Menstruationsprobleme nach Op

Themenstarter
Beitritt
01.11.08
Beiträge
146
Hallo!
Ich bin (fast) 40, hatte bisher keine größeren Zyklusprobleme, eigentlich schon immer eine starke Regel und niedrige Eisen/Ferritin-Werte. Nehme keine Hormone oä.
Vor 6 Wochen Blinddarm-Op (laproskopisch) und nun vor 2 Wochen nochmal wegen einer Verwachsung durch die Blinddarm-Op.
Ich war nicht überrascht, als meine Regel letzten Freitag eine Woche zu früh kam und auch etwas stärker als sonst. Aber schon nach wenigen Tagen fiel mir auf, dass sie anders war wie sonst und vor allem, sie hört nicht auf. Ich war am Donnerstag bei meiner Hausärztin, die auch gynäkologische Untersuchungen macht. Ultraschall ergab nichts auffälliges, keine Myome oder Zysten, keine aufgebaute Schleimhaut mehr, also handelt es sich wohl tatsächlich um eine verfrühte Regelblutung. Und ich soll Methergin nehmen. Ich kenn das von nach der Entbindung, schon da hab ich es nicht gut vertragen. Ein homöopathischer Versuch mit Sabina bringt zwar Besserung, aber sowie ich weniger nehme, wird es sofort wieder stärker. Ich hab vor zwei Tagen auch angefangen mit Agnus Castus.
Ich werd langsam irre. Mein HB war nach der 2. Op schon unter der Grenze und seit 2 Tagen fühl ich mich richtig mies. Platt, schwindlig, Herzklopfen, Kopfschmerzen, ich hab wohl den absoluten Eisen- und Blutmangel. Ich nehm Eisentabletten, aber wichtiger wär, dass die Blutung aufhört, und das möglichst schnell.
Hat jemand ne Idee, was ich versuchen könnte? Evtl. homöopathisch? Ich hab totalen Respekt vor Hormonen (schlechte Erfahrung mit Hormonspirale und div. Pillen) und an das Methergin trau ich mich auch nicht ran. Aber Ausschabung und schon wieder Narkose?
Ich wär unheimlich dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hätte!
 
hallo minimaus ,

vielleicht solltest du doch noch einmal deinen gyn. aufsuchen wenn die blutung nicht aufhören will .

wenn du "Methergin " nicht einnehmen willst/möchtest aus welchen gründen auch immer musst du es deiner gyn. sagen.

sicherlich gibt es andere mittel (auch homöopathische wie zbs. bovista) die dir helfen könnten ,aber wenn die blutung so stark ist das es dir gesundheitlich schlecht geht solltest du nicht selber rumdoktoren .

gute besserung
lg ory

Bovista im Lexikon der Homopathie
 
Bei dem Agnus C. bekam ich nach der Einnahme meine Tage früher.

Durch die ganzen Medikamente/Narkose ist auch dein Zyklus durcheinander geraten.

Hast du gegen die Übelkeit MCP oder Motilium eingenommen? Diese Medikamente bringen die Periode durcheinander.

Ich würde auch einen zweiten Arzt zur Rate ziehen oder noch besser in der Klinik nachfragen bei den Ärzten, die die OP gemacht haben. Die müssten doch wissen, woran es liegt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und Geduld.

Gute Besserung!
 
Oben