Gesundheit... Lohnt der Gang zum Arzt?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Ok, bevor ich wieder fertig gemacht werde, ich war jetzt ne lange Zeit nicht mehr aktiv (nur am mitlesen) und hab keine nervenden Fragen gestellt...

Aber ich brauche Rat...

Ich weiß, ihr könnt mir keinen ärztlichen Rat geben aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und könnt mir einiges ersparen?

Ich habe gesundheitliche Probleme und weiß nicht ob sich ein Besuch bei verschiedenen "Fachärzten" lohnt.


  • Ich habe seit längerem Probleme mit den Lungen. Mir fällt das Atmen immer schwieriger, wenn ich tief einatme muss ich sofort husten.

    Ab und an Stechen in den Nieren.

    Magen/Darm- probleme.

    Gedächtnisschwund

    Meine Libido ist am Ende. Seit 5 Jahren keinen funken Lust mehr auf Sex. Mit ~24-25 gings schon los. Mit 30 hab ich ne Libido wie ein 80 jähriger Mönch.

    Blasen/Prostataprobleme. Ich gehe nachts 2 mal pinkeln. Wenn ich pinkle und fertig bin (jedes mal), tropft es noch ewig nach. D.h. Prostata drückt wohl auf die Blase?

    Mit 30 bin ich praktisch lebensunfähig, nach der Arbeit kann ich nur noch schlafen. Arbeitskollege ist 50 und geht nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio. Davon kann ich nur träumen...

    Zungenbelag...

    uvm.

Vieles sind bekannte Amalgam/Candida (wuchert derzeit extrem) Symptome... Aber die Lungenprobleme, Libido und die Blasenprobleme machen mir echt Sorgen...

Allerdings habe ich auch keine Lust Stunden bei diversen Ärzten zu vergeuden die am Ende sowieso nichts finden...

Kann man wirklich sagen, kommt alles von Quecksilber/Candida und verschwindet mit fortlaufender Ausleitung?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal fehlt hier leider vollkommen jede Information, wieso du ein Schwermetallproblem haben könntest. Hattest du Amalgam-Füllungen? Als Kind mit Quecksilber gespielt oder Bleirohre zu Hause gehabt? Sonstiges?

Ich habe nämlich keine Lust als jemand zu erscheinen, der Hinz und Kunz bei jedem Problem davon überzeugen will, es könne immer nur am Quecksilber liegen.

Aber gehen wir mal davon aus, dass deine Anamnese zeigt, dass du ein Hg-Problem haben könntest.

Dan gibt es nur eines: PROBIEREN. NIEMAND kann dir sagen, wie sehr du belastet bist, außer du stirbst und lässt deine Organe post-mortem untersuchen.

Du musst einen passenden Arzt finden, da gibt's welche, evtl. musst du weit fahren aber was soll's, max 1 / Monat. Dieser sollte jemand sein, der weiss, dass bei entsprechender Krankengeschichte die Messwerte nach DMPS anfangs ziemlich egal sind, erhöhte Werte beseitigen zwar alle Zweifel, aber niedrige Werte sagen gar nichts (bei mir selbst hat sich erst nach so einigen Injektionen und Monaten die ausgeschiedene Menge auf einmal verdoppelt und blieb dann lange so hoch). MEIN Arzt sagte von Anfang an, wir machen erstmal 10 (DMPS) Behandlungen (jeweils 2 Ampullen + auch noch 1 DMSA), und *dann* schauen wir weiter. Die meisten Ärzte, bei denen du immerhin einen DMPS-Test machen kannst, machen nicht weiter, wenn der niedrig ausfällt. Wenn man sich aber (als Arzt) schon dafür entscheidet aufgrund der vorliegenden Patienten-Info, dass man überhaupt DMPS probiert, dann eben bitte auch richtig. Bei Antibiotika haben sie ja auch gelernt, dass wenn man schon anfängt, man die Packung auch zu Ende nehmen muss.

