Nitrostress durch Infektion unklarer Genese und AB-Behandlung wegen Borreliose

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Nitrostress durch Infektion unklarer Genese und AB-Behandlung wegen Borreliose

Hi,

Sorry wenn ich mich hier so einschalte.

@ Apoman:

Ich verfolge nun seit ein paar tagen auch die CFS Seite von Phoenixrising. Habe in Mai positiv auf Nitrostress getestet, und zwar nur die Phenl-Essig-Säure (bei 13,5) und Nitrotyrosin (1,87), rest war normal. Leider also Peroxinitrit. Wie dem auch sei, habe ich danach kräftig mit der Methylierung angefangen. Vit 12 war Hydroxycolbalamin. Zwei Monate später ist der Nitrostress quasi weg, alles im Normalbereich, aber MMS steigt an, trotz exorbitanter Vit B12 im Blut. Ausserdem habe ich fürchterlich Haarausfall entwickelt und immer nioch "Nebel im Kopf"

Habe in einem früheren Post von dir gelesen, dass du auch Haarausfall hattest und du deswegen auf den unvollständigen Mathylierungszyklus gekommen bist, mit ausgang zu sulfite und verstärkter Bildung von Taurin anstatt glutathione. Habe mir die neuesten Blutwerte von Ganzimmun checken lassen (leider nicht Folsäure in den Erys, aber MCV ist hoch, so denke ich mal an Folsäuremangel). Ausserdem ist mein Glutamin sehr hoch, und das wird ja angeblich über die Glutaminsynthese aus Ammoniak hergestellt. Molybdän ist trotz 900ng (!) im negativbereich, so dass etwas kräftig bei mir Molybdän verbraucht, auch normal bei sulfit synthese.
Anyway, lasse jetzt Taurin weg, wird wahrscheinlich eh viel zu hoch in meinem Aminosäurepanel anfallen.

Andere vorschläge, wie man ammoniak reduzieren kann?

Was rätst du zu NAC? Habe verringertes red Glutathione und bekomme 2 mal die Woche TAD600 iv. Ausserdem nehme ich täglich 3 N-Acetly Glutathione, sollte also reichen, oder?


Werde jetzt Methycobalamin bestellen, ausserdem habe ich 5-MTHF und Folinic acid bestellt. Muss mal sehen, wie es damit funktioniert. Bin bei Methylcobalamin etwas ängstlich wegen überdosierung, was bei Hydroxy ja nicht passieren konnte, muss aber den methylierungsblock auflösen.

Da mir das herumgepuzzele mit den deutschen Labors etwas mühsam geworden ist (wer mach was), werde ich mir mal den empohlenen Test von Genova Diagnostocs holen und den kompletten methylierungs test machen. Mal sehen, was da noch rauskommt. Weiterhin habe ich mir den HH Test aus USA bestellt, um festzustellen, ob ich irgendwo CBS, MTHH polymorphismen heissen, oder wie die alle heissen, habe.

Über weitere Tips wäre ich dankbar.

Nitrostress habe ich übrigens durch eine Infektion unklarer Genese und antibiotischer therapie auf Borreliose. Virenwerte und co auch oben, Neurotransmitter ungleichgewichte, NN Schwäche, schilddrüse, etc. somit ist der methylierungszyklus ja nur der Anfang, aber wenn der schonmal stimmen könnte, wäre ja die halbe Miete gewonnen, da kann der Körper sich wieder ins Lot bringen und dann hat das Immunsystem hoffentlich wieder eine chance.
Ach, ist das alles kompliziert!

P.S. Homocysteine im (mittleren) Normalbereich, SAMe ebenfalls
 
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Hi Bianca,

die MMS steigt wenn nicht genügend Adenosyl-B12 zur verfügung steht. Adenosyl-B12 heißt auch Dibenzocide. gibt es als Tabl. aber meist nur mit Folsäure. Folsäure wird meist nur in geringen Dosen vertragen, besser methyl-folate (Metafolin) und Folinsäure. Darum würde ich Adenosyl-B12 spritzen. Ampullen gibt es bei der Arnika Apotheke München in verschiedenen Dosierungen. Sind leider inzwischen Brechampullen. Dort gibt es auch Methyl-b12 Amp.

GSH bekommt man am besten mit aktivem B2 (riboflavin-5-phosphate) hoch, gibts bei bigvits.co.uk ebenso gut ist NADH 12mg (Fairvital) und normales B2 300mg (Gesundheitsberatung Fischer).
Multivitamin ist ein MUSS, gut sind LEF MIX von LEF.org oder das two-per-day von LEF falls man die Pflanzenstoffe nicht gut verträgt.

Ammoniak ist toxisch, darum sollten Proteine vermieden werden. Häufig liegt ein Mangel an BH4 vor, (kann bei Ganzimmun bestimmt werden) welches für den Ammoniakabbau benötigt wird. Darum Proteine sparen.

Der Nitrostress wird letztlich aber vollständig nur dann verschwinden, wenn die Infektion ausgelöscht wird.

