Nierenschmerzen - Entgiftung aufhören oder verstärken?

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich entgifte seit ca. 8 Jahren, auch mal mehrere Monaten Pause dazwischen, mal sehr gewissenhaft, mal weniger.
Ganz lange nach Klinghardt, seit ca.6 Monaten ab und zu auch mal mit DMPS Spritzen.

Seit einigen Wochen habe ich öfters mal Nierenschmerzen. Es sind so Stiche oder manchmal auch mal Druck, aber immer nur für kurze Zeit. Für die Nieren nehme ich Solidago (schon immer) und meine Kreatininwerte sind auch einwandfrei.

Ich bin jetzt etwas ratlos - was wollen mir meine Nieren sagen?
Sollte ich die Entgiftung aufhören,damit sie sich entspannen können oder sollte ich verstärken, damit sie schneller zur Ruhe kommen? Oder noch mehr Solidago nehmen? Oder sonstiges Wundermittel? Sorgen mach ich mir noch nicht, da ich schon mal viel-viel schlimmere Schmerzen hatte und selbst dann fanden die Ärzte nichts Krankhaftes. (OK, das kommt schon öfters vor, weiß ich selber.)

Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die sowas hat - wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Hallo Braunkappe,

wenn's wehtut - sofort aufhören! Ist doch klar. Verwunderlich nur, dass Du überhaupt nachfragst. Doch in diesem Forum wundert mich ehrlich gesagt nix mehr.

Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers. Lerne, auf Deinen Körper zu hören anstatt auf Ärzte und seien sie noch so alternativ. Have a break.
 
Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die sowas hat - wie habt ihr das Problem gelöst?


Ich hatte das auch, eigentlich immer nach (zu viel) Bärlauch. Das wundert mich heute noch, ich kann den Zusammenhang zwischen Bärlauch und Hg immer noch nicht so ganz akzeptieren, obwohl ich es mir selbst mehrfach "bewiesen" habe - bzw. zumindest insofern, dass ich nach größeren Mengen von dem Zeug wiederholbar und "zuverlässig" Nierenschmerzen am nächsten Morgen bekam (und Schwindel schneller, aber die N.schmerzen fast immer morgens, dann weggehend).

Aus irgendeinem Grund, den ich jetzt vergessen habe, habe ich mir nie Sorgen gemacht (ich habe ganz bestimmt "Forschung" betrieben, habe mir aber nur das Meta-Ergebnis "mach dir keine Sorgen" gemerkt). Mit DMPS ist sowas nie passiert.
 
Hallo!

Danke Blech für den Tipp!
Ich habe Bärlauch erst mal weggelassen, und jetzt gemerkt, dass ich ständig einen leichten Druck an den Nieren hatte. Der ist jetzt nähmlich weg und das ist ein ganz neues Gefühl. (Wenn ich jetzt so zurückdenken, dann könnte ich diese Beschwerden haben, seitdem ich die Bärlauchmenge erhöht habe.)

Ich werde jetzt mir 1-2 Woche Bärlauch pause gönnen und nachher geht es wieder weiter!

Vielen Dank nochmal, ich finde es echt klasse, wie es einem hier geholfen wird!:)

PS: "Schmerzen sind Signale des Körpers" - Ja das stimmt, aber besonders voll mit Amalgam kann man sich auf diese Signale nicht immer verlassen! Die Nerven spielen da oft verrückt. Die Haut brennt und juckt und nichts zu sehen, Sehstörungen - nichts zu finden, Nachts 4x auf die Toilette - kommt aber nichts raus, Gelenkschmerzen kommen und gehen. Da frage ich doch mal lieber nach, ehe ich mich wahnsinnig mache. Und es hat sich ja auch gelohnt!
 
Ich habe Bärlauch erst mal weggelassen, und jetzt gemerkt, dass ich ständig einen leichten Druck an den Nieren hatte. Der ist jetzt nähmlich weg und das ist ein ganz neues Gefühl. (Wenn ich jetzt so zurückdenken, dann könnte ich diese Beschwerden haben, seitdem ich die Bärlauchmenge erhöht habe.)


Übrigens, inzwischen kann ich (auch sehr viel) Bärlauch essen, ohne an den Nieren irgendwas zu merken, und insgesamt geht's mir auch nur leicht "komisch". Das ist also kein generelles Problem, sondern es sieht so aus, als ob das auch ein Maß für die verbleibende Vergiftung sein KÖNNTE.
 
Mir geht es neuerdings so das ich morgens nicht länger als 8 Uhr schlafen kann weil ich dann vor Schmerzen weder auf dem Rücken, auf den Bauch oder auf der Seite schlafen kann.
Mein Kreatininwert lag bei 23.9 mmol/l.

