Schwermetalltestkit

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
269
Hallo,

ich habe mit einen Schwermetalltestkit von hier gekauft: Harmonology Centre
und mein Leitungswasser auf Schwermetalle zu Hause getestet. Die Farbe der Testlösung zeigte eindeutig BLEI-Belastung! Obwohl ich einen Wasserfilter von Carbonit NFP Premium verwende. Dann habe ich meinen Urin getestet, und auch hier zeigte die Testlösung die Farbe einer BLEI-Belastung.
Ich frage mich, kann man diesem Testsystem glauben? Ich meine, der Filter sollte nach Herstellerangaben 90% von Blei und Kupfer zurückhalten.

Ich habe dann noch ein Mineralwasser getestet und die Farbe war zwischen grün und gelb. Grün würde bedeuten - keine Schwermetallbelastung, aber gelb bedeutet - Quecksilber :schock:...

Ich werde demnächst eine Wasseranalyse beim Labor machen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Testkit?
 
Hallo Andrew,

Hamonology war hier immer schon mal im Gespräch. Ich habe trotzdem immer noch keine wirkliche Meinung dazu. Wenn das wirklich so eine gute und zuverlässige Methode wäre, müßte sie meiner Meinung nach wesentlich bekannter sein, denke ich mir so...

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/2534-keine-schwermetalle-blut.html#post19116 ff.
https://www.symptome.ch/vbboard/kryptopyrrolurie-hpu-kpu/1563-alter-hut-neue-schuhe.html

Auf jeden Fall ist interessant, was sich bei Dir bei der Wasseranalyse ergibt. Bitte berichte doch weiter.

Hast Du denn Bleileitungen im Haus? Oder kannst Du an eine glaubhafte Analyse des Mineralwasser kommen?

Grüsse,
Oregano
 
So, die Wasseranalyse habe ich bei InLabo.de durchgeführt. Die Ergebnisse sind <5mg Blei und <5mg Kupfer. Also keine Blei und keine Kupferbelastung. Jetzt frage ich mich was dieser Schwermetalltestkit mir da vorgegaukelt hat?!?!?
 
Ich habe beide Male das gefilterte Wasser getestet. Mit dem Schwermetalltestkit war die Farbe der Flüssigkeit dunkel gelb, was soviel wie BLEI-Belastung bedeutet. Ich habe mich sehr gewundert, weil Carbonit-Filter nach Herstellerangaben Blei zu 95% ausfiltert. Ich habe das Wasser zum Labor geschickt und die Ergebnisse sind: Blei <5mg/L!
 
Andrew, ich habe den gleichen Wasserfilter und mich würde mal
ein Vorher-Nachher-Check interessieren.
Also ein Test mit- und einen ohne Filter.
Und das dann vergleichen.
Aber ist halt alles kostspielig.

lg
 
Die Ergebnisse sind <5mg Blei und <5mg Kupfer. Also keine Blei und keine Kupferbelastung. Jetzt frage ich mich was dieser Schwermetalltestkit mir da vorgegaukelt hat?!?!?

Das Ergebnis ist ziemlich ungenau, das könnte man auch genauer bestimmen.

Wieso keine Belastung?
Erlaubt sind für Blei 25 µg/l , für Kupfer 3 mg/l.

Blei im Wasser

Vielleicht schaust du nochmal nach, insbesondere nach dem Bleiwert.

Grüße von Anneke
 
Oben