Goldlily statt Kupferspirale

Themenstarter
Beitritt
29.05.10
Beiträge
2
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich schreibe mal meine Erfahrung hier.

Ich habe die Goldspirale seit 3,5 Jahren (ich bin 28).
Ich habe mich lange gesträubt eine Spirale einsetzen zu lassen aber ich vertrage halt die künstlichen Hormone überhaupt nicht (das ist sehr nett ausgedrückt).

Für die Goldspirale habe ich mich entschieden da:

--> kleinste Spirale, die ich gefunden habe (Goldlily Mini)

Ich habe keine Kinder und war vorher nie Schwanger und hab ne kleine Gebärmutter.
Und außerdem gibt es bei kleineren Spiralen nicht so viele Probleme mit Schmerzen und stärkerer Blutung.

--> wegen der bakteriziden und der fungiziden Wirkung

Ich hatte oft Probleme mit Pilzinfektionen. Und hoffe, dass mich da Gold vor Gebärmutterinfektionen schützt. Da ich ja irgendwann auch Kinder möchte.

--> die angeblich höhere Sicherheit im Vergleich zur Nur-Kupfer-Spirale

--> und natürlich der Kostenfaktor = sehr günstig auf die Zeit gesehen da sie länger liegen bleiben kann als die Kupferspirale

Ich kann nur sagen: Ich habe es nicht bereut!!!

Ich fühle mich viel besser als mit der Pille und ich hatte in dieser Zeit nie wieder eine vaginale Pilzinfektion (nicht einmal als mein restlicher Körper Candida hatte)

Die Blutung ist etwas stärker an den ersten beiden Tagen aber insgesamt kürzer.

Mein Frauenarzt kannte die Goldspirale nicht und hatte etwas Probleme sie einzusetzen aber es ging trotzdem gut.

Ist allerdings nicht schmerzlos!

Ich habe sonst nur Positive Erfahrungen gemacht mit der Goldspirale.

Vielleicht hilft es ja noch Jemandem bei der Entscheidung.

Gruß
 
hallo UnfallOpfer2008 ,

erst einmal :welcome:hier im forum .

du schreibst :
der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich schreibe mal meine Erfahrung hier.

hattest du vor in einem schon bestehenden thread zu antworten oder wolltest du deine ,für dich gute erfahrung mit "Goldlily" nur weitergeben ;).

lg ory
 
Hallo Ory,

ich habe nur meine positive Erfahrung in einem bestehenden Thread weiter gegeben :)

Ich hatte mich damals auch lange informiert bis ich mich für die Goldspirale entschieden hatte. Und geholfen hat mir ein langer Thread in einem deutschen Medizin-Forum mit Erfahrungsberichten.

Aufgeschrieben habe ich die Punkte, die mir bei der Entscheidung halfen.

Hier im Forum habe ich leider nicht viele Informationen darüber gefunden.

Gruß UFO :cool:
 
hallo unfallopfer ,

upps , muss den bestehenden thread wohl übersehen haben ;).

Hier im Forum habe ich leider nicht viele Informationen darüber gefunden.

.
hast du dazu unsere "suchfunktion" ausprobiert ?

wenn nicht ,gibt dort einfach das wort "Goldlily" ein ,du wirst sehen es öffnen sich weitere threads zu diesem thema .

noch einen schönen abend

lg ory :wave:
 
Oben