Langsam habe ich das Gefühl das dies immer passiert wenn ich mal auf dem Teppichboden Zeitung lese. Aber soll das schon zu Verkühlungen führen ?
 
Mir geht es neuerdings so das ich morgens nicht länger als 8 Uhr schlafen kann weil ich dann vor Schmerzen weder auf dem Rücken, auf den Bauch oder auf der Seite schlafen kann.
Mein Kreatininwert lag bei 23.9 mmol/l.

Langsam habe ich das Gefühl das dies immer passiert wenn ich mal auf dem Teppichboden Zeitung lese. Aber soll das schon zu Verkühlungen führen ?


Ich sehe jetzt nur einen *sehr* losen Zusammenhang mit dem Thema, in dem du deinen Beitrag angehängt hast? Anders gesagt, was willst du eigentlich sagen? :)
 
Ich entgifte seit 5 Jahren mit Chlorella und Bärlauch und habe wie gesagt ebenfalls diese Nierenschmerzen.
 
Nicht Jahre, seit 5 Wochen.

DMPS habe ich schon genommen, trotzdem brauche ich ja etwas um das auszuleiten.
 
Wo ist das Problem ?

Es werden mittels Dimaval (DMPS) gebundene Schwermetalle aus den Depots mobilisiert.

Steht so auf meiner Packung.


Vielleicht nehmt ihr ja was anderes, aber ich sage nur das was auf meiner Packung steht.


Und spritzen darf ich nicht wie Du weißt. Deshalb rede ich bei mir von den DMPS-Tabletten.


Beispiele:

DMPS mobilisiert und entgiftet die Depots von Quecksilber und 15 anderen
Schwermetallen: Die feste Metall-DMPS-Verbindung wird über den Urin und Stuhl aus dem Körper
ausgeschieden. Lebenswichtige Coenzyme wie Zink und Kupfer werden nur in unbedeutenden Mengen
(einige millionstel Gramm) ausgeschieden.


Bei starker Quecksilberbelastung kann zusätzlich weiter mit DMPS mobilisiert werden, auch die Sanierung von Amalgamfüllungen sollte dann in Betracht gezogen werden.


Und bezüglich Chlorella nennt sich der ganze Müll - Entgiftung nach Dr. Klinghardt.

@ Bodo: Meine Ärztin will nicht das ich weiter DMPS nehme, deshalb kann ich nicht sagen das es für mich weiter eine Rolle spielen wird. Im Gegenteil sie wollte das nur für den Nachweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall das jemand sagt wieso darf die nicht spritzen.

Dr. D. hat nein gesagt.

Ich soll meinen alpha-1 testen lassen und der liegt über 12. Also nein.
 
Ja vielleicht ist das ein wenig durcheinander rübergekommen. Ich spreche ja nur von mir, wie es bei mir gemacht wird mit DMPS und Chlorella-Mist.

Ist für mich nicht gerade schön das auf diese Weise zu machen und z.B. den Bärlauch zu nehmen, ich muss schon vom Geruch fast kotzen.
 
Hallo Niiine!

Ja Bärlauch stinkt total, ich kann es auch nicht abhaben - dafür sind die Tabletten fast geruchslos!!

Versuche sie mal, ich nehme immer die Baerlauextrakt Kapseln von der FA Nestmann. Ich finde sie gut.
 
Hallo braunkappe !

Wieviel nimmst Du denn von diesen Kapseln ? Von dem flüssigen Zeug muss ich 1ml nehmen.

Das ist sehr wenig aber bei mir reicht das schon. Ich bin furchtbar ekelisch :D drauf bei allem was mit Kräutern zu tun hat. Ich musste mal 1 Woche im Krankenhaus hungern wegen Blinddarm und hab nur Pfefferminztee bekommen. Es war die Hölle. Seitdem Abneigung gegen das alles.

Aber diese Kapseln. Das wäre ja super. Wieviel nimmst Du davon ?

Die Chlorella Kapseln sind übrigens auch komisch, hatte letztens so einen Geschmack nach altes Fischwasser. :D
Kam mir so vor als ob ich das im Mund habe wonach es auch unserem Aqua riecht. :D
Keine Ahnung was das war. Das geht aber.
Habe sie dann mal geöffnet, man war das übel. :D
`

Und nimmst Du auch Selen ? Überall liest man was anderes. Der eine sagt Selen, der andere Selen nur mit Zink und der andere wiederum sagt Selen vergiftet Gehirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben