Wie lange ist man bei einer Erkältung ansteckend?

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo zusammen,

weiß jemand wie lange man ansteckend ist?
Ich habe seit zwei Tagen eine Erkältung mit sehr viel SChnupfen und Gliederschmerzen. Absolut erwischt würde ich sagen, aber als eine Grippe würde ich das nicht bezeichnen.

Morgen möchte ich zu meinem Freund fahren, frage mich aber, ob das wegen Ansteckungsgefahr eine gute Idee ist?
 
Hallo srico,

meine persönliche Meinung (auch wenn man allzu gerne fahren möchte;)) - nein, ich würde den Freund zum gegenwärtigen Zeitpunkt lieber nicht besuchen..
Ob das Immunsystem Deines Freundes den "mitgebrachten" Viren und Bakterien standhält, weiß man im Vorhinein nicht, deshalb würde ich lieber auf Nummer "Sicher" gehen...

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo srico,

ich denke es kommt halt auch darauf an sie die derzeitige Konstitution von Deinem Freund ist ;). Ist er fit wird ihm das vermutlich nichts anhaben, ist er selbst momentan eher "sensibel" könnte es schon passieren, dass Du ihn ansteckst :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
weiß jemand wie lange man ansteckend ist?

Morgen möchte ich zu meinem Freund fahren, frage mich aber, ob das wegen Ansteckungsgefahr eine gute Idee ist?

Ist zu keinem Zeitpunkt ansteckend.:freu:

Nur wenn dein Freund Angst davor hat oder sich ärgert, dass du dich ihm in einem solchen Zustand zumutest, könnte er auch solche Symptome bekommen.
Doch will ich nicht annehmen, dass er so ist.:schock:

Gute Reise und viel Vergnügen!:wave:
 
Hallo Srico,

solange du hustest und schnupfst, also Sekrete von dir gibst, bist du auch ansteckend. Darüber hinaus bei Schleimhautkontakten auch länger.

Insofern, frag ihn vielleicht einfach, ob ihm das was ausmacht, er eine Ansteckung als nicht so schlimm betrachtet.
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure antworten.

Ich fahre niergendwo hin, bin viel zu schwach und habe mit ihm ausgemacht falls es mir am Sonntag besser geht, dass er vorbei kommt.

Danke euch ;)
 
hallo srico,

und auch von mir gute besserung damit du am sonntag fit bist .

lg ory
 
Hallo srico,

wie sieht es aus, kann Dein Besuch kommen:)?

Ich hoffe, Du bist zumindest auf dem Weg der Besserung; wenn alles soweit ok ist, wünsche ich Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben