Schizophrenie und B12

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am

rawfooder

Namaste,

Ich war jetzt zwei Wochen auf der geschlossenen wegen meiner Schizophrenie. Die Krankheit hatte ich zwei Jahre ohne Medikamente überhaupt nicht mehr gesehen. Ich war quasi zwei Jahre Gesund. Es gab in der Zeit viel DMPS Spritzen und ich wurde Rohköstler. Vor der Schizophrenie nahm ich Methylcobalamin ein. Vitamin B12 Tropfen welche direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Ohne Intrinsischen Faktor im Darm. Danach wollte ich die Tropfen bei meiner lokalen Apotheke kaufen. Die Dame stellte auf Stur, obwohl ich in meinem Buch über B12 gelesen habe, dass Metyhlcobalamin das beste ist. Der Vitamin B 12 - Skandal.: Amazon.de: Dr. Eduard Brock: Bücher Jetzt wurde ich schnell wieder entlassen. Bisher bin ich auf Depot Spritze. Kann mir jemand den Bezug zwischen B12 von Quecksilber erklären? Der User Asiate hatte schon einen interessanten Thread. Mir wurde leider nicht alles klar. Wie kann ich jegliche neuen Psychosen schon im Keim ersticken? Mehr Dmps? Mehr B12?


Lg
Rawfooder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fand gerade folgendes : Nichtanämischer Vitamin B12 Mangel spielt auch bei Krankheiten wie Multipler Sklerose, Fibromyalgie, Diabetes mellitus und Chronischem Müdigkeitsyndrom (CVS) eine Rolle. Schizophrenie, eine Art Psychose, wird mit Vitamin B12 Injektionen in Verbindung mit anderen Zusätzen erfolgreich behandelt. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Erkrankungen der Herzkranzgefässe und Vitamin B12 Mangel zu bestehen.

Quelle : Vitamin B12
 
Ich hab was von Abraham Hoffer gegoogelt, was ich bald selbst antesten werde. Und zwar habe ich mir sehr viel B3 bestellt, und hoffe, dass es so wirkt wie hier :

Die Wahrheit aber, kommt letztendlich ans Licht. Drei Jahre später, erlebte ich zum ersten Mal, wie Niacin bei jemandem wirkte. Er war im guten Glauben, dass er richtig diagnostiziert wurde und dass er ein unheilbarer, hospitalisierter, schizophrener Patient wäre. Natürlich habe ich nicht gesehen, dass Niacin im Krankenhaus angewendet wurde; die einzigen Vitamine, die man ausgab, waren die, die man aus dem „Wackelpudding“ und „Seegras“ herausfiltern konnte. Nein, der Patient war jemand, dessen Eltern verzweifelt genug waren, alles zu probieren, selbst die Ernährungsweise. Vielleicht lag das daran, dass ihr Sohn dermaßen gewalttätig war, dass er aus dem Heim geworfen wurde, um mit ihnen zu leben. An einem guten Tag, schafften es seine Eltern ihm irgendwie 3000 mg Niacin und 10 000 mg Vitamin C unterzumischen. Als bis dahin geltende hyperaktive Person, schlief er dadurch in der ersten Nacht für 18 Stunden und wurde überraschenderweise, innerhalb der nächsten Tage, normal. Ich sah ihn zuvor, und sah ihn danach. Ich habe während des ganzen Prozesses mit den Eltern gesprochen. Es war eine erstaunliche Verbesserung.

Quelle : Archiv der deutschsprachigen Artikel, die auf DoctorYousefl.com
 
Hallo , zu solchen Dosen würde ich nicht raten, aber einen gut zusammengesetzten B- Komplex 100 z.B. und B6 extra dazu würde ich versuchen. Plus Zink , Mangan...Vit C !

LG K.

Wie ist Deine Verdauung ? Rohkost hätte mich damals noch kränker gemacht , Du scheinst sie zu vertragen ? Wie kommst Du auf das nötige Eiweiss / Aminosäuren ?

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade weitergelesen und fand dieses Hammer Zitat:

3) Es wurde eine Chemikalie im Körper von schizophrenen Personen entdeckt. Es ist ein Indol mit dem Namen Adrenochrom. Adrenochrom (ein oxidiertes Adrenalin) hat einen LSD-ähnlichen Effekt auf den Körper. Das könnte eine Erklärung für deren Verhalten sein. Niacin hilft dem Körper die Produktion des toxischen Stoffes zu reduzieren.

Archiv der deutschsprachigen Artikel, die auf DoctorYousefl.com
 
Niacin ist schon auf dem Weg hierhin, und B12 ist auch schon da. Dazu habe ich eine Studie aus dem Jahre 2004 gefunden, die besagt, dass Schizos einen erniedrigten Magnesiummangel in den roten Blutkörperchen hätten. Sprich intrazellulären Magnesiummangel. Und jetzt der Skandal oder auch nicht. Im Krankenhaus war ein Politiker Spross. Dieser bekam als einzigster Magnesium. Alle anderen bekamen Patentchemie. Seltsam wie ich fand. :idee:

Zitat : Magnesiummangel in den roten Blutkörperchen bei Schizophrenie
Quelle: Nechifor, M.et al.:The influence of some antipsychotic drugs on erythrocyte magnesium and plasma magnesium, calcium, copper and zinc in patients with paranoid schizophrenia. J.Am.Coll.Nutr. 23, 549S-551S, 2004

Bei verschiedenen psychiatrischen Erkrankungen konnte man bereits Veränderungen von Magnesium nachweisen. Bei der oben angeführten Untersuchung fand man bei 56 Patienten ohne spezifische Behandlung mit Schizophrenie eine deutlich erniedrigte Magnesiumkonzentration in den roten Blutkörperchen, jedoch nicht im Plasma, d. h. einen intrazellulären Magnesiummangel. Auch die Zinkkonzentrationen waren vermindert. Behandelte man sie mit Haloperidol oder mit Risperidon, stiegen Magnesium und Zink in den roten Blutkörperchen an, erreichten jedoch nicht die Werte von Gesunden.

Quelle: https://www.biowellmed.de/fachartikel-940.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , dann weißt Du doch was helfen könnte ?

Was nimmst Du sonst noch ?
Kommt für Dich die Problematik der KPU / HPU in Frage ?

Meine HP schwört darauf , B12 immer mit Folsäure zu geben...ich mache es auch so , schon länger.
Und ich nehme genug B-Vitamine , neben dem 100er Komplex noch B1,B2,B3 ( hilft auch der Haut mit B2 ) , B5 , Folsäure und B12 in Spritzen....habe aber "nur" Histaminprobleme .
LG K:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rawfooder,

bei psychischen Erkrankungen spielt oft auf ein erhöhter Kupferspiegel eine Rolle. Dies ist z.B. auch der Fall bei KPU, wo das Kupfer kontrollierende Zink stark erniedrigt ist und zusammen mit anderen NEMs supplementiert werden muss.

Meine Tochter war an einer Psychose a. d. schizophrenen Formenkreis erkrankt und man hat bei ihr später einen völlig durcheinander geratenen Vitalstoffwechsel diagnostiziert. Betrifft Magnesiummangel, KPU (Zinkmangel), Serotoninmangel u.v.m. und zahlreiche Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie Histaminose und immer wieder schwere Darmentzündung. Dazu kommt - und das ist womöglich der Auslöser für all das andere - ein schweres HWS-Trauma.

Seit sie umfassend orthomolekular und ernährungsmedizinisch behandelt wird, ist sie völlig stabil was die psychische Erkrankung angeht. Schon lange vorher hatte sie die Medikamente abgesetzt, hatte aber immer wieder instabile Phasen.

Ich bin der Meinung, dass die infrage kommenden Stoffwechselbalancen und Unverträglichkeiten am besten diagnostisch abgeklärt werden sollten, um nicht kontraproduktive Prozesse zu forcieren und/oder ein Zuviel an unnötigen NEMs und ein Zuwenig an nötigen zu supplementieren.

LG Lealee
 
Danke für eure Beiträge. Heute bin ich unschönerweise, weil ich direkt ausm KH raus bin, von meiner Rohkosternährung abgewichen bis der Spritzenwirkstoff raus aus dem Körper ist. Interessanterweise treibt mich mein Körper zur Zinkeinnahme, zu MG Einnahme und B3 sowie B12 hab ich mir intuitiv gekauft. Naja ich kannte die englischen Quellen von Hoffer.
Ich werd erstmal über alle Erkenntnisse schlafen.

Und hier noch nen tolles Zitat : Das Patentbüro der Vereinigten Staaten hat die Herausgabe eines Patents für das Flugzeug der Wright Brüder für fünf Jahre hinaus gezogen, da es anerkannte wissenschaftliche Prinzipien auf den Kopf stellte. Das entspricht den Tatsachen. Das gleiche gilt für: Vitamin B-3, Niacin; es ist wissenschaftlich belegt, dass es effektiv gegen Psychosen wirkt und dennoch verzögert die medizinische Profession die Anerkennung dessen. Nicht für fünf Jahre, sondern für fünfzig.

Archiv der deutschsprachigen Artikel, die auf DoctorYousefl.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde Niacin ausprobieren. Warte schon sehnsüchtig auf die Bestellung. Dazu werde ich die Rohkost wieder forcieren. Ich denke es wird schon helfen, und ich kann mich endlich mal auf Beruf oder Job konzentrieren, statt immer nur auf die Frage wie ich Gesund werde.
 
Ich frag mich gerade wie lange ich das annehmen muss, oder anders gefragt... muss ich das bei Bedarf nehmen, oder kann das Niacin, dauerhaft die Lösung bringen? Falls jemand eine Ahnung hat, bitte teilen.
 
Hallo rawfooder,

hast Du Dir mal die ganzen Threads angesehen die ich Dir genannt habe?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Heather ehrlich gesagt noch nicht, weil die Konzentration auf Chemie gerade sehr schwierig ist. Aber ich werds tun, sobald das Zeug raus ist, und das Niacin drin ist. Haste vieeleicht eine kleine Zusammenfassung bis es soweit ist?
 
Hallo rawfooder,

ich verstehe gut, dass Dir das alles schwer fällt, jedoch bei dem User von dem alle diese Threads sind wurde vor ein paar Jahren ebenfalls Schizophrenie diagnostiziert - irrtümlich, wie sich später herausgestellt hat :cool:.

Sein größtes Problem war wohl auch ein Nährstoffmangel. Schau Dir dazu doch wenigstens mal das letzte genannte Thema an :), vielleicht hilft Dir das schon weiter :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Über den letzten Bericht von Asiate bin ich drübergeflogen. Nährstoffmängel. Ich glaub das könnte bei mir auch zutreffen. Das würde der Arzt aber niemals zugeben. Bin halt Schizo. Werds erstmal mit Niacin, B12 und Vitamin C sowie Magnesium und Eisen sowie Folsäure testen. Hab alles bis auf Niacin / Vitamin b3 hier. Zinc nehm ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rawfooder,

weil ich aktuell diese Info erhalten habe, wollte ich sie dir nicht vorenthalten:

Die Arnika Apotheke führt bei ihren B3 Ampullen (100 mg Nicotinamid) unter den Indikationen u.a. Schizophrenie auf.

Außerdem führt sie einen B-Komplex mit Rutosid, dieser enthält einen hohen Anteil an B12 und B3. Genau: 3 g Cyanocobalamin (B12), 20 mg Nicotinamid (B3), Rutosidschwefelester (Vit P) sowie Natriumsalze (20 mg) und Procain-HCI (20 mg).

Rutosid kräftigt die Blutgefäße, Procain wirkt antientzündlich und durchblutungssteigernd, antioxidativ, muskelrelaxierend und antitumoral und versorgt Zellen mit Sauerstoff.

Mir wurde das Produkt im Zusammenhang mit peripheren Durchblutungsstörungen empfohlen und als Indikationen sind u.a. Schwächezustände nach Erkrankungen und OP und Neuralgien aufgeführt.

LG Lealee
 
danke lealee, ich hab meine B3 Vitamine bei Bitvits.co.uk gekauft. Dort bekomm ich flushfree 250 kapseln auf 500 mg.
 
Oben