Ruber Lichen oder Parasiten?

Themenstarter
Beitritt
08.07.11
Beiträge
4
Seit jahren leide ich sehr unter Lichen ruber (Knötchenflechte). Ein Hautarzt stellte die Daignose, eine Hautklinik bestätigte das, ohne weitere Laboruntersuchung. Zitat: "Damit müssen Sie leben". UV-Behandlungen und Cortison half nicht. Angeblich geht die Krankheit nach einigen Jahren von alleine zurück - ich habe das jetzt über 6 Jahre.
Zur Zeit befindet sich meine Haut in einer Ruhephase. Die Entzündungen gehen deutlich zurück. Ich finde aber in den abgeheilten Stellen jeweils einen weißen Punkt. Wenn ich diesen Punkt öffne, kommt eine sehr feste weiße kleine Kugel (ein EI????) zum Vorschein, die enorm fest mit dem Untergewebe verbunden ist. Beim Zerdrücken knackt es richtig.
Habe ich in Wirklichkeit einen Parasitenbefall - und wenn ja, welche und was kann ich selber dagegen machen?
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo conbrio ,

herzlich wilkommen hier in der rubrik :)

wenn du in der "suchfunktion" oben rechts das stichwort " Lichen ruber " eingibst ,wirst du einige threads dazu finden .

ich habe keine eigene erfahrung , aber was du beschreibst könnte das "ei" eher eine milie sein .

was lässt dich an parasiten denken !? .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ory,
an Parasiten lässt mich diese weiße Kugel in jeder "Blase" die ich aufkratze denken. Ich vermute es könnten Parasiten (Milben/Grabmilben) beteiligt sein oder auch alleine sein.
Hab jetzt viel über die Krankheit gelesen, einige Vorerkrankungen treffen bei mir auch zu. Aber seit einigen Monaten ist mein Blutbild lupenrein mit gesunden Werten...
Habe jetzt gelesen, man könne es mit drei Wochen eincremen mit Vaseline versuchen. Soll geholfen haben.
Egal, das probier ich jetzt auch. Bin langsam ziemlich fertig mit den Nerven.
LG Conbrio
 

Ähnliche Themen

Oben