Zahnversicherung

Themenstarter
Beitritt
12.07.11
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hab bei meinem Zahnarzt jetzt mal eine Beschüre liegen sehen zum Thema Zahnversicherung. Von sowas hab ich vorher noch nie gehört. Hab dann mal bisschen recherchiert und bin auf den Artikel gestoßen. Da steht, dass man in der gesetzlichen Krankenkasse manche Leistungen zum Teil selber tragen muss. Und hier steht sogar, dass man sogar in Einzelfällen alles zahlt. :eek:

Wozu hab ich denn dann eine Versicherung? Das ist ja wohl eine Frechheit. Da denkt man, man bezahlt seinen Beitrag und bekommt dafür dann auch mal was im Ernstfall und dann sowas. Am Ende wird alles dann noch ewig geürüft oder man hat das kleingedruckte nicht gelesen und bleibt auf den Kosten sitzen. Soll man dann vielleicht doch lieber so eine Zusatzversicherung abschließen oder ist die teurer als es selbst zu tragen?

Bin offen für eure Meinungen.

Freundliche Grüße

Oliv
 
Tja, leider zahlt die gesetzliche Versicherung nur sehr wenig. Bei mir wurde eine Vollkeramik Brücke gemacht. Der Arzt möchte dafür Euro 1.950,- haben, die Kasse zahlt nur um die Euro 400,- dazu.

Ist natürlich sehr ärgerlich, dass man so geschröpft wird, wenn man chronisch krank ist und Zahnstörfelder hat. Eine Zahnzusatz Versicherung lohnt sich also auf jeden Fall, weil die Beiträge in diesen Versicherungen auch sehr gering sind.

LG Kerstin
 
Oben