Mg? Welchen C-Präparat nimmst du?
 
Nimmst du die NEMs alle glechzeitig ein? C+B+Mg?

Die kannst du alle gleichzeitig nehmen wenn du willst.

Die absoluten Basics beim Cutler-Protokoll sind:
Vitamin C
Vitamin E
Magnesium
Zink

Ohne Basics sollte man keine Runde machen.
Wenn man mehrere Runden macht sollte man zusätzlich noch
Omega 3 und Vitamin B nehmen.

Sprich für eine Proberunde nach Cutler ist es schon ok wenn man
nur die 4 Basics nimmt.
Strebt man aber eine längere Ausleitung an, sollte man Omega 3 und
Vitamin B zusätzlich noch nehmen.

Noch besser wäre natürlich alle Nahrungsergänzungen zu nehmen die
Cutler in seinem Buch empfiehlt.

lg
 
Vielen Dank! Indianerblut, leitest du schon länger nach Cutler aus? Könntest du berichten, ob dein psychischer Zustand sich verändert hat und wie?
Danke!
 
Oben