Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus...

Medizinmann

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.10.05
Beiträge
671
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus...

Hallo,

seit ca. dem ersten Quartal dieses Jahres erhält eine europäische Seherin Kundgaben die angeblich von Jesus / Gott stammen sollen.

Man kann diese hier nachlesen:
https://www.diewarnung.net
bzw. auf englisch
The Warning

Ich habe gerade die Forensuche bemüht und das Thema wurde hier offenbar noch nicht aufgebracht, deswegen mache ich das mal. (Zumindestens habe ich nichts gefunden)

Da die Voraussagen sehr präzise sind und die Warnung angeblich auf alle Fälle noch 2011 stattfinden soll wird es nicht mehr lange dauern bis wir wissen, ob etwas dran ist oder nicht.

Ich denke man sollte auf alle Fälle vorbereitet sein und wenn die Voraussagen eintreffen, ist es besser darüber Bescheid zu wissen. Und wenn sie nicht eintreten, ist ohnehin alles klar :hexe:

Ich selber habe mich an die meisten Empfehlungen gehalten (Barmherzigkeitsrosenkranz / Rosenkranz beten z. Bsp.) und es hat mir nicht geschadet :). Ansonsten kann ich nichts arges an den Kundgaben finden.

In den Kundgaben ist auch mal wieder die Rede vom Malzeichen des Tieres. Es sei eine Art Identifikation aber "es ist nicht das, was es zu sein scheint" (it is not what it seems).

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Jesu echte Warnung lautet dazu:

"Er sprach: "Seht zu, daß ihr nicht irregeführt werdet; denn viele werden
aufgrund meines Namens kommen und sagen: 'Ich bin es' und: 'Die bestimmte Zeit
hat sich genähert.' Geht ihnen nicht nach."

Lukas 21:8​
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

@Joh70
Das hieße dann also daß man auf niemanden mehr hören solle der vorgibt in Gottes Namen zu sprechen ;-)
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

@Medizinmann: Jedenfalls nicht so. Nicht, wenn derjenige den allein "Erleuchteten" spielt.

Der wahre Christ spricht vom Glauben an Gottes Wort. Angetrieben durch Gottes Geist, verkündet der Christ die bereits geoffenbarten Wahrheiten aus seinem überlieferten Wort, ggf. auf eine ihm eigene Weise. Gottes Kraft treibt einen Menschen an, das bestenfalls mit Eifer zu tun, und auch entsprechend zu leben.

Wer aber vorgibt, direkt im Namen Gottes zu sprechen, übernimmt sich.
Die Bibel warnt mehrmals davor, sich von Propheten dieser Art irreführen zu lassen.

"Denn falsche Christusse und falsche Propheten werden aufstehen
und werden Zeichen und Wunder tun"

Markus 13:22​

Empfinge jemand tatsächlich eine Weissagung von Gott, ist diese in erster Linie für ihn bestimmt. Auf alle Fälle muß sie im Einklang mit der biblischen Wahrheit sein. Hierfür gilt folgender Grundsatz:

"Geliebte, glaubt nicht jeder inspirierten Äußerung, sondern prüft die
inspirierten Äußerungen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, weil viele
falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind."

1. Johannes 4:1​

Die Bibel genügt bis zur Wiederkunft Christi. Damit ist der Christ ausgerüstet für jedes gute Werk. Wenn sich die darin gegebenen Prophezeiungen erfüllen, ist der Tag des Herrn da. Dann kann dies jeder sehen. Was das letzte Buch der Bibel betrifft, warnte Jesus davor, weitere Offenbarungen hinzuzufügen. Solche Eingebungen aufzuschreiben käme einem neuen Schriftwort Gottes gleich, als bräuchte die Bibel eine Reform. Bibelerklärende Schriften sind jedoch eine gute Sache.

Diese Schriften dieser Seherin könnten theoretisch zu einer eigenen Bibel mutieren, wie es auch bei anderen Propheten der Fall war, z.B. "Mohammed", "Lorber", "Buch Mormon" etc. Das ist nur bedenklich. Solche Erleuchteten gab es schon so oft und gibt es immer noch (siehe Thread "Jakob Lorber").

