Symptome bei Ausleitung auch ohne SM-Belastung

Themenstarter
Beitritt
30.11.09
Beiträge
305
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich noch eine Schwermetallbelastung habe. Ein DMPS Test vor einem halben Jahr brachte eine niedrige Belastung mit Quecksilber und Blei hervor. Davor hatte ich schon fast ein Jahr ausgeleitet (Klinghardt u. DMSA) und danach mit DMSA Infusionen. Hatte "nur" 2 Amalgamfüllungen als Kind.

Ich habe noch ein ziemliches Candida Problem und weiß nicht wirklich ob die Ursache überhaupt (noch) Schwermetalle sind.

Nun habe ich mal wieder eine Cutler Runde mit nur ALA 50mg alle 3h gestartet und fühle mich dann die ersten 2 Tage immer sehr wach und voller Energie - mein Gehirn rast. Am dritten Tag bin ich dann eher müde und meine Zunge belegt sich mehr und mehr.

Diese Symptome müssen doch nicht zwangsweise davon rühren, dass ich noch Schwermetalle habe?! Ich meine, ALA ist ein super Antioxidant, das würde die Energie erklären. Allerdings ist ALA auch Schwefel und fördert somit den Pilz - was die Müdigkeit gegen Ende der Runde, neben dem nächtlichen Aufwachen, erklären würde.

Ich stehe halt jetzt im Dilemma:

Das Ausleiten fördert wieder Pilze, egal ob ich SM belastet bin oder nicht (Schwefel). Die Pilze machen mir dann zu schaffen. Nur so lange noch SM vorhanden sind, gehen die Pilze auch nicht weg.

Sollte ich aber nur noch Symptome von den Pilzen haben, so wären die Cutler Runden kontraproduktiv.


Würde mich über Gedanken dazu freuen.
 
Ich würde mal die Pilze bekämpfen mit Exmykehl oder Albicansan und parallel massig Bindemittel nehmen.

Oder du probierst es mal mit Rizinusöl?

LG, Esther.
 
Ein DMPS Test vor einem halben Jahr brachte eine niedrige Belastung mit Quecksilber und Blei hervor.

Ein DMPS Test zeigt dir in erster Linie wie hoch deiner Exposition in naher Vergangenheit war, nicht davor. Sagt also nicht viel aus.

Davor hatte ich schon fast ein Jahr ausgeleitet (Klinghardt u. DMSA) und danach mit DMSA Infusionen. Hatte "nur" 2 Amalgamfüllungen als Kind.

DMSA entgiftet nur extrazellulär hauptsächlich Blut/Niere.

Ich habe noch ein ziemliches Candida Problem und weiß nicht wirklich ob die Ursache überhaupt (noch) Schwermetalle sind.

In der Regel wird ein resistentes Candida Problem durch eine Schwermetallbelastung verursacht.

Nur so lange noch SM vorhanden sind, gehen die Pilze auch nicht weg.

Ja.

Sollte ich aber nur noch Symptome von den Pilzen haben, so wären die Cutler Runden kontraproduktiv.

Ja aber nur wenn der Pilz nicht durch Metalle verusacht wird.

Würde mich über Gedanken dazu freuen.

Du hattest geschrieben (glaube ich?) dass wenn du mal ne Dosis verpasst hast hast du Taubheitsgefühle usw. bekommen bzw. du hast positiv auf ALA reagiert (sozialeres Verhalten?) klingt für mich nicht unbedingt so als ob das alles durch ALA und dessen antioxiodative Wirkung bzw. Schwefel verursacht wird ist natürlich nicht immer ganz klar.

Wenn du noch nicht genug Klarheit hast könntest du versuchen, die ALA Dosis immer weiter zu steigern(vorsichtig u. stufenweise Maximal 200mg) und sehen ob die Effekte/Nebenwirkungen eindeutiger werden.

Wenn sie immer stärker und unaushaltbarer werden wäre es schwer zu glauben dass keinerlei Metalle im Spiel sind.

Während der Ausleitung kann man versuchen den Pilz mit div. Mitteln in Schach zu halten wie zb. Nystatin oder anderen Dingen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Dmps123
erinnerst Du richtig :)
Leider gibt es ja keinen Test der die Belastung im ZNS bzw. In den Zellen anzeigt was?

Cutler schreibt ja selbst, dass ALA (auch bei ihm) leichte Euphorie auslösen kann. Das kann auch das bessete Sozialverhalten bei mir erklären. Wie ein Antidepressivum .Ob das jetzt durch die SM kommen die aus dem Nervensystem kommen oder direkt vom ALA ist ja schwer zu sagen.


Ich nehme Zeolith und ab und an Bentonite/Psyllium zum binden der Gifte.

Werde mich jetzt erstmal auf meinen Darm konzentrieten. So lange der nicht richtig funktioniert ist eine Ausleitung auch nicht so effektiv. Und ich denke viele Symptome kommen daher. Merke jetzt nämlich wie die Pilze wieder wachsen durch die ALA Runde.
 
Werde mich jetzt erstmal auf meinen Darm konzentrieten. So lange der nicht richtig funktioniert ist eine Ausleitung auch nicht so effektiv. Und ich denke viele Symptome kommen daher. Merke jetzt nämlich wie die Pilze wieder wachsen durch die ALA Runde.

Ich würde das eher als Zeichen sehen dass du SM entgiftest und und Dinge wie Pilze wieder stärker rauskommen. Ich würde die Pilze auf jeden Fall im Auge behalten und versuchen diese nebenbei auch zu behandeln.

Pilze können Chelattionsfortschritte maskieren lt. Cutler d.h du hast Verbesserungen durch die Ausleitung und gleichzeitig wachsen die Pilze und verursachen Beschwerden die die Verbesserungen "verdecken".

Wenn du bezüglich SM Belastung noch Zweifel hast würde ich versuchen das ALA zu steigern und deine Zyklusalänge auszudehnen um so höher die Dosis und umso länger die Zyklen sind umso stärker sollten die NW gegen Ende des Zyklus werden. Intensive Schwermetallsymptome unter ALA wären lt. Cutler der zuverlässigste Test und würden ganz klar auf eine Vergiftung hinweisen.

Noch zur Verdeutlichung zur Hartnäckigkeit einer Jahre zurück liegenden HG Vergiftung:

Zur Verdeutlichung der langen Halbwertszeit von Quecksilber im Gehirn berichtet Dr. Mutter über folgenden Fall: "Ein gesunder Arbeiter war im Alter von 41 Jahren (1974) einmalig akut Hg-Dampf ausgesetzt. Anfangs waren die Hg-Werte im Urin stark erhöht, sie fielen aber innerhalb von 4 Wochen durch die Therapie mit einem Chelatbildner (D-Penicillamin) stark ab. Der Arbeiter litt bis zu seinem Tod 16 Jahre später an starker Müdigkeit, innerer Unruhe, starken brennenden Bauchschmerzen, einem latenten Diabetes mellitus und einem 'organischen Psychosyndrom'. Verschiedene medizinische Gutachten bis 1986 erklärten, dass der Hg-Gehalt seiner Organe seit 1976 "normal" sei. Auch wurde durch Provokationstests mit Chelatbildnern keine Erhöhung der Hg-Werte im Urin erreicht. Er starb 1990 an einem Lungentumor, ohne jemals wieder arbeitsfähig gewesen zu sein." "Die Autopsie erbrachte höchste Hg-Werte im Kleinhirn (2190 ng/g), Okzipitalhirn (1090 ng/g), Thalamus (1010 ng/g), in Niere (1650 ng/g), Lunge (600 ng/g) und Schilddrüse (250 ng/g). Das meiste Hg fand sich übrigens intrazellulär in der Nähe des Zellkerns. Auch die Basalganglien und Motoneuronen zeigten intrazelluläre Hg-Depot in großer Dichte, welche offensichtlich über 16 Jahre weder natürlicherweise, noch durch die mehrmalige Unterstützung von Chelatbildnern ausgeschieden wurden



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwierige ist, wie ich finde, Nebenwirkungen bzw. Symptome von Schwermetallen und Pilzen zu unterscheiden.

Ich bin diesbzgl. noch mal in mich gegangen:

1) Wenn, dann habe ich SM im ZNS und auch entsprechend psychische Symptome: Nervosität, Labilität, Stress, Isolation etc. und entsprechend das Gegenteil beim Ausleiten - Stichwort Euphorie.

2) Die Pilze machen vermehrt (nicht nur) körperliche Beschwerden:
Verdauung, schlechte Haut, Zungenbelag etc.

Da 2. überwiegt werde ich nun erstmal die Pilze in Angriff nehmen und die Ausleitung etwas pausieren (aber nicht aus den Augen lassen), da diese ja auch kontraproduktiv sein kann.

Ich hatte mal gelesen, es ist ein Balance-Akt zwischen Ausleitung und Pilzen. So ist es wohl.

Des Weiteren ist ein gesunder Darm auch notwendig um erfolgreich auszuleiten bzw. um SM nicht erneut aufzunehmen im Alltag. Gab dazu mal eine Studie mit Mäusen. In wie weit man einen gesunden Darm bekommen kann bei einer SM Belastung ist eine weitere Frage.



Danke für das interessante Zitat. Ja Hg verabschiedet sich wohl schnell in die dunkelsten Ecken im Körper wo man es ohne ALA/Koriander wohl nicht mehr rausbekommt.

Danke für eure Denkanstöße. Hat mir wieder Orientierung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Pilze umbringst, setzen die ihre gebundenen SM frei. Also Pilzbekämpfung ohne SM-Ausleitung würde ich nicht machen. Das Hg im Nervensystem kannst du ja unberührt lassen, aber das Hg, das die Pilze beim Absterben freisetzen, musst du irgendwie rausbefördern.

LG, Esther.
 
Hi,

zum Binden nehme ich Zeolith und Benotine/Psyllium.


Noch mal zum Verständnis für mich - ALA/DMSA fördern Pilze weil:

1.) Sie Schwermetalle mobilisieren und dadurch gute Bakterien im Darm abgetötet werden (ähnlich Antiobotika) und Pilze somit leichter überwucher können.

2.) Sie Schwefel(haltig) sind und Pilze sich davon ernähren.

Korrekt?


Nehmen wir an, ich bekomme den Candida in Griff und alle (offensichtlichen) Symptome verschwinden. Ich mir aber denke "naja, ein bißchen stressresistenter und kommunikativer könnte ich sein" (wer will das nicht?!) und mache die SM im ZNS dafür verantwortlich und fange wieder zu Cutlern an, dann würden ich schon allein wegen dem 2. Grund (s. oben) erneut Pilze riskieren?

Danke!
 
Oben