Neben Borreliose sollte abgeklärt werden (so auf Bogen schreiben wie angegeben):

Bartonella henselae IGG AK nur IGG (IMD-Berlin)
Bartonella quintana IGG AK nur IGG

Labor Enders, Stuttgart:

Babesia divergens IGG nur IGG
Babesia microti IGG nur IGG

außerdem beim IMD Berlin LTT auf:
chlamydia pneumoniae
chlamydia trachomatis
(günstiger wäre hier T-Cell Spot Chlamydien bei Ganzimmun, da die beide chlamydien in dem Preis mit drin haben)

LTT Yersinien (aber ich weiß nicht ganz genau ob das IMD das macht, sonst woanders)


LTT funktionieren häufig nicht nach Antibiotikatherapie, erst wieder 2 Monate später.


hier ne Studie zu Antibiotikabehandlung bei CFS in Borreliose-Gebieten: Klingt auf jeden Fall vielversprechend. nachdem mein Nitrostress ziemlich unter kontrolle ist, habe ich mich wieder an AB rangewagt und es geht mir damit besser. Allerdings braucht es mehrere AB und dies über Wochen und Monate.
Man sollte auch immer an eine Protozoenkomponente denken, welche auf normale AB nur schlecht bis gar ncith reagiert, gerade auch weil nach Veröffentlichungen von Cheney in CFS Haushalten auch 50% der Tiere an CFS litten!!!!

Es empfiehlt sich evtl. Rizolöle zu nehmen. (z.B. Biopureeurope) oder das Cowden protokol (aber man muß die alkoholischen Tropfen dann vertragen)

900µg Molybdän sind fast schon toxischer Bereich (ab 1000µg) mehr als 500 würde ich nicht nehmen, kann auch sein, das M in den Zellen steckt und nicth messbar ist)

Grüße Apoman
 
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Super, danke.

" Der Nitrostress wird letztlich aber vollständig nur dann verschwinden, wenn die Infektion ausgelöscht wird."

Ist mir ja klar, suche noch immer nach der genauen Infektion. Habe inzwischen einen ellenlange Diagnotik hinter mir. Umweltarzt ist gerade dran, aber das ist ja ein Kinderkarrusel hier in Deutschland, ohne Gleichen. Die Arzte sind sich selbst nicht mal einig, welcher Test was aussagt. Sowas von hilflos und unkoordiniert. Schrecklich! Der Umweltarzt sagte mir sogar, hohe LTT Werte bedeuten, dass mein Immunsystem so klasse mit Erregen klarkommt :confused: Und an Urintest nach Provokation und Chelattherapie mit EDTA und DMSA glabt er schon gar nicht. Mir sind lauter solcher Perlen untergekommen in meinem nun 4 Monatigen Kampf mit de Aerzteschaft.

"Neben Borreliose sollte abgeklärt werden (so auf Bogen schreiben wie angegeben):

Bartonella henselae IGG AK nur IGG (IMD-Berlin)
Bartonella quintana IGG AK nur IGG

Labor Enders, Stuttgart:

Babesia divergens IGG nur IGG
Babesia microti IGG nur IGG"

Schon getan, zuminest die Bartonelle und Babesien und Ehrlichen im IMD. Bartonellen und Ehrlichien waren positiv im IGG. Soviel zum Thema. Mein Heilpraktiker gibt nix drauf (er glaubt nur an LTTs und weil es keinen gibt aufBartonellen, hae ich die auch nicht, basta :eek:),
der Borrespezi aus Rheinbach (!) hat meine Unterhautknoten als "Cellulitis" diagnostoziert und mir zu meinem Verdacht auf Borreliose neben Hammerantibiose eine Eunova Langzeitkapsel empfohlen. Na denn, die haette mich ja so weit gebracht mit meinem Nitrostress and all.

Auf Borreliose habe ich inzwischen 2 LTTs, 1 ITT, 1 T-cell spot und mindestens 3 Elisas und Blots gemacht, alle hochgradig negativ! Der recom Blot vom IMD hat ueberall 0.0 odr 0.1 angezeigt. HLA Diagnostik auf antikoerper schwaeche gegen Borrelien oder Therapierefraktaere Borreliose war bei mir negativ, somit keine genetische Vorbelastung.
Somit glaube ich fast, dass die Borrelien tatsaechlich mit der sehr fruehen und relativ langen Gabe von Rocephin (4 Wochen) vielleicht in den Kinderschuhen erwischt wurden und jetzt ad akta gelegt wurden, ich aber nocht mit diveren COs zu tun habe.


" außerdem beim IMD Berlin LTT auf:
chlamydia pneumoniae
chlamydia trachomatis
(günstiger wäre hier T-Cell Spot Chlamydien bei Ganzimmun, da die beide chlamydien in dem Preis mit drin haben)

LTT Yersinien (aber ich weiß nicht ganz genau ob das IMD das macht, sonst woanders)"

Gemacht, beide Chlamydien positiv. Yersinien nur grenzwertig. Saemtliche Virenwerte hoch, inkl EBV. LTT auf Ehrlichen im BCA grenzwertig auf 2 (schon 2 Monate nach Antibiose....) Mycoplasma auch grenzwertig. Oh je.

Nehme jetzt Cat's Claw, Hottunya, Cordyceps neben den ganzen NEM's und hochdosis Vitamine. Desweiteren Chlorella mit Baerlauch um Schwermetall auszuleiten. ALA und Glutathione bekomm ich ja schon 2 mal die Woche per Infusion, ebenso B Vitamine, Inzolen, Glycirhizzinsaeure und hoch Dosis Vit C, daneben noch Taurine und L-Lysine. Zusaetzlich Ozontherapie. Kriege auch THX Thymus Kur zur Staerkung des Immunsystems. Darmsanierng, etc.
Oral nehme ich alles, was es so gibt. Selen, Zink, Vitamin A,B,C,D,E, CQ10, etc.
Leider hilft alles nicht so viel. Meine SD geht jetzt Richtung HT, habe NN Schwaeche, meine Neurotransmitter sind durch den Wind und habe jetzt grenzwertig HPU. Na toll, meine Behandler wollen aber mit der Schilddruese und so lieber abwarten.

Nehm schon in Eigenregie Cytozyme AD und hochdosiert Vit B5, Magnesium habe ich sowieso bei der Methylierung.


"LTT funktionieren häufig nicht nach Antibiotikatherapie, erst wieder 2 Monate später."

Habe jetzt Multiplex PCR auf Borrelien, Bartonellen, Babesien, Ehrlichien und Rickettsien in Auftrag gegeben bei IGENEX in den Staaten. Hoffentlich kommt das Ergebnis bald. Ist jetzt schon 4 Wochen. Das ist hoffentlich genauer, als nur die IGGs in den diversen Labors.

Ansonsten mache ich ab naechste Woche eine IPT Therapie in Zurich bei Dr Petrievic Riedl. Die wurde hier empfohlen und ich habe schon mit einem Forumsmitglied gesprochen, der dort in Behandlung war, mit sehr guten Erfolgen. Die Dame soll sich sehr gut mit Borrelios und Co auskennen (waere ja mal eine willkommene Abwechselung. Die macht den LTT auch nochmal in Ettlingen, dann habe ich ja alle Labors durch......). Ausserdem macht sie auch Immunstimulation, Chelat Therapie, Bollus-Infusionen, Colon-Hydro, etc. IPT kommt mit nur 10% der Antibiotika aus und soll in die Zellen eindringen (so die Theorie). Bei Krebs funktioniert es ebenfalls und der Onkologe, der zurZeit mein Immunsystem untersucht, macht das bei seinen Patienten und ist ueberzeugt davon. Nurvon Infektionskrankheiten hat er leider keine Ahnung.

Bin ja mal gespannt, was die findet, was Igenex sagt und wie die Therapie anschlaegt.

Zaehne habe ich mir heute sanieren lassen (Autsch!). Zwei Wurzelbehandelte mussten leider daran glaube.

Wegen Molybdaen, dass ist wirklich eine komische Sache, da ich auch erwartet haette, dass ich zu hoch liege. Molybdaen ist in ProCurmin II von Tisso enthalten, was bei mir positiv im NK Zell Stimulationstes angeschlagen hat. Leider muss ich davon 6 am Tag nehmen und damit komme ich halt au die 900ng. Kann ja wirklich sein, dass das Molybdan sich in den Zellen Versteckt,kann aber genau so gut sein, dass bei den sulfiten so viel verbraten wird, dass ich immer noch mehr brauche. Lt. Klinghardt hben HPU'ler Probleme mit sulfite/Sulfate. Tja, was nun. Erhoehen oder erniedrigen.....

Bin mir sicher, irgendwo da liegt die Loesung.


Als erstes werde ich jetzt erstmal auf Meth12 und Ad12 + 5-MTHF umschwenken. Dann Ammoniak durch L-Ornithin oder Wobenzyme versuchen, zumindest teilweise runterzu fahren. Sollte zumindest meinen "brain fog" in den Griff kriegen. Hoffentlich die Haare auch. Hat alles erst mit den Vit Infusionen und der Methylierung angefangen.

Und dann mal die Behandlung nechste Woche in Zuerich mal abwarten......
 
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Hallo BiancaSing,


der Borrespezi aus Rheinbach (!) hat meine Unterhautknoten als "Cellulitis" diagnostoziert und mir zu meinem Verdacht auf Borreliose neben Hammerantibiose eine Eunova Langzeitkapsel empfohlen. Na denn, die haette mich ja so weit gebracht mit meinem Nitrostress and all.

Knoten in der Haut soll Cellulitis sein? Wie hat er das diagnostiziert? Augendiagnostik?

Meine Tochter hatte schon im Kleinkindalter auffällig verdickte Beine. Mehrere Ärzte hatte ich darauf aufmerksam gemacht. Nur Schulterzucken. Vor allem ab Knien abwärts. Erst waren beide Pobacken übersät von roten Streifen (sahen aus, wie mit einem Messer eingeritzt. Die blieben sehr lange, heute in Narben übergehend. Auch jetzt länger bestehend in den Kniekehlen. Sie hatte nie Übergewicht.

Heute ist sie 17 Jahre und man sieht überall Narben. Wirklich nicht schön für eine junge Frau.

Kürzlich war sie bei einem Arzt. Er gab mir sofort Recht, dass meine Tochter ödematöse Beine aufweist. Darauf hin überwies er sie zu einer Gefäßmedizinerin.

Sie diagnostizierte bei meiner Tochter, chron. schmerzh. länqer bestehendes Lymphoedem mit Bewegungseinschränkungen. Das würde nie wieder weggehen .
Auf deutsch Lymphstau, damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass du Lymphstau hast.

Hast du mal Bilder von deinen Knoten gemacht? und kannst sie hier einmal einstellen?

LG Carmen
 
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Hi,

Der Borreliose Spezi hat sich die Knoten angesehen und hat die mal in der Haut gefuehlt. Sind komische Unterhautknoten im Subkutangewebe, die sich seit der Infektion im ganzen Koerper verbreitet haben und als ich Doxy bekommen habe, angefangen haben, wie verrueckt zu reagieren. Sieht man nicht von aussen. Deswegen glaube ich nicht an Lymphstau, sondern eher an was Infektioeses. Natuerlich haben die 4 Dermatologen, die ich besucht habe, auch nur mit der Schulter gezuckt. Hae dann in Eigenregie mir einen Knoten entfernen lassen und dann ins Labor geschickt, die PCR auf alles gemacht haben, leider ohne grossartigen Erfolg.
Danke trotzdem, dass du darangedacht hast. Tut mir leid fuer deine Tochter.

@Apoman: Kannst du mir bitte einen Link einstellen zu der Stude ueber Antibiotikabehandlung nbi CFS? Ausserdem, was meinst du mit protozonen und wie diagnostiziert man die? Habe einen Hund....
Dein LEF Mix ist ja wirklich super! Wuerde ich glatt kaufen, aber da ist Cycbl,Folsaeure und Jod drin. Vor allem Jod ist bei HT kontraindiziert. Werde mir aber die anderen Sachen besorgen.
 
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Hi,

Der Borreliose Spezi hat sich die Knoten angesehen und hat die mal in der Haut gefuehlt. Sind komische Unterhautknoten im Subkutangewebe, die sich seit der Infektion im ganzen Koerper verbreitet haben und als ich Doxy bekommen habe, angefangen haben, wie verrueckt zu reagieren. Sieht man nicht von aussen. Deswegen glaube ich nicht an Lymphstau, sondern eher an was Infektioeses. Natuerlich haben die 4 Dermatologen, die ich besucht habe, auch nur mit der Schulter gezuckt. Hae dann in Eigenregie mir einen Knoten entfernen lassen und dann ins Labor geschickt, die PCR auf alles gemacht haben, leider ohne grossartigen Erfolg.
Danke trotzdem, dass du darangedacht hast. Tut mir leid fuer deine Tochter.

Hallo BiancaSing,
hätte erwähnen sollen, dass meine Tochter auch Borreliose hat und das schon länger. Ich sehe hier auch ein infektiöses Geschehen, weil man an ihrem Gewebe sieht, dass das nicht normal ist, nur die Schulmediziner winken ab

LG Carmen
 
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Hi Bianca,

soweit das per "Ferndiagnose" möglich ist würde ich sagen, die Knötchen sind ziemlich eindeutig Bartonellen oder BLO (Bartonellen-ähnliche Organismen) Babesien gibt es ca 100 Spezies testen kann man gerade mal 3 oder 4. Bei Bartonellen gibt es 32 und testen kann man 2 hierzulande. Es kann ja nicht sein, dass man nicht darauf behandelt wird nur weil es keinen Test gibt.
Da kann ich dann evtl. Prof Grossmann aus München Sölln empfehlen. Über ihn habe ich nur gutes gelesen und er hat schon vielen mit solch chronischem Zeugs geholfen. Ich würde gegn Bart Azi/Rifa oder Mino/Rifa machen ggf. Azi/Cotrimoxazol zuerst und später Mino/Rifa.
Du müßtest aber auch rote Äderchen haben, besonders am Fuß und den Fußgelenken kommen die gut raus. Sind bei mir ganz dünn und schmal. Häufig auch am Oberschenkel. Hast Du nicht auch rote Pünktchen bekommen?

Ich schätze Du hast keine Borre wenn vom LTT bis Westernblot alles negativ ist, also auch im IGG Westernblot keine einzige spezifische Bande ist.

die PCR auf Babs und Barts ist nicht sehr sensitiv. Laut dem BCA hatten die noch keinen einzigen positiven Befund per PCR obwohl Antikörper positiv waren. ist bei mir auch so.
Übrigens ist die Multiplex PCR nur auf Borreliose nciht auf die anderen Erreger, das steht falsch auf dem Blatt vom BCA.

darum Bartonellen im IMD machen.

IACFSME > BULLETIN WINTER 2011 > Winter2011-Shor-CFSinLyme-109-123

Journal of Translational Medicine | Full text | Azithromycin in Chronic Fatigue Syndrome (CFS), an analysis of clinical data

Babesien sind Protozoen. Aber natürlich gibt es noch zig andere Protozoen.

wegen der Schilddrüse würde ich mal ca 300µg Selen nehmen.

Grüße Apoman
 
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Danke!

@ Carmen: Hat deine Tochter die Borre Tests gemacht, inkl. LTT?

@ Apoman: Der Multiplex PCR ist von Igenex in den Staaten, die machen auf alle Erreger, nicht nur Borreliose. Die sind noch spezialisierter als das BCA und benutzen ca das 20 fache an Blut, wie die deutschen, somit ist es eher wahscheinlic, irgendwo irgendwelche Erreger zu finde.
Wenn ich Glueck habe, ist es tatsaechlich keine Borre, sonder "nur" Bartonella und Co. Hat zumindest gut auf Cipro reagiert. Die Aederchen oder Streifen,Puenktchen habe ich nicht, aber es entstehen Blaue Flecken auf den Beinen, ohne dass ich mich da gestossen habe. Ist, glaube ich, auch typisch.
Ich versuche es mal mit der IPT, dann sehe ich mal weiter. Kriege dort Antibiotika gegen alle Erreger, die irgendwie nachgwiesen wurden. Dem Forumsmitglied, mit dem ich gesprochen habe, hat es auch geholfen, er ist geheilt. Hatte auch das ganze Zeugs, inkl Viren, etc.

Habe heute das 5-MTHF bekommen und schonmal damit angefangen. 1000 mcg. Ging gut. Besellt habe ich mal die von der CFS Phoenix empfohlenen Jarrow/Source Naturals sublinguale Tabletten und werde mal sehen, wie es laeuft.
Habe mich heute ein wenig ueber meinen HP augeregt. Er meinte, anderes B12 bringe nichts, ausserdem sieht er eine HT und NN Schwaeche als nicht behandlungsbeduerftig, gibt sich ja wieder von selbst, wenn die Infektion weg ist. Nur dass er auf EBV und Chlamydien Therapiert und nicht auf die anderen Sachen (wobei Cat's Claw ja auch gegen Batonellen und Ehrlichen helfen soll)

Selen nehmen ich schon 300ng, ist aber im Blut immer noch zu niedrig, also jetzt 2x300ng.
 
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Apoma, du hast recht, auf dem Igenex Auftragsschein steht "multiplex" nur bei Borre, nicht bei den COs. Betrug! War ja das Testen fuer die Katz. Werde wahrscheinlich nur negative Ergebnisse ernten.

Das Problem mit dem IMD Batonellen Test ist, das er einfach nur "positiv" sagt, ohne irgendeinen Refernzwert. Und dann der Vermerk, man sollte in ein paar Wochen eine Verlaufskontrolle machen :confused: Also quasi von "positiv" auf "positiv", was hilft mir das? Ichwuerde schon ganz gerne wissen, ob ich 1:5 oder 1:5000 habe und nicht nur einfach "positiv". Anyway, is nur ein Anhaltspunkt, aber man muss nur jemanden finden, der diesen Test auch ernst nimmt und mit der Symptomatik in Verbindung bringt. Der Borre-Papst aud Rheinbach, der etliche Abhandlungen ueber Borre und Co geschrieben hat, hat es jedenfalls nicht geschafft und micht mit Borre diagnostiziert (weil das ja sein Fachgebiet ist), obwohl es dort unendlich viele negativ Tests gibt, aber nicht mit Bartonellen oder Ehrlichien (oder Mycoplasmen), wo ich positive Werte habe. Geschweige denn irgendwelche LTTs auf Chlam oder Viren, etc.
Nehmen sollte ich 3 Monate Clafora iv. Ganz toll, da ich wahrscheinlich an intrazellulaeren Erregern erkrankt bin, da haette Claforan ja gar nix gebracht.

Warum ist das alles so schwierig?

Problem ist, bin seit 5 Monaten krank geschrieben und bin in Deutschland zur behandlung. Mein Mann und mein 1 jaehriger Sohn sind in Singapur und ich will hier endlich mal in die Gaenge kommen, aber wenn man schon 5 Monate fuer eine Diagnose braucht, na dann.....
 
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Hi,

der Punkt ist, dass die Bartonellen Tests die einen quantitativen Wert angeben sehr häufig falsch negativ sind. Die Bartonellen unterdrücken die Antikörperbildung gegen sich selbst. Ziemlich schlau. Evtl. sind bei Dir die Erythrozyten eher niedrig, Thrombozyten auch udn Leukozten sowieso??

Also die coinfektionen sind mindestens genauso Übel wie die borreliose in etlichen Fällen sind die Coinfektionen das was einen so schachmatt setzt.

Sag mal macht das IMD den Yersinien und Mycoplasmen LTT ??

Hast Du Husten? Ich habe seit 2,5 Jahren einen komsichen Husten, darum tippe ich, dass außer den Barts da noch was babesienähnliches ist oder evtl. Mycoplasmen.

600µg Selen finde ich viel,jedenfalls auf Dauer.

Ich glaube der Haarausfall ist eine folge der Durchblutungsstörung der kleinen Gefäße durch Barts und Babs. außerdem verbrauchen die auch den Sauerstoff.

Bei BArt mußt Du 3 Monate Gyrasehemmer machen, oder Doxy bzw Mino + Rifa. Sonst kommen sie wieder. Häufig reichen die 3 Monate ja auch gar nicht. Aber so wie Du da dran bist wirst Du bestimmt bald wieder gesund.

Achte darauf, dass Du B12 in seinen verschiedenen Formen einnimmst Adenosyl, Methyl, Cyano bzw. Hydroxy und es macht auch einen Unterschied ob man oral und parenteral nimmt oder nur eines. Die Kombis sind spürbar besser finde ich verschiedene Formen und verschiedene Applikationswege.

Grüße, Apoman
 
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Yip, Erys und Leukos mal grenzwertig, mal unter Norm. Thrombos normal.

Das IMD macht Yersinien LTT, keine Mycoplasmen. Da nur IgG, IgM und IgA.

Babesien bislang überall negativ, aber vielleicht kommt ja was aus USA oder die Dame in Zürich hat noch eine Ahnung und Testet in Stuttgart. Nicht, dass ich scharf auf Babesien bin. Barts und Co reichen vollkommen.

Bin mal auf die IPT gespant, der geheilte Forum-Teilnehmer schwört ja drauf und mein Onkologe ja auch. Vielleicht erspart mir das die monatelange Antibiotikaschluckerei.

Husten habe ich null (bis jetzt). Auch körperlich ist soweit alles OK, wenn ich nur meine methylierung wieder hinbekomme. Am Anfang hatte ich übele Symptome mit neurologischen Ausfällen und die Knoten haben sich schubweise im Körper vermehrt. Rocephin hat Besserung gebracht, aber auf die Knoten keinen Einfluss gehabt. Die wurden erst "still" nach der Behandlung mit Mino und Cipro für einen Monat, aber danach hat es mich umgeschmissen.

Bei meinem Haarausfall tippe ich eher auf ein Methylierungsproblem Richtung Ammonium oder Sulfat (im Zusammenhang mit HPU). Hat alles nach meiner hochdosis Vitamin infusion angefangen.

Du würdest also alle Formen von B12 nehmen? Die Amis im CFS Forum sind ja irgendwie gegen cyano und bei Hydroxy gibt es geteilte Meinungen.

Ja, ich bin selber überrascht, wieviel NEMs ich brauche. Schlucke täglich 60mg Zink und bin locker noch unter Sollwert. Selen 300ng, war vorher im Normalbereich, jetzt im Soll, also muss ich das erhöhen. Mördermaessige dosen. Vorher habe ich in der schwangerschaft mal brav eine Multivitamin Tablette genommen und eine Omega 3 und fand das schon viel. Wenn ich an heute denke.....

Bestelle mir jetzt alle B Vits einzeln, da habe ich eine bessere Kontrolle darüber. B2 hole ich mir die aktive Form, wie von dir empfohlen. Irgendeine Empfehlung für B6 und den anderen?
 
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PS. Gibt es nicht ein Problem mit den Mtcbl und Adcbl Spritzen. Meine gelesen zu haben, dass die nur in Dunkeln verabreicht werden können, weil sie ansonsten regieren und dann hat man eh nichts anderes als Hdycbl?
hast du beide Formen als spritze? Wieviel nimmst du davon?
 
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Ach, und nochwas. Das komische ist, dass mir die ganzen "Herxe", die die Leute haben, vollkommen fehlen......Reaktionen auf Tabletten wie Cat's claw, HH, etc. NULL. Kann mir 5 davon reinschmeissen.
 
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Ha! Kommt mir alles (leider) sehr bekannt vor. Habe das unten auf einer Seite des Borreliose Bund Deutschland gefunden.

"Re: Publikationen zur Bartonellose
von copi2k » Sa 15. Mai 2010, 12:47

muss immer wieder grinsen wenn ich die Publikation von Dr. B. aus Rheinbach lese. Ich war selber Patient bei ihm, hab 5000€ ausgegeben für die Untersuchung auf Borreliose, da ich nicht PKV bin (inkl Laborkosten). Als ich dann gefragt habe wieso kein Test auf Bartonellen und Babesien gemacht wurde, hat er mir gesagt "das gibt es hier nicht bzw ist seeeeeehr selten". Ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich axial geschwollene Lymphknoten hatte und KEINE Gelenkschmerzen hatte.. eig nur den "Brain Fog". Er hat aber abgewunken.. hab den Arzt gewechselt.. der neue Borrespezi hat einen Bartonellentest gemacht--> positiv.
Soviel dazu."

