Steif, steif, steif und alles rechtseitig?

Themenstarter
Beitritt
15.05.10
Beiträge
43
Seit fast zwei Jahren ist mein Mann in Behandlung - gepulste Therapie (1 Woche Antibiotika, dann drei Wochen Pause).
Endlich hatte er jetzt seit 5 Wochen keinen "Absturz" mehr und jetzt seit zwei Tagen geht es ihm wiederum recht schlecht. Es ist ALLES auf der rechten Seite: das Auge ist beeintraechtigt, die Schulter steif und blockiert, der Arm wiegt eine Tonne, der Oberschenkel schmerzt, der Fuss spannt....... Beim heben des rechten Arms spuert er ein ZIEHEN im rechten Fuss....?????? Die linke Seite ist vollkommen normal.....
Wer hat solche Symptome???? Waere fuer jeden Hinweis dankbar!

:wave: Trudi
 
Steif, steif, steif und alles rechtseitig????

In der systemischen Therapie nach Hellinger gibt es die Theorie, dass die rechte Körperhälfte zur Familie des Vaters gehört bzw. allgemein zu den männlichen Aspekten, dazu gehört auch noch die Unverträglichkeit von Weizen oder sogar allen glutenhaltigen Getreiden.

LG, Esther.
 
Steif, steif, steif und alles rechtseitig????

In der systemischen Therapie nach Hellinger gibt es die Theorie, dass die rechte Körperhälfte zur Familie des Vaters gehört bzw. allgemein zu den männlichen Aspekten, dazu gehört auch noch die Unverträglichkeit von Weizen oder sogar allen glutenhaltigen Getreiden.

LG, Esther.

Hellinger...:tuer:
 
Steif, steif, steif und alles rechtseitig????

:):):)

Hellinger als Person ist eine Katastrophe, da stimme ich dir zu, Angie. Aber seine Theorien, vor allem, wenn sie ein bisschen weiterentwickelt werden, stellen sich in der Praxis oft als sehr richtig heraus.

Wie erklärst du sonst so ein Phänomen, Angie???

LG, Esther.
 
Steif, steif, steif und alles rechtseitig????

Ich halte sehr viel von der systemischen Therapie (morphologische Felder...), aber diese Therapieform stammt auch ursprünglich nicht von Hellinger.

Hellingerthesen finde ich mit seinen z.T erniedrigenden und menschenverachtenden Floskeln als nicht zumutbar.

Vg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Steif, steif, steif und alles rechtseitig????

Hallo Trudi,

ich kenne das auch, dass oft so gut wie nur die rechte Körperseite bei mir betroffen ist, auch inklusive Auge - habe darunter ein pulsierenden Nervenimpuls und auch die Augenbraue verzieht sich desöfteren. Bei mir kommt das Ganze von der Borreliose, kenne die Symptome da her.
Manche haben auch auf der Seite, wo der Zeckenstich war, vermehrt die Beschwerden. Bei mir war der Zeckenstich allerdings auf der linken Seite.

Viele Grüße Quittie
 
Steif, steif, steif und alles rechtseitig????

Hi Trudi,
Dein Mann ist sicher nicht allein mit den Symptomen.

Hat Dein Mann Schmerzpunkte auf der rechten Seite (Kopf, Oberbauch, Leiste etc...?)

Ich hatte jahrelang immer nur in der rechten Körperhälfte Schwierigkeiten.
Ich vermute rückblickend, dass Yersinieninfektion ("falscher Blinddarmschmerz" in rechter Leiste, Ausstrahlung bis in den Fuß + Leber/Gallenbereich (Druckgefühl, dass tlw. bis in die Hüfte und in die andere Richtung bis in den Kopf ausstrahlend) verantwortlich waren.

Nach meinem folgenschweren Zeckenstich, war rechte Seite unauffällig, dafür linke Seite stark betroffen (ich vermute die Zecke die Schuld war an den Symptomen, war in der linken Achsel). Nach rund einem Jahr war linke Seite wiederum ok, dafür rechte gelähmt.
Hier beschreibt eine im Forum ähnliches: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/93216-alles-nur-einbildung-achtung-lang.html
Auch bei mir waren (so wie bei Mellies Post) starke Kopf- und (Trigeminus Schmerzen) vorhanden.

Eine Bekannte von mir hat eine komplett schmerzfreie Lähmung (ob links oder rechts weiß ich leider nicht). Sie hat eine Borreliose-Vorgeschichte, dennoch dürfte bei ihr ist der Auslöser eine starke Schwermetallvergiftung (Schul- und Alternativmedizinisch getestet) sein, bzw. die Unfähigkeit ihres Körpers die selbigen auszuleiten. Ihre Lähmung geht zurück wenn sie sehr hochdosiert ausleitet (Chlorella, DMPS etc..).

lg togi
 
Steif, steif, steif und alles rechtseitig????

Hallo Trudi,

ich kenne das auch, dass oft so gut wie nur die rechte Körperseite bei mir betroffen ist, auch inklusive Auge - habe darunter ein pulsierenden Nervenimpuls und auch die Augenbraue verzieht sich desöfteren. Bei mir kommt das Ganze von der Borreliose, kenne die Symptome da her.
Manche haben auch auf der Seite, wo der Zeckenstich war, vermehrt die Beschwerden. Bei mir war der Zeckenstich allerdings auf der linken Seite.

