Rheumatoide Polyarthritis

Themenstarter
Beitritt
07.07.11
Beiträge
4
Seit Monaten leide ich unter Rheumaschmerzen, schulmedizinisch rheumatische Poliarthritis. Ecofenac und Cortison bringen zwar Erleichterung, aber keine Lösung.
Um die Schmerzen loszuwerden (die vermutlich eher eine Fibromyalgie sind), habe ich Leber-, Nieren- Darm-kuren gemacht, Parasiten ausgeleitet. Ich achte penibel auf basische Ernährung, achte auf Mineralhaushalt (insbesondere Kalium), mache Basenbäder, gehe zu Nazarov - doch die Schmerzen bleiben.
Wie kann ich meinen Organismus dazu bringen, die Entzündung endlich abzubauen, die Säure auszuscheiden?
 
Lafr,

sofern überhaupt eine Übersäuerung besteht, durch 1-3-monatiges Tiereiweißfasten, evtl. Gabe von 1-3 g Bullrichsalz vital 3 x tgl. Letzteres nur, falls keine Nierenkrankheit vorliegt.
Im übrigen ist es erforderlich das richtige Verhältnis zwischen Omega-6-Fettsäure und Omega-3-Fettsäure einzuhalten (1:1). Evtl. kann ein Status herbeigeführt werden.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo lafr,

mit dem pHweek kannst Du prüfen, ob Du mit den Säuren ein Problem hast. Willkommen im Forum und

viele Grüße
Baffo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Baffo
Im Urin kann nur gemessen werden, wie viel Säure der Körper ausscheidet.
Damit weiss man noch lange nicht ob wo wie viel eingelagert ist.
(!!!)
 
Oben