Kommt mir soooo bekannt vor. Bei mir ist es, wie gesagt, auch nur Cellulitis. Der Mann ist Borreliose Spezi?
 
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HI Bianca,

die niedrigen Erys kommen von Barts oder Babs. Denn beide befallen diese. Ein Blick auf die Milz wurde sicher geworfen, meine ist etwas vergrößert, machen Barts und Babs. Achte bei der IPT darauf, dass AB dabei sind die gut gegen Barts wirken. Im thread "bestes AB bei Bartonellen" findest Du die Links zu PDFs mit typischen Hautsymptomen bei Bart und nen Link zu den MICs verschiedener AB bei Bartonella. Ein Antibiotikum allein reicht bei Bartonella nicht aus um diese auf Dauer zu vernichten.

die B12 Ampullen sind ja in ner Verpackung und liegen bie mir im Kühlschrank. Ich hol immer nur den Bedarf für ein paar Tage raus. Spritzen tue ich etwa 3mg A-B12 + 1,5mg M-B12 + 1,5mg hydroxy-b12 morgens. Abends nur 1,5mg hydroxy B12. Die hohen Dosen hängen mit meinem extremen Nitrostress zusammen, ich habe den extrem heftig, möglicherweise brauchst Du nicht so viel.

Barts machen glaube ich nicht so starke Herxe. Ich kann das nicht beurteilen, da ich auch Borre habe und ich merke schon etwas von verschiedenen Dingen. Gegen die Barts würde ich zusätzlich Houttyonia nehmen und Rizol Gamma knallt auch ziemlich rein.

Das mit Dr. B. finde ich erschreckend, gerade er müßte es doch wissen, kennt sich doch sonst scheins ganz gut aus.
Es ist eine dumme Angewohnheit Diagnosen nur noch per laborergebnis zu stellen. Genaugenommen brauche ich dann auch keinen Hausarzt mehr sondern nur noch einen Laborarzt. Kein Wunder die Ärzte blicken immer weniger durch, wenn sie nur dann etwas unternehmen wenn der Wert vorliegt, lernen sie ja auch nicht, dass es dem Patienten auch mit AB besser gehen kann wenn kein spezifischer befund vorliegt, denn solche Parameter wie die niedrigen Erys oder niedrigen Leukozyten sind schon ein gewisser Hinweis wenn man einen Verdacht hat. Jede 2. Halsentzündung wird unnötigerweise mit AB behandelt, da hat niemand bedenken.

Fast alles muß man selbst machen! Oder?? Sonst kommt man hier nicht weiter....

Grüße Apoman
 
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Hi Apoman,

Habe mit der Dame in Zuerich gesprochen und sie rotiert die ABs bei der IPT. Sie meinte, es sei sogar ganz wichtig, verschiedene Abs einzusetzen, weil man nie genau weiss, auf welchen die Erreger reagieren und damit sich keine resistenzen aufbauen, etc. Sie scheint relativ fit zu sein in dem Thema und der andere Forumsmitglied hat mir bestätigt, dass sie sich ziemlich gut mit Blutwerten (zb niedrige Erys, etc) auskennt und anhand der Symptome auch sehr gut 1 und 1 zusammenzaehlen kann, um auf die entsprechende Diagnose zu kommen. Was mir auch wichtig war, dass man bei ihr auch die Rundumbehandlung bekommt, also nicht nur AB rein, basta, sonder das Immunsystem mit unterstuetzt wird, entgiftet wird, colon-hydro, etc. Zusaetzlich zu Allem macht sie auch Holopathie, um in "borderline" Fällen (wie zB ich) noch uU weitere Hilfestellung zu bekommen. Ist also ein Mix aus klassische AB und Alternativ, den ich nicht verkehrt finde.

Spritzt du die Dosen täglich? mein Nitrostress ist wieder im Normalbereich, will es aber auch so lassen. Hatte "Glück" und habe es früh entdeckt. Leider war Peroxinitrit schon da :-(

Ich nehme schon Hottyiuna 3x1 und Rizol Zeta 3x10 Tropfen. Auch nix, keine Reaktion. Werde Hottyiuna mal auf 3x2 erhöhen. Cordyceps nehme ich auch dazu. 3x1

Da ich seit Anfang der Symptome konsquent dagegen gedonnert habe, hoffe ich mal, dass dadurch die Erregerlast sich noch in Grenzen haelt. Ich lasse den Biestern nicht 1 Minute Ruhepause. Zappen und alles mache ich auch noch. Da ich sowieso krankgeschrieben bin, ist mein gesamter Tag den Therapien gewidmet.

Mit Dr B finde ich auch erschreckend. Er ist zumindest ein Arzt, den das "drum-herum" recht wenig interessiert. Nitro-stress, Darm, Ausleitung, ausreichende NEM versorgung, etc. NULL. Wie gesagt, als Empfehlung bekam ich nur Eunova Langzeitkapseln. Wenn ich jetzt schaue, was ich alles an NEMs nehmen muss, um meinen Körper und das IS zu unterstützen, wird mir schlecht. Und das Schlimme ist, viele der Symptome sind durch Ausleitung, Entgiftung, Nitrostress-Bekämpfung, usw weggegangen. Ich war vergiftet bis oben hin und mit dem erniedrigten Glutathion, hat mein Körper irgendwann dicht gemacht. Lag nur noch im Bett, selbst der Gang zur Toilette war eine Qual. Aber da sollte trotzdem erstmal 3 Monate Ceftriaxone iv erfolgen! Jetzt bewege ich mich wieder, fahre Fahrrad und die meisten meiner neurologischen symptome sind weg (waren glaube ich tote Viecher, die nicht entgiftet wurden)

Aber ja, du hast vollkommen recht. Man muss SEHR VIEL Eigeninitiative haben. Gott sei Dank bin ich von Natur relativ verbissen und gebe nicht schnell auf. Bilde mich in vielen Themen gerne fort und hinterfrage immer alles (was manchen (Arzt) echt auf die Palme treibt ;-) ). Dazu habe ich noch das Glück, dass ich mir diverse Therapien auch leisten kann, da alles ja horrende Teuer ist und von der KK nicht viel zu erwarten ist (und einen SEHR verständnisvollen Arbeitgeber)

Ich habe micht echt gefragt, was viele Leute machen, die in ihrer Erkrankung fortgeschrittener sind, ältere Menschen die nicht das Internet benutzen oder Leute, die nicht so viel Geld haben, sich die Therapien, NEMs etc leisten zu können und die Wut über dieses System kocht echt hoch. Zum Kot... Man kann sich auf keine Arzt verlassen, nicht mal auf die "Spezis". Du hast recht, alles selber machen und nie aufgeben!
 
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Ach ja, Milz, Leber, etc normal. Sie haben nur irgendwelche "echofreien, zystenartigen Strukturen" im Bauchraum gesehen, aber irgendwie scheint es keinem zu kümmern. Vielleicht mache ich in Zürich mal ein MRT, was das nun für ein Zeug sei. Verdacht bestand auch auf Filiarose, wurde aber (durch AK......) ausgeschlossen. Ich tippe wegen der Knoten auf Barts und drücke die Daumen, dass keine Borres und Babs dabei sind.
 
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Hallo Apoman,

ein Nebenthema:

die B12 Ampullen sind ja in ner Verpackung und liegen bie mir im Kühlschrank. Ich hol immer nur den Bedarf für ein paar Tage raus. Spritzen tue ich etwa 3mg A-B12 + 1,5mg M-B12 + 1,5mg hydroxy-b12 morgens. Abends nur 1,5mg hydroxy B12. Die hohen Dosen hängen mit meinem extremen Nitrostress zusammen, ich habe den extrem heftig, möglicherweise brauchst Du nicht so viel.

Meinst Du die B 12- Ampullen der Arnika-Apo? Ich habe dort nachgefragt. Sie dürfen NICHT in den Kühlschrank, das würde schaden.

Du musst einen sehr hohen Nitro-Stress haben. Ich hatte beim letzten Mal, als Dr. K. den NO gemessen hat, einen Wert von > 1000, spritze aber derzeit nur ca. 2x wöchentlich. Vielleicht wäre mehr besser.

Viele Grüße
Karolus
 
Diagnostik Nitrostress - Eure Einschätzung

Auf der Verpackung steht Kühl lagern. In meiner Wohnung hat es momentan ca 28° Also was ist das für ein Unsinn der Kühlschrank würde schaden??. Bei Neurobion Ampullen, die B12 enthalten steht sogar drauf bei 2-8°C lagern.

Bei solchen Werten würde ich 2x täglich spritzen, morgens und abends. Du müßtest auch merken dass es Dir morgens beim Aufwachen besser geht wenn Du abends gespritzt hast. Zum NO Abfangen ist aber hydroxy-B12 oder Cyano B12 besser als Adenosyl oder Methyl B12.

Bekämpfst Du denn die Infektion? Hast Du mal nach Bartonellen gesucht. Das ist scheins ne echte Seuche. ich möcht gar nicht wissen wieviele Krankheiten die Biester in der Bevölkerung noch auslösen und man kommt nicht drauf.

Grüße Apoman
 
Diagnostik Nitrostress - Eure Einschätzung

Jetzt ist die Verwirrung komplett:

IGENEX results: Borrelien PCR positiv, alles andere negativ. In Deustchland waren sämtliche Borrelientests negative, dafür aber Bartonellen, Ehrlichen positiv. In Singapur haben sie nur Rickettsien feststellen können. Nur auf die Babesien, da ist bislang keiner draf gekommen.
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