Weiß nicht weiter

Themenstarter
Beitritt
01.07.11
Beiträge
6
Hallo,
ich leide seit ca 2 Jahren an einem stänigen Druck auf beiden Ohren, seit ca 1 1/2 Jahren kam dann noch ein fast täglicher Kopfschmerz im Strinbereich dazu. meine Rücken/Nackenmuskulatur ist auch meist angespannt. Ich war schon bei zig Ärzten, aber keiner konnte mir helfen, vielleicht kennt ja jemand soetwas oder weiß woran es liegen könnte.
Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Viktoria
 
weiß nicht weiter

Hallöchen

hast Du denn schon mal etwas gegen Deine Verspannungen gemacht??
 
Also wenn Deine Hals-Nacken-Rückenmuskulatur verspannt ist (meist weil man krumm und schief im Büro vor dem PC hockt ;) ) dann kann man auch davon Kopfschmerzen bekommen. Starke Kopfschmerzen können dann auch einen Druck in den Ohren verursachen. Man hat so das Gefühl der "Druckausgleich" im Kopf stimmt nicht mehr.

Hast Du vielleicht mal beobachtet wann die Kopfschmerzen auftreten? Wann sie weniger sind und wann sie schlimmer werden? Das gleiche auch mit dem Ohrendruck.
 
der ohrendruck ist ja immer da, wenn der schlimmer wird werden die kopfschmerzen auch schlimmer. der ohrendruck wird nach warmem essen schlimmer, wobei es egal zu sein scheint was ich esse
 
T´schuldige wenn ich das sage, aber das klingt echt interessant .....

Wie siehts mit Deinen Kiefermuskeln aus? Da irgendwelche Beschwerden? Oder mit der Speicheldrüse? Irgendwo vielleicht eine Entzündung im Kiefer?
 
Hallo,
ich leide seit ca 2 Jahren an einem stänigen Druck auf beiden Ohren, seit ca 1 1/2 Jahren kam dann noch ein fast täglicher Kopfschmerz im Strinbereich dazu. meine Rücken/Nackenmuskulatur ist auch meist angespannt. Ich war schon bei zig Ärzten, aber keiner konnte mir helfen, vielleicht kennt ja jemand soetwas oder weiß woran es liegen könnte.
Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Viktoria

Hallo Schneeflocke,

bei Deinen Symptomen kann es viele Ursachen geben. Einige der Möglichkeiten wurden im Thread bereits angesprochen.
Wie sieht es denn mit Deinem Blutdruck aus? Es ist auch möglich, dass der Blutdruck im Gehirn anders ist, als wie er normal gemessen wird. Er kann im Gehirn durchaus höher oder schwächer sein. Der Druck in Deinen Ohren kann auch mit dem Blutdruck oder der Durchblutung im Zusammenhang stehen, einschließlich Deine Kopfschmerzen.
Deshalb solltest Du vielleicht einmal ab dem Hals aufwärts alles von einem Facharzt nochmals gründlich überprüfen lassen, wie Blutdruck, Durchblutung und eventuelle Veränderungen in den Arterien, einschließlich der Möglichkeit von Verkalkungen.
Sollte die Ursache lediglich Verspannungen sein, dann könnten Massagen und gymnastische Übungen unter Umständen helfen, die diese Verspannungen auflösen.

LG
Bebu :)
 
... da fällt mir noch ein: Vielleicht sollte mal von Deinem Kopf ein MRT oder ein CT gemacht werden??? Nur mal so um ab zu checken dass alles in Ordnung ist...
 
Oben