Frage zu Durchfall

Themenstarter
Beitritt
25.04.09
Beiträge
643
Hallo,
seit drei Tagen hab ich Durchfall vom Feinsten! Oder besser vom Dünnsten!

Ohne nachvollziehbaren Grund.

Nun seh ich Durchfall als eine Form der Körperentgiftung an und ich will ihn nicht medikamentös stoppen, sondern einfach zulassen.

Weiss jemand unter Euch, wie lange man Durchfall haben darf, bis er gesundheitsschädlich ist?
Wann sollte man was dagegen unternehmen?
Wie ist das mit der Kohle?

Ich hatte die letzten Jahre einen massiv vorgewölbten Bauch, hart und fest. Nicht einzuziehen und auch druckempfindlich.
Der Bauch ist seit gestern deutlich kleiner geworden, er ist weich "knetbar".

Hat sich da jetzt vielleicht irgend etwas "gelöst"?

Da schwirrt soviel Wissen im Forum, vielleicht kann mir jemand was sagen.

Danke und servus
imo
 
hallo 6imo5 ,

Weiss jemand unter Euch, wie lange man Durchfall haben darf, bis er gesundheitsschädlich ist?
Wann sollte man was dagegen unternehmen?
Wie ist das mit der Kohle?

meistens ist bei durchfall ein grund vorhanden ;)

3 tage (3-4 mal täglich) ohne erbrechen, bei viel trinken (durchfall kann eine dehydrierung des körpers verursachen.
dabei verliert der körper bedeutende mengen an wasser und mineralstoffen.) dürfte wenn du ansonsten unter keiner erkrankung leidest dies schon einmmal als "entgiftung" angesehen werden .

ein akuter durchfall hört meist nach 3 tagen alleine auf .

ist dies nicht der fall würde ich einen arzt aufsuchen .

lg ory
 
danke, das ist ja schon einmal ein brauchbarer Hinweis!

Ich trinke sehr viel, denn ich habe Durst.
Gestern war's Tee und Cola, heute Tee und Wasser. Heisses Wasser.
Ich versuch in mich zu hören und hoffe, dass mir mein Körper sagt, was er braucht.

Servus
imo
 
hallo 6imo5 ,

es ist immer von vorteil darauf zu achten was der körper "bestellt ", aber bei durchfall ist es sicher besser kein heißes wasser sondern normal temporiertes wasser ( welches noch inhaltstoffe in sich hat ) oder tee zu trinken .

gute besserung

lg ory
 
Oben