Viele Grüße Quittie

Liebe Quittie,
Es war in den Anfaengen ein rheumaartiger Schmerz, einmal links, einmal rechts........und das so 2006. Mit sowas geht man natuerlich nicht zum Arzt, wozu auch!!!!
Dann aber begann der rechte Arm, die rechte Schulter zu blockieren und das Bein war auch beeintraechtigt. MRI vom Kopf, vom Ruecken haben keinen Befund ergeben? Dann kam PARKINSON ins Gespraech, was aber ein Neurologe (Quantum-Medizin) in Suedafrika vehement verneinte. Er glaubte eher an Viren/Bakterien im Blut..... und nach Laboruntersuchen wurde das auch bestaetigt. Aber man sollte herausfinden welche dieser "Viecher" aktiv seien. Dann vor zwei Jahren Besuch im Tropeninstitut in der CH..... Obwohl anhand der in Suedafrika gemachten Untersuchungen auch "Rickettsiose" stand, sie hatten nichts gefunden?????? Kurz darauf: Fieber, wirres Reden etc.. Ueberfuehrung ins Kantonsspital. Und da hatte man dann auch Rickettsiose diagnostiziert. Nach einer Woche Antibiotika sei das aber jetzt behoben und seine rechte Seite sei: PARKINSON. Aber die Medikamente nuetzten nichts und er hat sie wieder abgesetzt.
Druch Zufall hat dann unsere Tochter in Johannesburg erfahren, dass eine belgische Aerztin diese Rickettsiose etc. behandelt. Seit November 2009 ist er jetzt in der "gepulsten Therapie". Gefunden wurde damals und es ist heute noch vorhanden: Rickettsiose conori, Toxoplasmose, Chlamydia Pneumonia und ein Mycoplasma. Es geht zwar besser, aber jeder "Absturz" stuerzt ihn auch wieder in ein Loch. Das viele AUF UND AB ist eben zermuerbend....

Liebe Gruesse
Trudi

PS: erst seit diesem Rieckettsien-Anfall vor zwei Jahren ist auch das rechte Auge beeintraechtigt: zieht, tut weh, manchmal sieht er schlecht damit, dann geht's wieder besser!!!
 
Steif, steif, steif und alles rechtseitig????

Hi Trudi,
Dein Mann ist sicher nicht allein mit den Symptomen.

Hat Dein Mann Schmerzpunkte auf der rechten Seite (Kopf, Oberbauch, Leiste etc...?)

Ich hatte jahrelang immer nur in der rechten Körperhälfte Schwierigkeiten.
Ich vermute rückblickend, dass Yersinieninfektion ("falscher Blinddarmschmerz" in rechter Leiste, Ausstrahlung bis in den Fuß + Leber/Gallenbereich (Druckgefühl, dass tlw. bis in die Hüfte und in die andere Richtung bis in den Kopf ausstrahlend) verantwortlich waren.

Nach meinem folgenschweren Zeckenstich, war rechte Seite unauffällig, dafür linke Seite stark betroffen (ich vermute die Zecke die Schuld war an den Symptomen, war in der linken Achsel). Nach rund einem Jahr war linke Seite wiederum ok, dafür rechte gelähmt.
Hier beschreibt eine im Forum ähnliches: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/93216-alles-nur-einbildung-achtung-lang.html
Auch bei mir waren (so wie bei Mellies Post) starke Kopf- und (Trigeminus Schmerzen) vorhanden.

Eine Bekannte von mir hat eine komplett schmerzfreie Lähmung (ob links oder rechts weiß ich leider nicht). Sie hat eine Borreliose-Vorgeschichte, dennoch dürfte bei ihr ist der Auslöser eine starke Schwermetallvergiftung (Schul- und Alternativmedizinisch getestet) sein, bzw. die Unfähigkeit ihres Körpers die selbigen auszuleiten. Ihre Lähmung geht zurück wenn sie sehr hochdosiert ausleitet (Chlorella, DMPS etc..).

lg togi

Liebe Togi,
Ja, mein Mann hat ab und zu eine Art Migraene, auch auf der rechten Seite im Bauch hat er oft so eine Art Verkrampfung......
Er war jetzt 5 Wochen lang ohne Absturz (wie grosse Muedigkeit, musste sich jeweils hinlegen, da eben ganz verzogen auf der rechten Seite). Aber eben der Absturz kam dann doch. Jetzt geht's wieder besser.
Habe Mellies Post gelesen und bin der Ueberzeugen, dass auch alles bei ihr von diesen "Viechern" stammt. Auch meinem Mann hat man ja eine atypische Parkinson unterjubeln wollen.
Eine Bekannt von mir hatte waehrend 18 Jahren ein sogenanntes CFS, nach einigen Jahren in Afrika. Es hiess sie haben in Afrika zu viel gearbeitet und muesse damit leben. Sie hat jetzt ebenfalls mit der gepulsten Therapie begonnen und nach einigen Monaten geht es ihr viel viel besser. Sie fuehlte sich seit Jahren nicht mehr so wohl. Na ja, sie scheint Glueck zu haben!
Liebe Gruesse
Trudi
 
Oben