Zuviel Kieselsäure?

Themenstarter
Beitritt
09.03.11
Beiträge
122
Ist es möglich Kieselsäure von Pflanzen über die Haut/Atmungsorgane aufzunehmen? Was wären die folgen einer Überdosierung?

Danke für Antworten.
 
Hallo felix78,

Die Kieselsäure aus Acker-Schachtelhalm-Tee ist sehr gut.
vgl.
Acker-Schachtelhalm
Rezept fr Ackerschachtelhalm-Tee

Wichtig ist, das die enthaltene Kieselsäure aus den Fasers aufgeschlossen werden muss => lange kochen...

Über eine Überdosierung konnte ich nichts finden, glaube auch nicht das es möglich ist.

Alternative:
Silicea - Original silicea-Balsam
sikapur® - Startseite

Es gibt auch die Möglichkeit in Acker-Schachtelhalm-Tee zu baden, das ist bestimmt gut für die Haut, ich denke nicht das es über die Atmung geht.

Kieselsäure rulez !!!


Gruss Das Haschel
 
Hab je 200 Gramm Zinnkraut und Dost verarbeitet am Sonntag.
Seit der Stunde sind meine Zahnschmerzen weg. (Zahnfleisch und Nasennebenhöle...) Hab aber Montag und Dienstag fast nur geschlafen. Und hatte ne totale "delle". Z.T. richtiges Wabern vor den Augen. Als ob man 3 Tage nicht geschlafen hätte. Werds schon rausfinden obs die Kieselsäure war, ich mach das einfach nochmals nur diesmal Sammle ich noch mehr Schachtelhalm.
 
Bin ein Stück weiter, offenbar eine empfindliche / entzündete Nasennebenhöle in dem Bereich. Drückt oder entzündet den Trychias.
Das Zahnfleisch und die Zahnwurzeln sind in Ok. Auch die Wunde des WZ heilt in normalem Mass.

Also Probier ich mal einen Erkältungstee. Kamille, Dost, Ringelblume, Lavendel, Pfefferminze und Eukalyptusöl. Mit dem Kopf direkt über dem heissen Teepot. Zugedeckt mit einem Tuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben