Implantat Entfernung mit oder ohne Antibiotikum

Themenstarter
Beitritt
12.04.11
Beiträge
49
Nun steht mir nächste Woche Dienstag die Entfernung des entzündeten Implantates bevor.

Noch mal zur Erinnerung: bei mir wurde ein beherderter überkronter 6er gezogen und gleichzeitig ein Titan-Implantat reingesetzt. Das Ganze ist natürlich immer noch entzündet und stellt enorme Belastung für meinen Organismus dar. Deshalb wird das Implantat entfernt und der Kieferknochen entsprechend gesäubert.

Ein wenig Bammel habe ich schon, nachdem bei vielen einiges schiefgegangen ist!

Die Frage ist: sollte ich ein Antibiotikum nehmen?
Clindasaar wurde mir von HP H in Wuppertal dringend empfohlen, ansonsten heilt die Wunde nicht!
Heute habe mit HP D aus Speyer telefoniert und er rät dringend von Antibiotikum ab, nur in dringender Not. Seiner Meinung nach verlangsamt oder sogar verhindert AB die Wundheilung in dem die Heilungskräfte des Körpers unterdrückt werden. Er meinte eventuell Angocin wäre eine Alternative zu chemischen AB.

Er macht bei mir vor der Op und danach eine Ozon-Eigenblutbehandlung und rät mir Odonton Echtroplex Tropfen zu nehmen. Diese Tropfen hat HP H auch empfohlen.

Was könnte ich sonst noch nehmen, welche Schmerzmittel könntet ihr empfehlen?

Ich wäre sehr dankbar wenn einige sich melden könnten mit Tipps da ich verunsichert bin wegen dem AB!
 
Ob du ein Antibiotikum nehmen sollst oder nicht kann dir kein Laie sagen, das wäre auch unverantwortlich..............

Ganzheitliche Ärzte geben nie ein Antibiotikum!

Er macht bei mir vor der Op und danach eine Ozon-Eigenblutbehandlung und rät mir Odonton Echtroplex Tropfen zu nehmen. Diese Tropfen hat HP H auch empfohlen.

Das ist doch eine gute Alternative!

Noch mal zur Erinnerung: bei mir wurde ein beherderter überkronter 6er gezogen und gleichzeitig ein Titan-Implantat reingesetzt
.

Nach so einer Massnahme wundert es mich nicht dass sich das Implantat entzündet hat, in einem geschädigten und entzündetet Kiefer kann kein Implantat anwachsen, das dürfte sogar jedem Laien klar sein und erst recht jedem ZA!!!!
aber hier wurde wieder nur an den eigenen Provit gedacht, nicht an die möglichen gesundheitlichen Folgen die es beim Patienten auslösen könnte!

Ich habe nach Zahn OPs gute Erfahrung mit Ibuprofen gemacht, gibt auch in der Regel jeder ZA, kannst du auch rezeptfrei in jeder Apo kaufen.
 
Zu der Frage ob AB ja oder nein, kann ich Dir nichts raten.
Aber ich möchte Dir empfehlen, Mundspülungen mit Rizol Öl zu machen, das wirkt stark desinfizierend. Ich hatte dafür Rizol Gamma genommen, so etwa 4 Tropfen in lauwarmes Wasser...

Ich habe nach meiner OP gleich Ibuprophen genommen und die nächsten 2 Tage auch noch, dann war es wieder gut.

LG Kerstin
 
Aber ich möchte Dir empfehlen, Mundspülungen mit Rizol Öl zu machen, das wirkt stark desinfizierend. Ich hatte dafür Rizol Gamma genommen, so etwa 4 Tropfen in lauwarmes Wasser...

Ist sicher eine gute Sache, aber bitte nicht bei frischen,offenen Wunden............hier sollte erst einmal gar nicht gespült werden!
 
Mir hat die Ärztin gesagt, ich soll gleich spülen, aber meine Wunde war auch genäht und nicht offen...
Bleibt jinaina`s Kiefer offen :confused:
 
Die Wunde wird zugenäht.

Ich habe auch schon gehört, mit EM spülen nach jedem Essen!

Habe etwas Angst, dass die Wunde sich entzündet.
 
Oben