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, wie gesagt, OB du belastet bist, kann niemand zweifelsfrei sagen. Erst deine Erfahrungen während der Monate der DMPS-Behandlung werden darüber Auskunft geben, wobei evtl. erst ab Monat 3 oder gar 5 oder 6 wesentlich was passiert.

Die beschriebenen Symptome kann ich jedenfalls auch aus eigener (und durch wiederholte erfolgreiche DMPS-Behandlung indirekt verifizierte) Erfahrung durchaus als durch Schwermetalle verursacht bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi blech200,

sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte bis vor 1 Jahr ca. 13-15 zum Teil sehr große Amalgamfüllungen. Es wurden auch schon welche gewechselt, also Amalgam rausgebrochen (von alleine), ausgebohrt, neues Amalgam rein. Ich bin 30 und hatte gut über 20 Jahre Füllungen.

Habe auch schon mehr oder weniger nach Cutler ausgeleitet. DMPS Injektionen will ich gerne machen, muss aber noch ein paar Monate warten (Chelatoren Allergie durch zuviel DMSA + ALA).

Gut, einen Arzt finden welcher die DMPS Geschichte mitmacht, schonmal ein guter Ansatz. Danke.

Ich spare mir dann mal die Prostatauntersuchung und die Darmspiegelung. Denn das wurde vom Hausarzt mal in erwägung gezogen.
 
Geh doch einfach mal zu einem sehr guten, erfahrenen ganzheitlichen Mediziner und lasse Dich von oben bis unten abchecken. Erst durch die richtige, ganzheitliche Untersuchung kann eine richtige Diagnose und darauf aufbauend die richtige Therapie erfolgen. Unter'm Strich sparst Du jede Menge Geld, Zeit, Nerven und Leid.
 
Hallo Janni,
bei dieser Anzahl von Amalgamfüllungen bist Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit belastet. Deine Symptome, die Du im Threat "Mein Erfolg mit der Ausleitung", beschreibst, sprechen auch alle dafür.
Mein Vorschlag als selbst Betroffener Laie dieser Problematik wäre:

OPT bei irgendeinem dahergelaufenen Zahnarzt machen lassen. Geht auf Kasse. Einfach hin und Ihm sagen Du möchtest eine Kieferpanoramaaufnahme machen lassen um eventuelle Entzündungsherde an Deinen Zähnen auszuschliessen. Kein Wort vom Amalgam. Keine Quengeleien sondern kurz und direkt sagen was Du willst. Wenn Du nicht den Mut dazu hast, es im Notfall auch noch bei einem Anderen Zahnarzt zu versuchen, dann zahlst Du die 40 Euro eben selber. Aber lass Dich nicht unterkriegen, die Kasse zahlt normalerweise pro Jahr mindestens ein OPT.
Dieses lässt Du Dir nun auf CD mitgeben oder an Deine E-Mail Adresse schicken wo Du es selber auf CD brennst.
Nun gehst Du auf die Seite des: toxcenter.de
und Druckst Dir den Bogen zur OPT Befundung aus. Besorgst Dir einen Umschlag, beschreibst in ein paar Stichworten Deine Beschwerden, (kurz) überweisst die 70 Euro und bekommst innerhalb von 2-3 Wochen Dein Befundetes OPT von Dr. Daunderer zurück. Dieses muss Dir nun in nächster Zeit als Anhaltspunkt dienen was zu tun ist.
Dein Ziel muss bei all Deinen Beschwerden klar eine Metall- und Eiterfreiheit im Mund sein. Erst dann solltest Du mit so hochpotenten Mitteln wie DMPS und DMSA beginnen auszuleiten. Da Du momentan sowieso aufgrund Deiner Allergie nicht ausleiten kannst, könntest Du die Zeit, die Du zur Ausheilung der Allergie brauchst, sinnvoll verbringen und hättest dann erstmals eine Handfeste Diagnose mit der Du dann auch vorm Zahnarzt anders auftretten kannst. Viele Zahnärzte erkennen zwar eine solche OPT Befundung nicht an, dann einfach den Zahnschlosser wechseln, die gibts eh wie Sand am Meer, bis Du einen findest der das macht was Du von Ihm verlangst. Vorher kannst Du Dich auf den Toxcenterseiten, bis zur Befundung, noch gründlich vorbereiten und einlesen.

Dies wäre meine Meinung als Laie zu einem möglichen Ausweg aus Deiner Situation.
Solltest Du schon ein befundetes OPT Bild haben dann tut mir jetzt meine Zeit leid.
Alles, alles Gute.
Gruss Zahngesund
 
Ich hatte bis vor 1 Jahr ca. 13-15 zum Teil sehr große Amalgamfüllungen. Es wurden auch schon welche gewechselt, also Amalgam rausgebrochen (von alleine), ausgebohrt, neues Amalgam rein. Ich bin 30 und hatte gut über 20 Jahre Füllungen.

Du HAST ein Problem mit Quecksilber, und kein kleines!


Habe auch schon mehr oder weniger nach Cutler ausgeleitet. DMPS Injektionen will ich gerne machen, muss aber noch ein paar Monate warten (Chelatoren Allergie durch zuviel DMSA + ALA).

OMG - mein Beileid, denn leider hilft ja nur dieses Schwefelzeug. In dem Fall würde ich auf den alten knorrigen ungeliebten Daunderer hören - und hier auf Bodo - und nur SELTEN per Pulsdosis ausleiten, und auf keinen Fall nach Cutler. Du wirst sowieso sehr lange brauchen, sage ich basierend auf Lese- und eigener Erfahrung. Ich bin nur relativ mild betroffen mit viel weniger Füllungen, und davon die längste Zeit die meisten im Unterkiefer, was mir wohl so einiges im Kopf erspart hat (wo der Oberkiefer nunmal viel näher dran ist. Nach all dem (Lesen und der eigenen Erfahrung) würde ich sagen, du brauchst so 20-100 mal DMPS. Die Aussage ist aber ohne Fortschrittsbeobachtung bei dir während der Ausleitung unbrauchbar: wie gerade heute jemand von Dr. Mutter ein Beispiel brachte, war da bei einem Arbeiter mit hochgradiger akuter 1-maliger Vergiftung mit DMPS absolut nichts mehr rauszuholen schon kurze Zeit später. Hoffentlich wird dir's da besser ergehen. Aber richte dich auf schlechte JAHRE ein. Sorry, habe keine Lust, falsche Erwartungen zu setzen.


Gut, einen Arzt finden welcher die DMPS Geschichte mitmacht, schonmal ein guter Ansatz. Danke.

Ich spare mir dann mal die Prostatauntersuchung und die Darmspiegelung. Denn das wurde vom Hausarzt mal in erwägung gezogen.

Das bringt nur dann was, wenn da ein akutes Problem ist, das nicht auf den Langzeiterfolg der Schwermetallbehandlung warten kann. Aber gerade beim Darm scheint die Medizin lediglich total kaputte Teile rausschneiden zu können und mehr nicht, im Gegenteil, die Medikamente und die bei 99% sogar der Gastroenetrologen vorhandene Missachtung der Ernährung machen einen Besuch bei denen eher zum Negativerlebnis, als zu einer Heilung irgendwas beizutragen. Eine Spiegelung bringt deprimierend wenig brauchbare Erkenntnisse. Für die Prostata kann ich dir Hoffnung machen: ich habe zwar kein besonderes Problem damit, aber nach DMPS sit der "Fluß" *deutlich* besser für einige Zeit, ich habe das Phänomen bei mir inzwischen durch die inzwischen ja insgesamt doch häufige Wiederholung (von DMPS Behandlungen) ziemlich sicher als (weiteres) "Quecksilberproblem" identifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,
ich möchte Dir noch eins mit auf den Weg geben. Komm in die Gänge, Tritt Dir selbst in den ...... Allerwertesten und mach einfach kleine Schritte aber mach welche in die Richtige Richtung. Wenn Du das OPT auf Kassenkosten hast und Du Dir die 70 Euro nicht leisten kannst, dann gibt es hier im Forum erfahrene Leute wie z.B.: AnneS die vielleicht bereit ist mal einen Blick darauf zu werfen. Oder ruf mal bei der Amalgamberatungsstelle von Ellen Carl an, die mit Dr. Daunderer zusammmenarbeitet auch das kostet Dich nichts ausser etwas körperliche Aktivität. Werde aktiv. Ich weiss aus eigener Erfahrung das man nur noch mit äusserster Anstrengung in die Gänge kommt wenn man mal soweit unten ist, aber es geht nur so. Solange Eiterherde und eventuell noch versteckte Amalgamfüllungen nicht ausgeschlossen sind solltest Du möglichst noch nicht ausleiten.
Zur kurzfristigen Erleichterung in ganz schlimmen Momenten, spühle mit Medizinalkohle und/oder leg einmal in der Woche einen Kohletag ein indem Du 10g in einem Wasserglas trinkst.
Das wichtigste: Never, never, never give up.
Alles Gute.
Zahngesund
 