Heute ist zu erwarten, daß Jesus bei allen seinen Jüngern ist, und zwar bis zum Abschluß dieses Systems (Matthäus 28:20). Sein Wiederkommen wird für alle Menschen, ob gerecht oder ungerecht, deutlich erkennbar sein, wenn es so weit ist. Es braucht keine neuen Seher dazu, nur entschiedene Christen, die konsequent für das Evangelium (Gute Botschaft) einstehen.

Wie steht es um den Wahrheitsgehalt, streng nach der Mahnung des Apostels Johannes aus 1. Johannes 4:1 (s.o.) ?

Wenn ich die Seite mal überfliege, sehe ich katholische Irrlehren:

- Botschaften der Maria, der Mutter Gottes
- Höllenlehre
- Heiligenverehrung
- Papstlehre
- etc.

Ansonsten gibt es darin reichlich Wischi-Waschi, wozu man nun wirklich keinen Seher braucht. Ein Bibelstudium reicht hier mehr als aus.

Und außerdem: Wenn sie meint, 2011 kommt das Ende, dann irrt sie. Genauso wie dieser Prediger aus den USA vor einigen Wochen. Dessen Datum hat sich auch nicht erfüllt. Der genaue Tag und Stunde sind Gott vorbehalten, wie es Jesus selbst sagt. Außerdem müssen sich noch einige wichtige Prophezeiungen erfüllen, wozu bis Ende 2011 keine Zeit ist.

Die Frau wurde von ihrem offensichtlich katholischen Wahrsager-Dämon aufs Glatteis geführt. Das ist alles.

Das Bösartige daran könnte sein, daß sich Leichtgäubige eines Tages von Gott abwenden sollen, wenn sie sehen, daß sich diese Vorhersagen solcher falschen Propheten nie erfüllen. Das "Gute" daran ist vielleicht, daß Leichtgläubige, die nur auf die Sensation und die eigene Erretung aus sind, aussortiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Nun vielleicht hast Du Recht - vielleicht aber auch nicht...

Mir ist eine derartige theologische Auslegung viel zu eng d.h. daß Gott heutzutage angeblich nicht mehr spreche, da schon alles in der Bibel gesagt sei und daß daher jeder, der doch behauptet, etwas von Gott übermittelt zu bekommen dann also zwangsläufig ein falscher Prophet sein müsse. Das tönt mir viel zu sehr nach theologischem "Denkverbot" und nach "Ohren zu und alle Schotten dicht und dann ist Ruhe im Karton" :) Ich habe meine Antennen schon immer in alle Richtungen ausgestreckt und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Das steht übrigens auch in der Bibel: "Prüfet alles und das Gute behaltet" ;-)

Mit Lorber habe ich mich eine ziemliche Zeit lang beschäftigt und dessen Durchgaben dann aber wegen verschiedener Unstimmigkeiten wieder verworfen d.h. also ich denke schon daß ich ziemlich skeptisch bin ;-)

Da ich allerdings in den von mir verlinkten Kundgaben bis jetzt noch nichts sehe was ich als klar falsch bezeichnen könnte warte ich da mit einem Urteil noch ab ;-).

Dir scheint es ja schon zu genügen daß es laut Deinen Ausführungen eben ganz einfach keine "echten Propheten" mehr geben könne...so eine Suppe ist mir selber aber wie gesagt viel zu dünn.

Hinsichtlich den katholischen Lehren ich denke theologisch können die Katholiken sehr gut begründen, warum sie das glauben, was sie glauben. Natürlich gehen die protestantischen Radfahrer dabei auf die Barrikaden und sehen viele Dinge anders. Ebenso theologisch fundiert, versteht sich. Das führt dann dazu daß beide denken im absoluten Recht zu sein und sie sich einander dann z. Bsp. auch mal bombige Liebesgrüße schicken um sich gegenseitig davon zu überzeugen daß sie den liebenderen Gott haben ;-)

Hinsichtlich der Höllenlehre...obwohl ich eher katholisch eingestellt bin glaube ich persönlich nicht daß es eine EWIGE Hölle gibt - was meiner Meinung nach auch ausgezeichnet gut belegt ist siehe www.ewigehoelle.de.vu (bzw. www.tjaweb.de/hoelle/ , der Weiterleitungsdienst www.nic.de.vu geht heute mal wieder nicht) . D.h. also dieses katholische Dogma der ewigen Hölle lehne ich ab. Ich möchte mir da keine Denkverbote auferlegen lassen sondern denke bei so wichtigen Fragen lieber für mich selbst :)

Daß es allerdings eine Form von Belohnung oder Bestrafung geben muß - in sehr schweren Fällen (Mord z. Bsp.) bis hin zu dem was man als Hölle bezeichnet - ist denke ich überaus logisch. Wie soll es auch sonst Gerechtigkeit geben?

Wobei meiner Meinung nach sowohl Himmel als auch Hölle in sehr vielen Abstufungen vorliegen müssen, um allen Menschen gerecht zu werden.

In den von mir verlinkten Kundgaben steht daß es noch einen Spezialfall gäbe und zwar wenn die Seelen schwerer Sünder sich so verdunkelt haben daß sie freiwillig in der Hölle verbleiben und weitersündigen wollen dann könne Gott sie da nicht herausholen da er den freien Willen dieser Seelen akzeptieren müsse.
Es gibt also vielleicht doch so etwas wie eine "ewige Hölle", aber nur wenn derjenige unbedingt dort bleiben möchte, auch wenn er die Strafe für seine schlechten Taten bereits verbüßt hat.

Ich denke allerdings derartige Detailfragen bereits im Diesseits ergründen zu wollen wird wohl kaum gelingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Hallo Medizinmann,

solange Du gesunde Skepsis hast, sollte es Dir gelingen, den Nutzen oder die Nutzlosigkeit dieser Weissagungen zu unterscheiden.

Für mich sind die katholischen Formeln in diesen Texten ein klarer Hinweis, daß nicht Jesus der Autor dieser Botschaften war. Für mich ziemlich eindeutig.

Und in 2012 wirst Du ja sehen, ob er/es die Wahrheit gesprochen hat. Das Ende ist nahe, aber so nahe auch wieder nicht.
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Mir ist eine derartige theologische Auslegung viel zu eng d.h. daß Gott heutzutage angeblich nicht mehr spreche, da schon alles in der Bibel gesagt sei und daß daher jeder, der doch behauptet, etwas von Gott übermittelt zu bekommen dann also zwangsläufig ein falscher Prophet sein müsse. Das tönt mir viel zu sehr nach theologischem "Denkverbot"

Du sagst selber, Lorber war mäßig oder wenig aufschlußreich. Unstimmigkeit findet sich in solchen Weissagungen fast immer. Warum sich also ablenken oder verunsichern lassen?

Auch hier, die katholische Terminologie ist witzig, der Schreibstil ist fast amüsant. Als solle jemand veräppelt werden. Tut mir leid, aber so kommt es mir vor.

Einmal ist die Rede, daß Jesus alle in den Himmel nehmen will, ein anderes Mal gibt es ein 1000 jähriges Reich auf Erden. Witzig, weil das doch längst in der Bibel steht.

Aber mal im Ernst: Ich sage nicht, daß Gott nicht sprechen kann, wenn er will.

Aber aufgrund dessen, daß die meisten Weissagungen einen Haken hatten und sonst Gott bisher nicht all zu oft zu ernsten Chriten direkt spricht, liegt der Verdacht nahe, daß er sich bewußt zurückhält. Gründe dafür habe ich bereits genannt. Es würde alles viel zu sehr untergehen, in dem religiösen Wirrwarr der letzten Jahrzehnte. Der Gott dieser Welt ist noch immer Satan, und das respektiert Gott im gewissen Sinn.

Daneben hat Gott/Jesus einen Weg bereitet. Diesen zu beschreiten führt zum Ziel. Das Fundament des Glaubens ist die Liebe, Lehre des Wortes und Wirkung des Geistes, für jeden der Gott anruft. Dieser Geist ist nicht auf Sensation oder oberflächliche Erweckungserlebnisse aus. Gottes Geist ist gesund. Gott handelt beständig.

Schließt das nun aus, daß nicht auch einmal eine Zeit kommen kann, in der Gott auch verstärkt vordergründig handelt?

Natürlich nicht. Im ersten Jahrhundert gab es Wundertaten und Geistesgaben, wie Zungenreden, Heilungen, Weissagungen. Dies konzentrierte sich auf die Einführung des Christentums. Diese Gaben wurden dann weggetan, sobald auch die Apostel verstarben.

Warum soll es nicht auch kurz vor dem Ende Gründe geben, daß Gott zusätzliche Maßnahmen ergreift, um eine Warnung an die Menschen ergehen zu lassen, sowie Christen zu motivieren, dies zu tun? Der Prophet Joel sagt solche Geistesgaben für die Endzeit voraus.

Ich behaupte auch nicht, daß, wer immer sich hinter dieser Seherin verbirgt, immer die Unwahrheit sagt. Dämonen wissen auch, daß das Ende kommt. Sie können es nicht abwenden.

Warum steht dem Papst angeblich eine schwere Zeit bevor? Weil das Ende des Vatikans kommt. Dämonen wissen, daß Satan seine Bemühungen ein letztes Mal intensivieren wird. Seine ganze Macht wird dem politischen Tier gegeben. Und sie wissen auch, daß Gott die Hure Babylon untergehen läßt. Damit ist auch der Vatikan eingeschlossen.

Die Geister der Finsternis sind Gegenspieler Gottes. Sie treten in unterschiedlichen Rollen auf. Wenn sich hier ein solcher Geist dahinter verbirgt, dann scheint sich hier einer noch ein letztes Mal seiner untergehenden Institution der katholischen Kirche zuzuwenden, von der die Bibel sagt, "daß sie ein versteck jedes unreinen Vogels war" (Offenbarung 18).

Die Gläubigen werden aufgefordert eine Warnung ergehen zu lassen. Ja, auch das kann stimmen, denn es wird schließlich dazu führen, daß sie von den politischen Mächten und gottlosen Elementen umso mehr gehaßt werden. Auch das ist vorausgesagt worden. Das Zeugniswerk bereitet den Gottlosen "Qualen", so die Offenbarung in Kapitel 11.

Diese Warnungsbotschaft steht tatsächlich bevor. Noch ein letztes Mal, so sagt es die Offenbarung, wird Gott seine "zwei Zeugen in Sacktuch und Asche" prophezeien lassen, also mit besonderem Ernst, damit eher einer Art Warnungsbotschaft. Nach dem sie ihr Zeugnis beendet haben, wird das Tier sie besiegen. Das Ende kommt also erst nach ein paar Jahren, mindestens 7, wie es aus der Offenbarung Kapitel 11 herauszulesen ist.

Eines ist sicher, Dämonen haben mehr Wissen als Menschen. Sie kennen den Plan Gottes und die der Menschen. Da sie Gott gesehen haben, zweifeln sie nicht an seiner Existenz. Sie haben sich gegen Gott gewandt, weil sie mit seinem Wesen und Vorgehensweise nicht völlig einiggehen. Die Gründe mögen vielfältig gewesen sein. Zurück können sie nicht mehr, denn ihre Entscheidung ist eine Sünde gegen den Heiligen Geist, betrifft also Grundsätze, die sie für Gott für immer unannehmbar machen. Die Kluft ist zu tief. Sie wollen auch nicht wirklich zurück, denn ihr Wesen ist die Finsternis.

"Kindlein, hütet euch vor Götzen"
1. Johannes 5:21.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

In den Kundgaben ist auch mal wieder die Rede vom Malzeichen des Tieres. Es sei eine Art Identifikation aber "es ist nicht das, was es zu sein scheint" (it is not what it seems).

Ja, das "Kennzeichen des Wilden Tieres", welches man empfangen kann, ist eine Identifikation mit dessen Gesinnung. Satans Welt wird politisch noch einmal sehr aktiv und gegen Religionen sein. Was nicht der dann propagierten, nationalistischen Pseudo-Religion entspricht, wird bekämpft.

So weit so gut.
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Andere kommen in die Psychiatrie, wenn sie so einen Unsinn von sich geben.:rolleyes:
Aber ist ja gewollt und nicht das erste Mal, dass die Katholiken Leute in den Wahnsinn treiben.
Jährlich führt die kath. Kirche noch jede Menge Austreibungen durch.
Wundert mich nur, dass sowas wie eine seriöse Meldungen behandelt wird.
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

spannend und das genaue Datum ist bekannt.?

Hallo,
Ich selber habe mich an die meisten Empfehlungen gehalten (Barmherzigkeitsrosenkranz / Rosenkranz beten z. Bsp.) und es hat mir nicht geschadet :). Ansonsten kann ich nichts arges an den Kundgaben finden.

Du meinst so in der Art, noch schnell was Gutes tun bevor es zu spät ist..!?
Also ich weiss nicht ob das so funktioniert...:)
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Jesu echte Warnung lautet dazu:

"Er sprach: "Seht zu, daß ihr nicht irregeführt werdet; denn viele werden
aufgrund meines Namens kommen und sagen: 'Ich bin es' und: 'Die bestimmte Zeit
hat sich genähert.' Geht ihnen nicht nach."

Lukas 21:8​

ja gut, aber irgendwann wird er ja kommen, dann triffts dann einmal zu..
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Da ich allerdings in den von mir verlinkten Kundgaben bis jetzt noch nichts sehe was ich als klar falsch bezeichnen könnte warte ich da mit einem Urteil noch ab ;-).
.

hm....vielleicht dass es ein Channeling ist..!?
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Und in 2012 wirst Du ja sehen, ob er/es die Wahrheit gesprochen hat. Das Ende ist nahe, aber so nahe auch wieder nicht.

ja, das interessante wird dann sein ob @Medizinmanner weiter forscht und solchen Dingen nicht mehr glaubt, oder einfach die nächste solche Botschaft sucht....kann ja sein, dass man, wenn man etwas als Lüge entlarft, danach ganz wo anders sucht...
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

spannend und das genaue Datum ist bekannt.?

Nein "das" Datum ist nicht bekannt (wenn Du damit die Wiederkehr Christi meinst).

Wenn Du das Datum der Warnung meinst dafür wurde eine zeitliche Einschränkung gegeben (vermutlich findet das noch 2011 statt, gemäß der deutschen Seite www.diewarnung.net, unter "Informationen" links, auf der Informationsseite fast ganz unten).

Du meinst so in der Art, noch schnell was Gutes tun bevor es zu spät ist..!? Also ich weiss nicht ob das so funktioniert...:)

Du meinst so wie beim Zähneputzen :zaehneputz: :)

hm....vielleicht dass es ein Channeling ist..!?

Nach der Definition von Channeling ist es ein Channeling.

Aber so würde ich diese Kundgaben aus mehreren Gründen nicht bezeichnen. Der Ausdruck Channeling ist meines Wissens erst mit der New Age Bewegung aufgekommen und dabei handelt sich dann normalerweise um weichgespültes esoterisches Gefasel vom Dimensionsaufstieg usw. - die Zustände auf der Welt werden schöngequasselt...und überhaupt wenn irgendetwas mit der Welt nicht in Ordnung ist dann nur, weil der Esoterikkonsument eben nicht positiv genug denkt ;-)...von Durchsagen dieser Art findet man unglaubliche Mengen...und meiner Meinung nach ist das alles Schrott. (Vielleicht mag es Ausnahmen geben, ich habe noch keine gefunden :D)

ja, das interessante wird dann sein ob @Medizinmanner weiter forscht und solchen Dingen nicht mehr glaubt, oder einfach die nächste solche Botschaft sucht....kann ja sein, dass man, wenn man etwas als Lüge entlarft, danach ganz wo anders sucht...

Nun ich habe mich jahrelang mit diesen Themen auseinandergesetzt und sehr viele eigene Nachforschungen und eigene Analysen betrieben. Man kann da meiner Meinung nach - wenn man will - zu einer "ziemlichen Klarheit" hinsichtlich der Existenz Gottes gelangen. Daß Gott sich durch die Jahrhunderte immer wieder durch einzelne Mittler(Innen ;-)) offenbart, scheint mir offensichtlich. "Gottes Geist weht, wo er es will" (und hält sich nicht an die verschiedenen "Anordnungen" und "Erkenntnisse" der Theologen). Daher glaube ich an diese Dinge d.h. daß es solche Botschaften gibt. Wenn sich diese Botschaften als "Rohrkrepierer" herausstellen würde das für mich nur bedeuten daß sich (wieder einmal) ein US Selbstdarsteller(In :D)) "überhoben" hat (bzw. in kurzfristigen Finanznöten oder "Ego-Nöten" sich befunden hat)).

Daß in unseren Zeiten das Risiko der biologischen Auslöschung der Menschheit besteht ist ja offensichtlich - d.h. also Gott ist in "Zugzwang". Daher liegt es nahe daß Gott in irgendeiner Form handeln wird (und dies dann auch entsprechend durch Mittler ankündigen wird, wie er es immer getan hat). Entweder handelt er sehr bald oder die Menschheit wird ganz einfach untergehen. Das versteht der 08/15 Mensch natürlich nicht, weil er als durchschnittlicher Fernsehkonsument wenig Ahnung von den Problemen hat. Z. Bsp. genügt ja alleine die Gentechnik - einmal freigesetzt breitet sich das Zeug immer weiter aus. Nach spätestens 4 Generationen oder so ist dann "Friedhofsruhe" (zumindestens bei denen, die das Zeug fressen). Da brauchen wir den Atomkram erst gar nicht mehr. Letzterer ist eh leicht zu lösen, einfach abwarten und Teetrinken (einige hunderttausend Jahre ;-)). Ganz zu schweigen von den anderen "gewöhnlichen" Problemen die auf die Welt zukommen. Für mich ist also klar daß eine Hilfe von dritter Seite kommen muß - denn von seiten der Menschheit ist wohl kaum etwas zu erwarten. Von den guten Leuten wäre natürlich etwas zu erwarten, aber die sitzen nicht an den Hebeln und die breite Masse ist ein Haufen ignoranter Jasager, die ohnehin bei allem mitmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

es ist unglaublich welchen Mist einzelne Mitmenschen glauben......ob ich mich wohl auch 'Seherin' nennen soll und vielleicht Lottogewinne voraussagen soll? *sich am Kinn kratzt* oder ne, das ist ja glaub verboten.
Zudem wen interessieren noch Lottogewinne, wenn doch die Welt untergeht? Zum wievielten Mal nochmal geht sie denn jetzt wieder unter?

Leute, könnt Ihr Eure Freizeit nicht mit sinnnvollerem verbringen? :)
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Zudem wen interessieren noch Lottogewinne, wenn doch die Welt untergeht?
Mich.:D Weil meine Welt garantiert nicht untergeht.
Immer her mit den Tipps. Aber bitte nur per PN.
Wenn nämlich alle die Zahlen tippen, dann ist es günstiger sich gleich ein paar Rubbellose holen.:D

@derstreeck
Das passt in Teilen sehr gut zu dem, was ich mal vom historischen Standpunkt aus zu der Zeit geschrieben habe. Aber vieles andere- wie z.B. dass Jesus nach jüdischen Schriften eigentlich Sohn einer jüdischen Hure und eines römischen Besatzers gewesen sein soll, dann doch wieder gar nicht.
 
Oben