Infos zu Bartonellen

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
Hallo

Bei mir wurden jetzt auch Bartonellen gefunden.
Genauer gesagt besteht diese Infektion wissentlich seit 1999,jedoch habe ich erst jetzt davon erfahren,da ich mir von der Uniklinik die Befunde geben ließ.

3 mal war damals der Titer stark erhöht,in Verbindung mit Pfeifferschem Drüsenfieber.

Meine Frage wäre nun,wo finde ich spezielle Infos,auch über die neurologischen Zusammenhänge?

Über Google kaum was zu finden. Nur über den Infektionsweg,normale deutsche Sachen halt......
Ich erinnere mich das hier mal mehrere Sachen eingestellt waren.

Vielleicht was das noch jemand.

Unter anderem wurden da Bartonellen als Horrortrip beschrieben.

Gruss

Martin
 
Ach du Sch.... Hab ich mir's doch immer gedacht bei dir.
Ist natürlich jetzt schwierig, bei dir zu sagen, was die Oberhand hat.

Ich weiß nur eines: Die heftigen "Psychos", schlaflose und völlig überdrehte Nächte, chronischen Kopfdruck, alle 2-3 Tage geschwollene Lymphknoten und Hauterscheinungen wie Striae, offene Pusteln und viele blaue Flecken habe/hatte ich erst seit der Bartonellen-Infektion.

Und ja, insgesamt ein einziger Horrortrip. Lyme & Co brachten lange nicht DIESES Geisterkabinett wie Barts.

Hier ist so ziemlich alles zusammengetragen, was von Relevanz ist. Allerdings etwas unkoordiniert:

PUBLIKATIONEN zur BARTONELLOSE

Falls Fragen, immer her damit.
 
Kari,ich kann dir sagen,das was ich die letzte Zeit mitmache ist der Horror.

Kopfschläge,Krampfanfälle,überdreht,übergeben vor Erschöpfung,absolute Schlaflosigkeit,Hautausschläge in Form von kleinen schmerhaften Pusteln,Nervenschmerzen,ich bin nervlich drauf als hätte ich dauerhaft einen Schockzustand......und schlimmste Depressionen.
Neues PET steht an,ich wills gar nicht wissen.

Ich rechne den Bartonellen und Babesien das meiste an bei mir.

Habe heute alle Titer an meinen Borreliosearzt geschickt,welcher jetzt noch meinte,Bartonellen könnten Sie auch noch haben.


Naja.......

Hast du die Bartonellen weg bekommen?

Und welche Abs hast du genommen?

Gentamicin i.v?

Gruss
Martin
 
Hi Martin,

bei mir sind die Bartonellen zu den weiteren Cos auch positiv getestet worden im IgG und IgM.
Auch typische Hauterscheinen wie rote Pünktchen, leichte streifenförmige Gebilde (die jetzt verblassen)

Ich habe mit Cotrim/Azi. angefangen und jetzt wurde auf Mino/Azi gewechselt. Wahrscheinlich kommt irgendwann noch Rifa.
Die ersten Tage waren der Horror von den Herxen, v.a. schlafen war so gut wie nicht möglich, vibrieren, Schmerzen, Übelkeit...etc.

Inzwischen kommen die Herxe nur noch phasenweise, aber bei weitem nicht mehr dieser nächtliche Horror.
Mein Doc hat mich da recht gut begleitet, sonst hätte ich das niemals so durchgezogen und ich werde auch noch weiterbehandelt.

Ich vermute auch, dass diese Barts bei dir wahrscheinlich das übelste Problem machen. Ist gut, dass du es weißt und jetzt die dementsprechenden ABs nehmen kannst.
Die meisten ABs wirken auch gegen einige andere Erreger wie Borrelien, Chlams..

Martin, gute Besserung dir.:)

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die AB-Kombinationen für Barts sehr heftig. Ich hatte mich für Tavanic entschieden, mir aber nach einem Monat eine Chinolonvergiftung dadurch zugezogen, so dass ich ABs fast nicht mehr nehmen kann.
Ich warte immer noch darauf, dass sich die AB-Unverträglichkeit zurückbildet - was sich bei einigen mit Chinolonvergiftung schon so ergeben hat.

Habe zwischendurch Rife angewendet, worauf ich starke Reaktionen hatte, es dann aber unterbrochen aufgrund heftiger Kopfschmerzen.
Durchgehend war/bin ich in homöopathischer Behandlung.

Aus welchem Grund auch immer ist meine Symptomatik zur Zeit in etwa nur noch halb so stark, d.h. ich bin zwar immer noch arbeitsunfähig, jedoch in wesentlich stabilerem Zustand. Hoffe inständig, dass es so bleibt, bzw. noch besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Kann man Chinolone nicht umgehen?
Oder sind die zwingend nötig?

Gruss
 
Nach meiner Erfahrung sollte man sie umgehen. :schock:
Ist halt Russisch Roulette.

Es gibt Alternativen.
 
Warum kommt es oder kann es denn zu einer Chinolonvergiftung kommen?
Gibt es sowas auch bei anderen ABS?

LG, Angie
 
nach 10 Tagen hab ich Tavanic auch an der Ferse gemerkt. Unter AB Azi/Rifa verschlechtern sich die Symptome zeitweise etwas, aber dann wird es besser. Azi/Cotrim fetzt auch ziemlich rein udn trifft auch Babs. Das dumme an Rifa ist eben, dass man Atovaquon gleichzeitig nicht nehmen kann, da es dessen Wirkung auf 40% reduziert. ich weiß nicht ob man Azi/Atovaquon/Cotrim kombinieren kann. Eine mögliche Kombi wäre auch Clari bzw. Azi+Atovaquon+Amoxicillin comp.

siehe auch diese Studie:
IACFSME > BULLETIN WINTER 2011 > Winter2011-Shor-CFSinLyme-109-123

Martin, bekommst Du Atovaquon gegen die Babs??
Hast Du B. divergens oder B. microti ?

Grüße Apoman
 
Bactrim ist auch noch eine Möglichkeit, sowie Rifa/Azi!
Bactrim ist relativ beliebt in den USA, weil es sehr billig ist.

Viele Infos zu Bartonellen gibts im Lymenet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Gibt es ein Pcr auf Bartonella heute wird geschnippelt :D

Schätze habe die Viecher seit 33 Jahren, Drecksviecher.

Kein Wunder immer nur Bo und die Cos läst man ausser Auge.

Pit
 
Hi Kerstin,

vielen Dank.:)

Ich hatte mit dem Dr.Kling. Emailkontakt und mir wurde aufgrund der akuten Infektion erstmal die AB empfohlen in Verbindung mit Entgiftung und kines. Austestung. Bei mir wurde die gesamte Medikation incl. Kräuter, Chlorella ausgetestet und ich muß sagen; es klappt...
Bei mir haben die Kräuter definitv nicht ausgereicht, aufgrund von ZNS-Symptomen und einer Schrankenstörung im Liquor.
Einige Leute kommen aber bestimmt mir Kräutern alleine zurecht.

Desweiterern habe ich meine angebliche AB-Unverträglichkeit mit ReguImmun in Griff bekommen und bin jetzt in der 6. Tropfenrunde.

https://www.allergie-immun.de/regu-immun-therapie1.html (das ist keine Werbung, sondern nur ein Hinweis)

LG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie,

danke für Deine Antwort.
Hast Du mit Dr. K. persönlich gemailt?
Interessant fand ich in seiner DVD die Nosoden Therapie, die er aus Speichel des Patienten herstellt (nach der Korsakow Methode), das soll sehr viel bringen...

LG Kerstin
 
Ich habe mal einiges im Lymenet gefunden und gelesen.

Ich bin davon überzeugt das die Bartonellen das Hauptübel für meine neurologischen sowie neuropsychiatrischen Beschwerden sind.

Sogar die Hautauschläge auf den Bildern sind meinen zu 100% ähnlich.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen ob man gegen die Klinik angehen kann,die damals die Diagnose stellte,mich aber nicht therapierte.

Meine Schäden sind ganz klar auf die lange Chronifizierung und die nicht vorhandene Therapie zurückzuführen.

Die Ergebnisse sowie Berichte liegen vor,da ist nichts dran zu rütteln.
Das ist meines erachtens ganz klar unterlassene Hilfeleistung gewesen.

Gruss
Martin
 
Hallo Martin,

was ist denn das für ein Pflaster auf dem Foto? *sorry, neugierig bin*

Welche Therapie schlägt Dein Arzt denn jetzt gegen die Bartonellen vor?
Bist Du noch bei Dr. K?

LG Kerstin
 
Oben