Ich mache wöchentlich einen Kohletag mit 10g. Ein Röntgenpanorama zu Daunderer würde mich glaube ich vernichten. Der Mann erklärt ja Menschen die 1 Füllung in ihrem Leben hatten bereits für tot. Das Toxcenter habe ich 1 mal besucht, mache ich nie wieder.

Viele sind ja der Meinung das die Ausfräsung des Kiefers (alleine die Vorstellung :O ) nicht umbedingt nötig ist. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen 20 Implantate zu tragen. Ich weiß, viele meinen auch es ist dringend notwendig. Erwiesen wurde es jedoch auch noch nicht. Also ich hoffe das ich nach dem Sommer mit DMPS Injektionen beginnen kann.

Wie auch immer, mir gings eigentlich gar nicht um die Ausleitung. Ich frage mich nur ob ich mir Sorgen wegen meiner Lunge machen soll und zum Facharzt soll... Ich bin völlig verpilzt und würde mich nicht wundern wenn der Pilz auch längst die Organe befallen hat!?

Bin durch den Schwindel völlig neben mir, sorry wenn ich mißt schreibe.
 
Hallo Janni,
keine Ahnung wie Du auf den Gedanken kommst, das irgendjemand Dir zu Implantaten rät, auf der Homepage vom Toxcenter wird nämlich von Implantaten abgeraten.
Wie ich, als Laie, über Deine Situation denke habe ich geschrieben. Howgh
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Zahngesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich zwar nie übers Kieferausfräßen informiert, ging jedoch davon aus das vorher die Zähne gezogen werden? Wie kommt man sonst an den Kiefer?
 
Hallo Janni,
es scheint wirklich so wie wenn Du Dich noch nicht informiert hast. Was hat das Ausfräsen von Zahnherden mit Implantaten zu tun? Aber da es Dir, wie Du weiter oben schriebst, nicht um die Ausleitung geht sondern um die Symptombehandlung Deiner Beschwerden wirst Du tatsächlich einen Allgemeinarzt aufsuchen müssen.
Alles Gute.
Zahngesund
 
Danke sehr!

Hab mich entschieden einen DMPS Test machen zu lassen (ca. Anfang September). Muss nur noch den richtigen Arzt in meiner derzeitigen Umgebung Stuttgart finden...

So weiß ich wenigstens wie sehr ich belastet bin.
 
Ein Röntgenpanorama zu Daunderer würde mich glaube ich vernichten. Der Mann erklärt ja Menschen die 1 Füllung in ihrem Leben hatten bereits für tot. Das Toxcenter habe ich 1 mal besucht, mache ich nie wieder.
sehe ich genauso. auf dessen OPT Befund kann man getrost verzichten. außer vernichtenden Urteilen ist da nicht viel zu erwarten. Geld kann man sinnvoller anlegen. möchte wohl nicht jeder in jungen Jahren schon mit Vollprothese herumlaufen. weiterhin kann er auch keine guten Ärzte empfehlen. vor ein paar Jahren hat er mir z.B. einen Dr. K. aus der Nähe von München empfohlen. näheres dazu im nächsten Abschnitt.

Mit Ausfräsen etc. wäre ich auch sehr sehr sehr vorsichtig. da brauchst du unbedingt einen sehr guten Arzt. auf jeden Fall auf dein Inneres hören, ob du dies wirklich möchtest. mir wurde damals ein gewisser Dr. K. aus der Nähe von München empfohlen. der Typ ist fern ab von gut und böse. wenn ich auf mein Inneres gehört hätte, wäre ich im Spurt wieder aus der Tür gerannt.

das Ende vom Lied. er bohrte mir ein Loch in eine Stelel an der ein wurzelbehandelter Zahn gezogen wurde. angeblich sollten dadurch die Gifte abfließen. die Situation verschärfte sich nach kurzer Zeit, da die Stelle nekrotisch wurde und alles faulig roch. musste dann zu einem anderen Zahnarzt der dies Gott sei dank wieder hin bog. weiterhin hätte ich ohne Daunderers Panikmache noch einen Zahn mehr im Mund und wäre die Sache vielleicht anders angegangen.

also aufgepasst mit Ratschlägen die einschneidende irreversible Veränderungen deines Körpers bedingen!!!

weiterhin RUHE BEWAHREN!!!

Candida tritt bei dir vermehrt auf, da die Pilze das Quecksilber binden. also kein Nystatin nehmen oder so was. kommen eh gleich wieder. dies ist meiner Meinung nach ein Schutzmechanismus des Körpers. auch eine Candida Diät bringt nicht wirklich viel. wenn du die Zähne saniert und entgiftet hast, verabschiedet sich der Candida schon von ganz alleine.

dein Körper hatte und hat über lange Zeit eine hohe Belastung von Schwermetallen. dies wurde durch die Entfernungen noch verschlimmert. jetzt musst du schauen das du einen guten umweltorientierten Zahnarzt findest und dir deine Zähne in angemessenen Abständen unter Schutzmaßnahmen sanieren lässt. wenn du das nötige Geld hast würde ich die eingebauten Materialien (Zemente, Kleber, et.) auf Verträglichkeit testen lassen.

wünsche gute Besserung
 
Hab mich entschieden einen DMPS Test machen zu lassen (ca. Anfang September). Muss nur noch den richtigen Arzt in meiner derzeitigen Umgebung Stuttgart finden...

So weiß ich wenigstens wie sehr ich belastet bin.


Das weisst du nicht. Nur bei einem "positiven" test (also deutlich erhöhte Werte) weisst du überhaupt etwas, nämlich DASS du belastet bist, aber nicht wie "hoch". Bei einem negativen Test (kaum Hg) weisst du dagegen gar nichts.

Also nicht überbewerten. Ich habe dazu schon mehrmals was geschrieben, und auch erst kürzlich. Ich bin eine kaputte Schallplatte, glaube ich langsam.

Summe: Wenn schon überhaupt Sinn darin gesehen wird, überhaupt mit DMPS zu operieren, dann ähnlich wie bei Antobiotika gleich MEHRFACH planen, von Anfang an, egal wie der Test ausfällt. Es gibt mehr als genug Beispiele, wo erst im Laufe der Behandlung nennenswert ausgeschieden wurde. Entweder man vermutet Hg, dann gleich richtig (loslegen), oder (man vermutet Hg) nicht, dann braucht man auch keinen DMPS-Test.

Dass dieser Test nach irgendwelchen Studien "statistisch relevant" einen Zusammenhang zwischen Hg-Belastung und Ausscheidung im Test zeigt, ist für eine EINZELPERSON völllig irrelevant - woher weiß man, ob man zur "statistisch relevanten" Gruppe gehört oder zu den anderen 10-40%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Macpilzi,
Deine Ansicht zu Dr. K. teile ich auch. Habe nach einem Besuch den Zahnarzt gewechselt.
Hallo Blech,
das ein DMPS test nicht relevant ist, hat sich bei mir auch als richtig herausgestellt. Hatte beim ersten mal nur einen sehr hohen Blei und Kupferwert, Hg war unterhalb der Toleranz. Erst als ich alle Metalle entfernen lies und ich Ihn dann wiederholte, erhöhte sich auch die Quecksilberausleitung.
Alles Gute.
Zahngesund
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal was grundsätzliches bzw. logisches aussprechen.

eigentlich muss einem klar sein, das fast jeder der Amalgam im Mund hat auch mit dessen Inhaltsstoffe belastet ist. die sich lösenden Schwermetalle müssen ja irgendwo hin. da sie oft auf natürlichem Wege nicht ausscheidbar sind, lagern sie sich in den Organen, Gewebe, etc.. ab.

hatte damals mit 5 Amalgamfüllungen einen Kaugummitest gemacht.

1. Probe: Speichel ohne kauen. lediglich Quecksilber "minimal" erhöht.
2. Probe: Speichel nach 5 Min. Kaugummi kauen. Quecksilber 40fach über dem Grenzwert und Silber 60fach über dem Grenzwert.

das zu der oft von Zahnärzten behaupteten Meinung es würde sich aus den Füllungen nichts herauslösen.


@ janni81

kannst ja mal mit deinen verbleibenden Füllungen einen Kaugummitest machen lassen. so weißt du zumindest mal was aus alles austritt.
als Beweis wird dir der Test aber nichts nutzen. wird mit Sicherheit nicht anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Amalgam habe ich keins mehr im Mund. Nur noch (leider) Kunststofffüllungen... Hätte ich das damals gewusste hätte ich für 1 Jahr Zement reinmachen lassen...

Also das ich belastet bin weiß ich zu 100%. Nach 14 Füllungen und ner Menge Amalgam reparaturen bzw. Ausbohrung und erneutes Amalgam einbauen, kann ich sicher sein.

Zum Thema Kaugummi, 40-fach über dem Grenzwert... Ich habe früher den ganzen Tag über Kaugummis gekaut um den Mundgeruch zu üerdecken... Das dann sicher über 10 Jahre...

Wenn ich mir den DMPS Test sparen kann, freut mich das natürlich noch mehr :)

Also ich habe jetzt gestern Morgen als Pulsdosis 200mg DMSA oral genommen. Bisher gehts mir immernoch gut, also keine Nebenwirkungen...

Zuletzte bekam ich seit dem Ausbruch der Allergie jedes mal nach Einnahme von DMSA Aphten und ne dicke geschwollene Zunge. War zudem völlig kaputt...

Die Allergie kam ja weil ich damals meinem Körper etwas viel zugemutet habe. Ich wundere mich das ich das überlebt habe. Hatte wöchentlich 3-4 Cutler Tage eingelegt. Dann ca. alle 3 Stunden 100mg DMSA und 200mg ALA + Vollsuff an Wochenenden... Dann noch ne 45 Stunden Arbeitswoche und kaum schlaf... Ja da hat der Körper versagt...

Ich freue mich wirklich sehr wenn ich mit DMPS Ampullen anfangen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher den ganzen Tag über Kaugummis gekaut um den Mundgeruch zu überdecken... Das dann sicher über 10 Jahre...

kenne ich nur zu gut. habe ich genauso gemacht. hatte heftigen Mundgeruch und kaute auch den ganzen Tag Unmengen Kaugummi.

zur DMSA Verträglichkeit wollte ich noch sagen, dass ich DMSA Kapseln ohne Probleme vertragen habe. hatte allerdings auch mal bei ner HP eine Infusion mit ALA bekommen und war den ganzen Tag fix und alle.

verstehe ich richtig, dass du in allen 14 Füllungen nun Kunststoff hast?
 
Oben