Citrullinuntersuchung im Urin bei Sension

Themenstarter
Beitritt
28.06.10
Beiträge
89
Hallo habe einen Citrullin Test (Im Morgenurin) bei Sension gemacht.
Beim Befund steht jetzt nur:

Citrullin (Urin): Messwert: 61,1 µmol/g crea Normalbereich: < 100 µmol/g crea

Was genau heißt der Wert jetzt positiv oder negativ. Weil ich jetzt oft gelesen habe das der Referenzwert zu hoch angelegt ist weißt ich nicht ob der Test jetzt umsosnt war und ich ihn vllcht. wo anders hätte machen müssen ??? :confused:

Danke im Voraus :)
 
Citrullin (Urin) Sension

Hallo Patriot90,

vielleicht hilft Dir das weiter: Laboruntersuchungen Stress A-Z

Gruß
Kate

Danke Kate,
Das bedeutet also das mein Wert von 61,1 µmol/g crea laut Kuklinski und GANZIMMUN EIGENTLICH zu hoch ist. Trotzdem muss das ja jetzt nicht heißen das mein Körper zu viel ausschüttet, weil die bei GANZIMMUN bestimmt ein anderes Messverfahren durchführen als bei Sension und der bei GI auch negativ ausfallen könnte, richtig??? :confused:
Dann muss ich jetzt einen neuen Test bei Ganzimmun machen wenn ich Gewissheit haben will. :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patriot90,

Du könntest jeweils nach den Messverfahren fragen. Es ist zwar bei einigen Labormarkern so, dass GANZIMMUN ein anderes, teils genaueres Messverfahren verwendet (bei Nitrotyrosin z.B.), aber das betrifft sicherlich nicht alle Marker.

Falls sie sich unterscheiden, könntest Du Dir einen eigenen Reim drauf machen (versuchen, abzuschätzen, ob Du innerhalb oder außerhalb der "besonderen" Referenzbereiche liegst), oder eben die Untersuchung wiederholen.

Ich kann Dir noch ans Herz legen, die Ressourcen des Forums zu nutzen, z.B. das Wiki (an verschiedenen Stellen verlinkt) und das Inhaltsverzeichnis (oben festgepinnt). In letzterem findest Du neben weiteren Threads über u.a. Citrullin z.B. folgenden:

https://www.symptome.ch/threads/citrullin-allein-als-nitrostress-screening-aussagefaehig.72341/

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben