Männliche Hormone und die Behandlung

Themenstarter
Beitritt
06.03.10
Beiträge
16
Vielleicht ist ein kleiner Tip von euch da.

Kurz umrissen:

Lt. Hormonstatus ist selbiger in Ordnung, ich hab nur einfach zu viele männliche Hormone.

Heute war ich bei der FA, die eigentlich recht ok ist.
Sie hat mir die Wahl gegeben, Pille oder Cortison.
Naja, begeistert bin ich von beidem wirklich nicht. Mit ersterem hab ich komplett unerwünschte Erfahrungen gemacht und bei zweitem wird immer wieder vor Libidoverlust gewarnt. Konkret Aprednislon. Das Rezept dafür liegt gerade vor mir.

Hingegen hab ich vor kurzem Damiana gefunden. Als Tablettenform in der Apotheke.
Das soll angeblich keine (außer den erwünschten) Nebenwirkungen haben. Und die Ärztin hat Damiana nicht mal gekannt.

Kurz gesagt, mir geht es NICHT drum, jetzt Kinder zu kriegen oder sonst was ...
mir geht es einfach nur drum, daß meine Libido wieder so ist wie sie mal war - momentan ist sie schlicht im Keller ...

was denkt ihr?
Schulmedizin? oder Damiana?

--------------------


wenn der Threat eher woanders hingehört, bitte einfach verschieben ...
da es mir aber vor allem um die Libido geht, war die Wahl dieses Threats für mich eben klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vasquez,

da fällt mir noch was ein, heißt „Serenoa Repens“. Einfach mal bei Google eingeben und lesen.
Schaue auch mal hier : Sägepalme (serenoa repens) - Pflanzenheilkunde/ TCM
Weil das Mittel meist nur als Prostatamittel bekannt ist.

Ansonsten wäre da noch „Androcure“ oder „Diane35“, aber dann mit Nebenwirkungen.

Gruß Mellie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben